Registreer FAQ Ledenlijst Berichten van vandaag


Ga terug   Scholieren.com forum / School & Studie / Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen
Reageren
 
Topictools Zoek in deze topic
Oud 29-03-2005, 10:28
Verwijderd
Paul – Hallo.
Angeli – Hallo, mit Angeli. Wo bist du jetzt?
Paul – Beim Abfertigungsschalter.
Angeli – Weißt du schon, wann du zurückkommst?
Paul – Ja, in zwei Wochen.
Angeli – So lange kann ich nicht warten, ich werde morgen schon mit deinem
Vater reden.
Paul – Vielleicht ist das besser, so kann er dich besser kennenlernen.
Angeli – Ja, “ich bin besser als mein ruf“, und dann kann ich ihn endlich treffen.
Paul – Du musst ruhig und sympathisch wirken. Mein Vater liebt, ruhige Frauen.
Angeli – Ok, das werde ich machen, ich hoffe das er mich nett findet.
Paul – Warscheinlich wohl.
Angeli – Deine Schwester hat mich übrigens angeruft, und sie sagte, dass unsere
Beziehung, schiefgehen werdet. Sie regte mich wirklich auf, warum sagte sie
das?!
Paul – Sie kümmert sich nur um mich und die Familie.
Angeli – Das ist doch kein Grund um sich unordentlich zu benehmen?!
Paul – Du musst dich nichts daraus machen, sie macht nur was mein Vater willst.
Angeli – Du hast recht, nur das Gespräch mit deinem Vater ist wichtig.
Paul – Es ist mir egal, was er sagt, ich liebe dich.
Angeli – Ich liebe dich auch.
Paul – Angi, ich hänge jetzt ein, denn ich muss einchecken.
Angeli – Ok.
Paul – Ich rufe dich Morgenabend an, Okay?
Angeli – Einverstanden, tschüss.
Paul – Tschüss.

Angeli - Hallo, Schatz.
Paul - Hallo, Angi. Wie ist das Gespräch gegangen?
Angeli - Das Gespräch war ein Bisschen seltsam, aber es ist gut gegangen.
Paul - Was ist passiert denn?
Angeli - Zuerst fragte er nach meinem Hintergrund. "Was studierst du? Welchen beruf willst du später ausüben?" Er fand meine ausbildung interessant. Früher wollte er auch ein Lehrer werden, aber er wollte auch wirklich Karriere machen, so dass er gut für seine Familie sorgen könnte.
Paul - Ahh, was hast du ihm dann gesagt?
Angeli - Dass ich meinen Job genießen will, und dass ich, im Gegensatz zu ihm, Geld oder Ansehen nicht wichtig finde. Er war gar nicht einverstanden damit, aber er respektierte meinen Entschluss.
Paul - Das ist gut.
Angeli - Danach fragte er, was ich von dir und von deiner Familie fand. Ich hab' ihm gesagt, dass ich die Familie noch nicht so gut kenne.
Paul - Wie reagierte er darauf?
Angeli - "Darum ist es nicht klug, so bald zu heiraten." Folglich sagte ich, dass ich darum bei ihm gekommen bin, um ihn kennen zu leren, und um seinen Segen zu kriegen.
Paul - Hast du nicht erzält, dass du mich liebst?
Angeli - Ja, natürlich, und dass du mich auch liebst. Auch sagte ich, dass wir sicher wissen, dass wir heiraten willen. Liebe ist wichtiger dann Status.
Paul - Ja, aber meine Familie denkt anders darüber. Sie finden den Status sehr wichtig.
Angeli - Aber gegen Ende des Gesprächs zustimmte er endlich in unserer Heirat.
Paul - Wirklich? Das ist ja großartig!
Angeli - Ja, aber erst in ein paar Jahre. Ich sagte, dass wir in ein paar Monate heiraten möchten, sondern nicht in ein paar Jahre. Also wir haben zusammen entschlossen, dass du und ich erst im Dezember heiraten werden.
Paul - Dann haben wir genug Zeit, um alles zu regeln.
Angeli - Wir haben danach auch über deine Kinderjahre geredet. Er hat mir deine Babyfotos gezeigt.
Paul - Ahh, nein. Zum Glück war ich nicht dabei.
Angeli - Nein, haha. Ich werde dich vermissen. Und ich hoffe dich bald zurück zu sehen.
Paul - Ich werde dich auch vermissen.
Angeli - Tschüss.
Paul - Tschüss.
tnQ
Met citaat reageren
Advertentie
Oud 29-03-2005, 10:42
Smobbo
Avatar van Smobbo
Smobbo is offline
sjeeezus, das best lang .
__________________
WOEi !
Met citaat reageren
Oud 29-03-2005, 10:54
Verwijderd
Citaat:
Smobbo schreef op 29-03-2005 @ 11:42 :
sjeeezus, das best lang .
de 2e belangrijker
Met citaat reageren
Oud 29-03-2005, 19:39
mathfreak
Avatar van mathfreak
mathfreak is offline
"Hallo, mit Angeli" moet "Hallo, hier (spricht) Angeli" zijn.
In "ich bin besser als mein ruf" moet Ruf met een hoofdletter omdat dit een zelfstandig naamwoord is.
In "Mein Vater liebt, ruhige Frauen" moet de komma na liebt komen te vervallen.
In "ich hoffe das er mich nett findet" moet "das" worden vervangen door het voegwoord dass.
Het voltooid deelwoord van anrufen is niet angeruft, maar angerufen.
In "sie sagte, dass unsere Beziehung, schiefgehen werdet" moet de komma na Beziehung komen te vervallen.
In "was mein Vater willst" moet "mein Vater" door "meinen Vater" en "willst" door "will" worden vervangen.
"Was ist passiert denn" moet "Was ist denn passiert" zijn.
In "meine ausbildung" moet Ausbildung met een hoofdletter omdat dit een zelfstandig naamwoord is.
In "ein Lehrer werden" moet "ein" komen te vervallen.
In "kennen zu leren" moet "leren" worden vervangen door "lernen".
In "dass wir heiraten willen" moet "willen" worden vervangen door "wollen".
"Aber gegen Ende des Gesprächs zustimmte er endlich in unserer Heirat" moet "Aber gegen das Ende des Gesprächs stimmte er endlich in unserer Heirat zu" zijn. Zustimmen is namelijk een scheidbaar werkwoord omdat de klemtoon op de eerste letergreep (zu) valt.
In "erst in ein paar Jahre" heeft in de derde naamval en komt er achter Jahre dus nog een meervouds-n. Het moet dus "erst in ein paar Jahren" zijn.
In "wir haben zusammen entschlossen" komt voor "zusammen" "uns" te staan, omdat er sprake is van het wederkerend werkwoord
sich entschließen.
__________________
"Mathematics is a gigantic intellectual construction, very difficult, if not impossible, to view in its entirety." Armand Borel

