![]() |
Duitse brief
Als jullie even hiernaar willen kijken.. want is wel nodig :)
Liebe Anke! Wie geht es? Mit mir geht es gut. Ich bin vorige Woche wieder nach Schule gegangen. Es ist sehr schwer früh zu aufstehen. Ich habe ein neue Klassenkamerad. Ich finde ihr nett. Im Herbstferien kann ich viellecht nach Deutschland kommen. Köln ist gut zu erreichen mit der Zug. Kann ich dann bei dir bleiben schlafen? Wir können vielleicht zusammen ausgehen, schwimmen oder einkaufen. Ich hoffe das es kann! Es könnte mir gefallen. xxx |
in die Schule gegangen
schwer, früh aufzustehen (moeilijk, vroeg te opstaan? :nono: ) Ich habe einen neuen Klassenkameraden. Ich finde ihn nett. (raar woord overigens, inderdaad noemt Koenen het, maar www.dsds.de niet... Kennelijk bedoel jij een vrouwelijke klasgenoot, maar een vrouwelijk variant van het woord laat zich moeilijk denken. Ik kan zelf eigenlijk ook niks beters bedenken :confused: ) In den Herbstferien....Köln ist leicht zu erreichen mit dem Zug. Kann ich dann bei dir schlafen bleiben. Ich hoffe, dass es möglich ist. Es würde mir gefallen. |
Volgens mij zeg je ook gewoon 'mir geht es gut', 'mit' erbij vind ik er in ieder geval vrij raar uitzien, maar misschien is het officieel wel goed.
|
Klopt.
|
Citaat:
|
mitschüler, uiteraard. (y)
|
Super, bedankt
|
Alle tijden zijn GMT +1. Het is nu 00:17. |