![]() |
Deutsch Brief
Hoi, ik ben Dion uit Leeuwarden.
Ik zou het zeer op prijs stellen als iemand de tijd nam om dit werkje na te kijken en indien nodig te verbeteren. Het moet een formele Du brief zijn, met minstens 150 woorden. Dion meteenachternaamdieiknietgeef (Anoniem adres hier) (Postcode dan anonieme woonplaats) Niederlande H. Bender Ludwigstraße 10 89709 Immenstadt Bundesrepublik Deutschland Schiedam, den 5. Februar 2007 Betreff: Aufenthalt im Bungalow Sehr geehrte Damen und Herren, für Ihr Schreiben vom 3. Februar 2006 danke ich herzlich und ich freue mich hören zu dürfen das Sie sich für einen Aufenthalt bei uns intressieren. Es würde mich sehr freuen wenn Sie ihren Urlaub bei uns verbringen. Ich werde Ihnen einen Bungalow reservieren lassen vom 8ten bis zum 28gsten Juni. Aber sicher können Sie ihren Hund mitbringen. Es würde niemanden stören. Nur schonmal vorab, der Hund darf nicht überall hinrennen am Strand und seine Geschäfte erledigen. Am Strand sollten sie ihn an der Leine halten. Desweiteren ist das Bettzeug sowie das Handtuch im Preis mit einberechnet. Aber damit ich Ihnen den Bungalow reserviere müssen sie eine Vorauszahlung von 350 Euro an das Konto mit der Nummer 677902271 überweisen: es ist die Rabobank in Schiedam. Ich bitte Sie dies schläunigst zu überweisen, weil erst dann werde ich einen Platz für sie reservieren. Ich bin mir sicher das sie ihren Urlaub bei uns geniessen werden. Alle Leute die zu uns kamen gingen zufrieden und entspannt nachhause. Sie damit einverstanden? Selbstverständlich können Sie sich jederzeit an uns wenden, falls Sie weitere Informationen brauchen. Mit freundlichen Grüßen Dion meteenachternaamdieiknietgeef |
Citaat:
Dat moet zijn: danke ich Ihnen (u, 3e naamval) herzlich. Misschien is het nog netter als je 'möchte ich Ihnen herzlich danken' schrijft. Citaat:
Ook is het zo dat als in het Nederlands ergens een komma tussen kán, maar niet hoeft, het in het Duits bijna altijd móet (makkelijkst is dus het gewoon het altijd te doen). Bijvoorbeeld elke keer dat je een bijzin begint zoals hier: ik ben blij te horen, (komma) dat.... Dus voor dat 'dass' moet een komma. Citaat:
Citaat:
Citaat:
Citaat:
Es freut mich sehr, dass Sie ihren Urlaub bei uns verbringen möchten. Dat 'bei uns' wat je steeds schrijft klinkt ook een beetje onformeel trouwens, ik zou dat vervangen door 'in ons vakantiepark/hoe je het noemt'. Citaat:
Citaat:
Dus: der Hund darf am Strand nicht überall hinrennen, oder dort seine Geschäfte erledigen. Citaat:
Citaat:
Bettzeug und Handtücher (meerdere handdoeken voor meerdere mensen) sind im Preis miteinberechnet. Citaat:
Citaat:
Citaat:
Citaat:
Ook klopt de zinsvolgorde niet. Als je weil vervangt door denn, klopt het. Citaat:
Sie met hoofdletter. Citaat:
Jeder, der zu uns kam... Alle Urlauber, die zu uns kamen... en naar huis zijn twee woorden: nach Hause Citaat:
Beter kun je iets zeggen als: Ik hoop, dat ik u hiermee voldoende geinformeerd heb. Citaat:
|
Ik denk trouwens dat als je een iets nieuwer woordenboek gebruikt, het al snel een verbetering zou zijn. Het komt op mij tenminste over, alsof je soms oubollige of vreemde woordengebruikt, maar ik neem aan dat je die niet zelf uit je duim zuigt maar ergens hebt opgezocht. ;)
Welke gebruik je nu? |
Is "einberechnen" een werkwoord? Ik zou zeggen: "mit eingerechnet". En "genießen". :D
En ipv "kamen" wellicht "gekommen sind". |
H. Bender
Ludwigstraße 10 89709 Immenstadt Bundesrepublik Deutschland Schiedam, den 5. Februar 2007 Betreff: Aufenthalt im Bungalow Sehr geehrte Damen und Herren, für Ihr Schreiben vom 3. Februar 2006 danke ich herzlich und ich bin sehr erfreut dsrüber, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns intressieren. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie ihren Urlaub bei uns verbringen. Ich werde Ihnen einen Bungalow reservieren lassen vom 8. bis zum 28. Juni. Sicherlich können Sie ihren Hund mitbringen. Es würde niemanden stören. Allerdings - nur schonmal vorab - darf der Hund darf nicht überall hinrennen am Strand und seine Geschäfte erledigen. Am Strand sollten Sie ihn an der Leine halten. Desweiteren ist das Bettzeug sowie das Handtuch im Preis mit einberechnet. Damit ich Ihnen den Bungalow reserviere, überweisen sie bitte eine Vorauszahlung von 350 Euro an das Konto mit der Nummer 677902271. Es ist die Rabobank in Schiedam. Bitte überweisen Sie diese Summe so schnell wie möglich, denn erst nach Zahlungseingang kann ich einen Platz für sie reservieren. Ich bin mir sicher, das Sie ihren Urlaub bei uns genießen werden. All unsere bisherigen Besucher erlebten bei uns einen angenehmen und entspannten Urlaub. Sind Sie damit einverstanden? Selbstverständlich können Sie sich jederzeit an uns wenden, falls Sie weitere Informationen benötigen. Mit freundlichen Grüßen |
| Alle tijden zijn GMT +1. Het is nu 19:03. |