Registreer FAQ Berichten van vandaag

Ga terug   Scholieren.com forum / School & Studie / Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen
Reageren

Topictools Zoek in deze topic
Oud 25-06-2006, 12:55
Verwijderd
Morgen moet ik mijn monoloog Duits houden. Tot nu toe heb ik dit, wie kan m'n fouten eruit halen?

Ich bin Mala Joosten, ein Niederländisches Mädchen und ich bin siebzehn Jahre alt. Ich bin geboren in Biggekerke, das ist ein klein Dorf in der Provinz Zeeland. Als ich sechs Jahre alt war, bin ich umgezogen nach Heino. Da habe ich ungefähr vier Jahre gewohnt, ich bin da auch zur Grundschule gegangen. Nach Heino wohnte ich vier Jahre in Laag Zuthem und jetzt wohne ich in Zwolle. Da wohne ich mit meiner Mutter, einer kleine Schwester und einem Bruder. Auch habe ich noch eine Schwester die in Amsterdam studiert, und mein Vater wohnt in Middelburg.
Jetzt gehe ich in die fünften Klasse des gymnasiums, der Thorbecke Scholengemeenschap. In die Schule gehen macht mir sehr viel Spaβ. Ich treffe meine Freunde da und auch ist da die Möglichkeit teil zu nehmen an Aktivitäte nach der Schule. Zum beispiel habe ich teil genommen an das Lagerhuis. Mit einer Gruppe von ungefähr zehn Personen debattieren wir gegen Schüler von anderer Schule. Auch war ich ein von die Vier Schüler die das MEP machten. MEP steht für Model European Parliament. Bei dem MEP imitieren wir das Europäische Parlament.
Dingen wie das MEP und das Lagerhuis machen mir sehr viel Spaβ. Ich finde es sehr wichtig mich ein zu setzen für Dingen nach die Schule.
Das ist auch der Grund für meine Liebe für den Schülerverein. Als ich in der ersten Klasse war, wird ich Mitglied von dem Verein weil eine Freundin mich hat eingeladen.
Seitdem bin ich fast immer in das Klassenzimmer von ONIOTH. Ich habe oft geholfen mit verschiedene Aktivitäten. Seit der 4. Klasse bin ich Mitglied von der Führung.
In der ersten Platz weil es mich sehr viel Spaβ macht, aber wann ich zurück guck, sehe ich das ich auch sehr viel gelernt habe. Ich weiβ jetzt wie es ist Verantwortung zu haben und auch was dabei kommt gucken etwas zu organisieren für eine ganze Schule.
Met citaat reageren
Advertentie
Oud 25-06-2006, 13:38
Verwijderd
Mijn poging:

Ich bin Mala Joosten, ein niederländisches Mädchen und ich bin siebzehn Jahre alt. Ich bin geboren in Biggekerke, das ist ein kleines Dorf in der Provinz Zeeland. Als ich sechs Jahre alt war, bin ich umgezogen nach Heino. Da habe ich ungefähr vier Jahre gewohnt, ich bin da auch zur Grundschule gegangen. Nach Heino wohnte ich vier Jahre in Laag Zuthem und jetzt wohne ich in Zwolle. Da wohne ich mit meiner Mutter, einer kleinen Schwester und einem Bruder. Auch habe ich noch eine Schwester, die in Amsterdam studiert [geen komma] und mein Vater wohnt in Middelburg.
Jetzt gehe ich in die fünften Klasse des Gymnasiums, der Thorbecke Scholengemeenschap. In die Schule gehen, macht mir sehr viel Spaß. Ich treffe meine Freunde da und auch gibt es da die Möglichkeit teil zu nehmen an Aktivitäte nach der Schule. Zum beispiel habe ich teilgenommen am? Lagerhuis. Mit einer Gruppe von ungefähr zehn Personen debattierten wir gegen Schüler einer anderen Schule. Auch war ich einer? der vier Schüler, die das MEP machten. MEP steht? für Model European Parliament. Beim MEP imitieren wir das Europäische Parlament.
Dingen(Sachen?) wie das MEP und das Lagerhuis machen mir sehr viel Spaß. Ich finde es sehr wichtig mich einzusetzen für Sachen nach der Schule.
Das ist auch der Grund für meine Liebe für den Schülerverein. Als ich in der ersten Klasse war, wird ich Mitglied des Vereins, weil eine Freundin mich(?) eingeladen hat.
Seitdem bin ich fast immer im Klassenzimmer von ONIOTH. Ich habe oft geholfen mit verschiedenen Aktivitäten. Seit der 4. Klasse bin ich Mitglied der Führung.
An erster Stelle, weil das mir sehr viel Spaß macht, aber wenn ich zurückgucke(?), sehe ich das ich auch sehr viel gelernt habe. Ich weiß jetzt, wie das ist Verantwortung zu haben und auch was dabei kommt gucken etwas zu organisieren für eine ganze Schule. Deze laatste zin weet ik niet hoor.
Met citaat reageren
Oud 25-06-2006, 13:45
Verwijderd
Nee dat dabei kommt gucken hè dat weet ik ook niet. Dankje iig.