Laatst gewijzigd op 29-03-2005 om 19:41.
Met citaat reageren
Oud 30-03-2005, 10:03
Verwijderd
Citaat:
mathfreak schreef op 29-03-2005 @ 20:39 :
"Hallo, mit Angeli" moet "Hallo, hier (spricht) Angeli" zijn.
In "ich bin besser als mein ruf" moet Ruf met een hoofdletter omdat dit een zelfstandig naamwoord is.
In "Mein Vater liebt, ruhige Frauen" moet de komma na liebt komen te vervallen.
In "ich hoffe das er mich nett findet" moet "das" worden vervangen door het voegwoord dass.
Het voltooid deelwoord van anrufen is niet angeruft, maar angerufen.
In "sie sagte, dass unsere Beziehung, schiefgehen werdet" moet de komma na Beziehung komen te vervallen.
In "was mein Vater willst" moet "mein Vater" door "meinen Vater" en "willst" door "will" worden vervangen.
"Was ist passiert denn" moet "Was ist denn passiert" zijn.
In "meine ausbildung" moet Ausbildung met een hoofdletter omdat dit een zelfstandig naamwoord is.
In "ein Lehrer werden" moet "ein" komen te vervallen.
In "kennen zu leren" moet "leren" worden vervangen door "lernen".
In "dass wir heiraten willen" moet "willen" worden vervangen door "wollen".
"Aber gegen Ende des Gesprächs zustimmte er endlich in unserer Heirat" moet "Aber gegen das Ende des Gesprächs stimmte er endlich in unserer Heirat zu" zijn. Zustimmen is namelijk een scheidbaar werkwoord omdat de klemtoon op de eerste letergreep (zu) valt.
In "erst in ein paar Jahre" heeft in de derde naamval en komt er achter Jahre dus nog een meervouds-n. Het moet dus "erst in ein paar Jahren" zijn.
In "wir haben zusammen entschlossen" komt voor "zusammen" "uns" te staan, omdat er sprake is van het wederkerend werkwoord
sich entschließen.
tnQ
Met citaat reageren
Advertentie
Reageren


Regels voor berichten
Je mag geen nieuwe topics starten
Je mag niet reageren op berichten
Je mag geen bijlagen versturen
Je mag niet je berichten bewerken

BB code is Aan
Smileys zijn Aan
[IMG]-code is Aan
HTML-code is Uit

Spring naar


Alle tijden zijn GMT +1. Het is nu 18:51.