Mijn poging:
Ich bin Mala Joosten, ein
niederländisches Mädchen und ich bin siebzehn Jahre alt. Ich bin geboren in Biggekerke, das ist ein klein
es Dorf in der Provinz Zeeland. Als ich sechs Jahre alt war, bin ich umgezogen nach Heino. Da habe ich ungefähr vier Jahre gewohnt, ich bin da auch zur Grundschule gegangen. Nach Heino wohnte ich vier Jahre in Laag Zuthem und jetzt wohne ich in Zwolle. Da wohne ich mit meiner Mutter, einer kleine
n Schwester und einem Bruder. Auch habe ich noch eine Schwester
, die in Amsterdam studiert
[geen komma] und mein Vater wohnt in Middelburg.
Jetzt gehe ich in die fünften Klasse des
Gymnasiums, der Thorbecke Scholengemeenschap. In die Schule gehen
, macht mir sehr viel Spaß. Ich treffe meine Freunde da und auch
gibt es da die Möglichkeit teil zu nehmen an Aktivitäte nach der Schule. Zum beispiel habe ich
teilgenommen am? Lagerhuis. Mit einer Gruppe von ungefähr zehn Personen debattier
ten wir gegen Schüler
einer anderen Schule. Auch war ich
einer? der vier Schüler
, die das MEP machten. MEP steht? für Model European Parliament.
Beim MEP imitieren wir das Europäische Parlament.
Dingen
(Sachen?) wie das MEP und das Lagerhuis machen mir sehr viel Spaß. Ich finde es sehr wichtig mich
einzusetzen für
Sachen nach der Schule.
Das ist auch der Grund für meine Liebe für den Schülerverein. Als ich in der ersten Klasse war, wird ich Mitglied
des Verein
s, weil eine Freundin mich
(?) eingeladen hat.
Seitdem bin ich fast immer
im Klassenzimmer von ONIOTH. Ich habe oft geholfen mit verschiedene
n Aktivitäten. Seit der 4. Klasse bin ich Mitglied
der Führung.
An erster Stelle, weil
das mir sehr viel Spaß macht, aber
wenn ich
zurückgucke(?), sehe ich das ich auch sehr viel gelernt habe. Ich weiß jetzt, wie
das ist Verantwortung zu haben und auch was dabei kommt gucken etwas zu organisieren für eine ganze Schule. Deze laatste zin weet ik niet hoor.