Ik post zo wat ik nog meer heb.
Met citaat reageren
Oud 25-06-2006, 15:12
Verwijderd
Verbeteringen van Soija erin + het ongeveer laatste deel. Dankje alvast

Ich bin Mala Joosten, ein niederländisches Mädchen und ich bin siebzehn Jahre alt. Ich bin geboren in Biggekerke, das ist ein klein Dorf in der Provinz Zeeland. Als ich fast sechs Jahre alt war, bin ich umgezogen nach Heino. Da habe ich ungefähr vier Jahre gewohnt, ich bin da auch zur Grundschule gegangen. Nach Heino wohnte ich vier Jahre in Laag Zuthem und jetzt wohne ich in Zwolle. Da wohne ich mit meiner Mutter, einer kleine Schwester und einem Bruder. Auch habe ich noch eine Schwester die in Amsterdam studiert und mein Vater wohnt in Middelburg.
Jetzt gehe ich in die fünften Klasse des Gymnasiums, der Thorbecke Scholengemeenschap. In die Schule gehen macht mir sehr viel Spaβ. Ich treffe meine Freunde da und auch gibt es die Möglichkeit teil zu nehmen an Aktivitäte nach der Schule. Zum beispiel habe ich teil genommen an das Lagerhuis. Mit einer Gruppe von ungefähr zehn Personen debattierten wir gegen Schüler einer anderen Schule. Auch war ich einer der vier Schüler die das MEP machten. MEP steht für Model European Parliament. Beim MEP imitierten wir das Europäische Parlament.
Sachen wie das MEP und das Lagerhuis machen mir sehr viel Spaβ. Ich finde es sehr wichtig mich einzusetzen für Sachen nach der Schule.
Das ist auch der Grund für meine Liebe für den Schülerverein. Als ich in der ersten Klasse war, wird ich Mitglied des Vereins weil eine Freundin mich hat eingeladen.
Seitdem bin ich fast immer im Klassenzimmer von ONIOTH. Ich habe oft geholfen mit verschiedene Aktivitäten. Seit der 4. Klasse bin ich Mitglied der Führung.
An erster Stelle weil das mir sehr viel Spaβ macht und es gemutlich ist, aber wenn ich zurück guck, sehe ich das ich auch sehr viel gelernt habe. Ich weiβ jetzt wie da ist Verantwortung zu haben und auch was dabei kommt gucken etwas zu organisieren für eine ganze Schule. Ich habe auch eine profesionnelle Managementkursus gehabt und davon habe ich sehr viel gelernt.

Wann ich nächstes Jahr mein Abitur gemacht habe, gehe ich für einen Jahr nach Frankreich. Am Anfang dieses Jahres habe ich beschlossen dass ich ein Jahr weg gehe. Zuerst dachte ich an Amerika. Ich habe viel Informationen darüber gesucht und ich bin zu verschiende Instanzen gewesen. Da bin ich zu wissen gekommen das ich nicht nach Amerika gehen darf, weil ich mehr als elf Jahre Unterricht gehabt habe. Auβerdem darf ich kein Mitglied sein von ein Sportteam weil Amerikäner mir sehen wie ein ‘Collegestudent’. Damals habe ich für Frankreich gewählt. Ich finde Frankreich ein sehr schönes Land und der Sprache ist für mich am schönsten im Welt. Ich gehe zum ‘Le Lycee’, das ist das selbe wie Gesamtschule im Deutschland. Ich gehe wohnen in ein Gastfamilien. Ich habe da viel Lust zu, aber ich finde es auch sehr spannend.
Um meine Reise bezahlen zu können arbeite ich jetzt in ein Italienisch Restaurant in Zwolle. Ich arbeite da in die Bedienung und auch hinter die Theke. Am Anfang fande ich die Arbeit ein bisschen schwer, weil ich noch nicht wuβte wie ich alles machen sollte aber jetzt geht es sehr gut. Die Arbeit finde ich sehr toll. Ich liebe das Kontakt mit Menschen und es ist gemutlich. Mein Chef ist ein nette Man und meine Kollegen sind ganz schön. Ich bin am jungsten, sie sind alle zu mindestens zwanzig. Manchmal gehen wir zusammen stapfen. Das macht Spaβ, weil ich durch ihn in alle clubs gehen kann, wo jeder einundzwanzig sein musst. Das einige Nachteil an meine Arbeit ist das ich nicht ganz viel verdiene. Ich finde es nicht so störend aber das Sparen geht nicht sehr schnell auf dieser Weise. Aber ich finde es wichtiger eine tolle Stelle zu haben als eine die gut verdient.
Met citaat reageren
Oud 25-06-2006, 16:14
mathfreak
mathfreak is offline
*ik geef hieronder de tekst met de benodigde correcties weer*

