Scholieren.com forum

Scholieren.com forum (https://forum.scholieren.com/index.php)
-   Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen (https://forum.scholieren.com/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Duitse brief controleren (https://forum.scholieren.com/showthread.php?t=1910590)

Renedepater 21-01-2016 14:28

Duitse brief controleren
 
Hallo
Zou iemand aub deze brief willen controleren?
Heb er erg mijn best op gedaan, en ben benieuwd naar het resultaat.
Alvast heel erg bedankt!

Sofa Dreams
Königsallee 1234

D-35679 Düsseldorf



Rotterdam, 21.01.2016



Reklamation


Sehr geehrte Damen und Herren,

ihre Sendung, Auftragsnummer 3456, haben wir gestern empfangen. Beim kontrollieren vom Auftrag haben wir leider müssen feststellen dass bei drei von dem fünf zweisitzigen Sofas, Marke TROLL, Katalogen Nummer 2563, die Sofafüße fehlen.

Um die Aufträge von unseren Kunden zu exportieren, bitten wir Ihre freundlich innerhalb zwei Wochen uns die fehlende Teile zuschicken.

Wenn es nicht möglich ist die Sofafüße innerhalb von zwei Wochen zurückschicken, werden wir die Sofas zu Ihren Lasten retournieren. In diesem Fall müssen Sie den Kaufpreis innerhalb fünf Werktage auf unserem Bankkonto überweisen.

Wir hoffen unsere Kunden nicht zu enttäuschen und sich darauf verlassen auf eine schnelle Lieferung von der fehlende Sofafüße. Wir verlassen sich auf dass solche Situation in der Zukunft nicht mehr vorkommen.

Wir bitten Sie freundlich innerhalb einer Woche schriftlich zu reagieren.

Mit freundlichem Gruß

Comfort B.V.



René de Pater, 0888414
Einkaufsabteilung

wolf_Mnk 21-01-2016 16:26

De brief is op zich goed maar er zaten nog een paar grammatica fouten in, die heb ik hieronder aangepast. Ik denk dat de brief nu wel goed is :)


ihre Sendung, Auftragsnummer 3456, haben wir gestern empfangen. Beim kontrollieren vom Auftrag haben wir leider feststellen müssen dass bei drei von den fünf zweisitzigen Sofas, Marke TROLL, Katalogen Nummer 2563, die Sofafüße fehlen.

Um die Aufträge von unseren Kunden zu exportieren, bitten wir Ihre freundlich innerhalb zwei Wochen uns die fehlende Teile zuschicken.

Wenn es nicht möglich ist die Sofafüße innerhalb von zwei Wochen zurückschicken, werden wir die Sofas zu Ihren Lasten retournieren. In diesem Fall müssen Sie den Kaufpreis innerhalb fünf Arbeitstagen auf unserem Bankkonto überweisen.

Wir hoffen unsere Kunden nicht zu enttäuschen, und wir verlassen uns auf eine schnelle Lieferung von den fehlenden Sofafüßen. Wir verlassen uns darauf dass so eine Situation in der Zukunft nicht mehr vorkommt.

Wir bitten Sie freundlich innerhalb einer Woche schriftlich zu reagieren.

Mit freundlichem Gruß

mathfreak 21-01-2016 17:31

*ik geef hieronder de brief met de nodige correcties weer*
Sofa Dreams
Königsallee 1234

D-35679 Düsseldorf



Rotterdam, 21.01.2016



Reklamation


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Sendung, Auftragsnummer 3456, haben wir gestern empfangen.
*vanwege de beleefdheidsvorm schrijf je Ihre met een hoofdletter*
Beim kontrollieren vom Auftrag haben wir leider eststellen müssen fdass bei drei von dem fünf zweisitzigen Sofas, Marke TROLL, Katalogen Nummer 2563, die Sofafüße fehlen.

Um die Aufträge von unseren Kunden zu exportieren, bitten wir Sie freundlich innerhalb zwei Wochen uns die fehlende Teile zuschicken.
*Ihr is het bezittelijk voornaamwoord bij de beleefdheidsvorm Sie*
Wenn es nicht möglich ist die Sofafüße innerhalb zwei Wochen zurückschicken, werden wir die Sofas zu Ihren Lasten retournieren. In diesem Fall müssen Sie den Kaufpreis innerhalb fünf Werktage auf unserem Bankkonto überweisen.

Wir hoffen unsere Kunden nicht zu enttäuschen und wir verlassen uns auf eine schnelle Lieferung von dern fehlende Sofafüßen. Wir verlassen uns darauf dass solche Situationen in der Zukunft nicht mehr vorkommen.

Wir bitten Sie freundlich innerhalb einer Woche schriftlich zu reagieren.

Mit freundlichem Gruß

Comfort B.V.



René de Pater, 0888414
Einkaufsabteilung


Alle tijden zijn GMT +1. Het is nu 13:28.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.