Ich bin Mala Joosten, ein niederländisches Mädchen, und ich bin siebzehn Jahre alt. Ich bin geboren in Biggekerke, das ist ein kleines Dorf in der Provinz Zeeland. Als ich fast sechs Jahre alt war, bin ich umgezogen nach Heino. Da habe ich ungefähr vier Jahre gewohnt, ich bin da auch zur Grundschule gegangen. Nach Heino wohnte ich vier Jahre in Laag Zuthem und jetzt wohne ich in Zwolle. Da wohne ich mit meiner Mutter, einer kleine Schwester und einem Bruder. Auch habe ich noch eine Schwester die in Amsterdam studiert, und mein Vater wohnt in Middelburg.
Jetzt gehe ich in die fünfte Klasse des Gymnasiums, die Thorbecke Gesamtschule. In die Schule gehen macht mir sehr viel Spaβ. Ich treffe meine Freunde da, und auch gibt es die Möglichkeit teil zu nehmen an Aktivitäte auβer der Schule. Zum beispiel habe ich teilgenommen an das Lagerhuis. Mit einer Gruppe von ungefähr zehn Personen debattierten wir gegen Schüler einer anderen Schule. Auch war ich einer der vier Schüler die das MEP machten. MEP steht für Model European Parliament. Beim MEP imitierten wir das europäische Parlament.
Sachen wie das MEP und das Lagerhuis machen mir sehr viel Spaβ. Ich finde es sehr wichtig mich einzusetzen für Sachen auβer der Schule.
Das ist auch der Grund für meine Liebe für den Schülerverein. Als ich in die erste Klasse ging, wurde ich Mitglied des Vereins weil eine Freundin mich eingeladen hatte.
Seitdem bin ich fast immer im Klassenzimmer von ONIOTH. Ich habe oft geholfen mit verschiedenen Aktivitäten. Seit der 4. Klasse bin ich Mitglied der Führung, an erster Stelle weil das mir sehr viel Spaβ macht und es gemutlich ist, aber wenn ich zurück guck, sehe ich das ich auch sehr viel gelernt habe. Ich weiβ jetzt wie das ist, Verantwortung zu haben und auch was dabei kommt etwas zu organisieren für eine ganze Schule. Ich habe auch einen profesionnellen Managementkursus gehabt und davon habe ich sehr viel gelernt.

Wann ich nächstes Jahr mein Abitur gemacht habe, gehe ich für ein Jahr nach Frankreich. Am Anfang dieses Jahres habe ich beschlossen dass ich ein Jahr weggehe. Zuerst dachte ich an Amerika. Ich habe viel Informationen darüber gesucht und ich bin zu verschiedene Instanzen gewesen. Da habe ich erfahren das ich nicht nach Amerika gehen darf, weil ich mehr als elf Jahre Unterricht gehabt habe. Auβerdem darf ich kein Mitglied sein von einem Sportteam, weil Amerikäner mich sehen wie ein ‘Collegestudent’. Damals habe ich für Frankreich gewählt. Ich finde Frankreich ein sehr schönes Land und der Sprache ist für mich am schönsten der Welt. Ich gehe zum ‘Le Lycee’, das ist dasselbe wie die Gesamtschule in Deutschland. Ich gehe wohnen bei einer Gastfamilie. Ich habe viel Lust dazu, aber ich finde es auch sehr spannend.
Um meine Reise bezahlen zu können arbeite ich jetzt in einem italienischen Restaurant in Zwolle. Ich arbeite da in der Bedienung und auch hinter der Theke. Am Anfang fand ich die Arbeit ein bisschen schwer, weil ich noch nicht wuβte wie ich alles machen sollte aber jetzt geht es sehr gut. Die Arbeit finde ich sehr toll. Ich liebe das Kontakt mit Menschen und es ist gemütlich. Mein Chef ist ein netter Mann, und meine Kollegen sind ganz nett. Ich bin am jüngsten, sie sind alle zumindestens zwanzig. Manchmal gehen wir zusammen bummeln. Das macht Spaβ, weil ich dank ihnen in alle Clubs gehen kann, wo jeder einundzwanzig sein muβ. Das einige Nachteil an meiner Arbeit ist das ich nicht ganz viel verdiene. Ich finde es nicht so störend, aber das Sparen geht nicht sehr schnell auf dieser Weise. Aber ich finde es wichtiger eine tolle Stelle zu haben als eine die gut verdient.

Laatst gewijzigd op 25-06-2006 om 17:33.
Met citaat reageren
Oud 26-06-2006, 14:46
Verwijderd
Dank!

Monoloog gehouden, topic mag dus gesloten worden.

Ik had trouwens een acht
Met citaat reageren
Advertentie
Reageren

Regels voor berichten