Advertentie | |
|
![]() |
||
Verwijderd
|
Citaat:
|
![]() |
|
Verwijderd
|
Voor het geval niemand anders hier iets plaats, heb ik dit. Maar garantie kan ik niet bieden, aangezien ik twijfel bij veel uitdrukkingen of ze niet gewoon 'nederlands' zijn.
![]() LEEUWARDEN, 2006-06-22 Liebe Sanne, danke für deinen Brief. Ich will es hoffen, dass du eingestellt wirst für den Job, darüber du geschrieben hast. Ich selbst helfe beim Verbrauchergrossmarkt am Samstag. Meine Freundin Nelleke steckt(?) bereits vier Wochen zu Hause, weil sie krank ist. Das kommt, weil sie Bronchitis hat. Sie muss noch ungefähr vier Wochen zu Hause bleiben, hat der Arzt gesagt. Und das findet sie sehr ärgerlich. Freunde und Freundinnen haben wenige(?) Zeit entlang sie zu gehen. Ich auch nicht, weil ich viel Sport treibe, ich am Samstag einen Job habe und weil ich in die Schule gehe. Außerdem muss ich auch Hausaufgaben machen und lernen. Darum bekommt Nelleke gern Post. Jeder Brief und jede Karte wird beantwortet (dennoch ärgert sich). Darum will ich dich fragen, ob du deine Freunde und Freundinnen fragen kannst, Nelleke einen Brief zu schreiben. Ihre Name und Adresse sind: Nelleke Stoepstra Europa Plein 12 8925 GK Leeuwarden Vielen Dank Sanne. Und kannst du mir möglicherweise einen Foto schicken, zusammen mit deinem nächsten brief? Ich muss jetzt nach Nelleke gehen. Später! Dronez Laatst gewijzigd op 25-06-2006 om 13:43. |
![]() |
|
*ik geef hieronder de tekst met de benodigde correcties weer*
LEEUWARDEN, 2006-06-22 Liebe Sanne, danke für deinen Brief, ich hoffe dass du deinen Job, worauf du geschreben hast, bekommen kannst. Ich helfe selber auf den Verbrauchergrossmarkt am Samstag. Meine Freundin Nelleke sitzt bereits 4 Wochen zu Hause, weil sie krank ist. Das kommt, weil sie Bronchitis hat. Sie muss noch ungefähr 4 Wochen zu Hause bleiben, hat der Arzt gesagt. Und das findet sie sehr ärgerlich. Freunde und Freundinnen haben wenig Zeit um sie zu besuchen. *An etwas entlang gehen betekent langs iets lopen, in de betekenis van evenwijdig aan iets lopen. Freunde krijgt in het meervoud alleen een -n als er sprake is van een derde naamval.* Ich habe auch nicht viel Zeit dafür, weil ich viel sporte, am Samstag habe ich einen Job und ich gehe in die Schule, und danach muss ich für die Schule lernen und Hausaufgaben machen. Darum möchte Nelleke gern Post bekommen von Leuten. Jeder Brief oder jede Karte wird beantwortet. Darum möchte ich dich fragen, ob du deine Freunde und Freundinnen fragen kannst, um Nelleke einen Brief zu schreiben. *oder wordt gebruikt om 2 alternatieven te onderscheiden (das Eine oder das Andere), dus moet je hier het voegwoord ob gebruiken* Ihr Name und ihre Adresse ist: Nelleke Stoepstra Europaplein 12 8925 GK Leeuwarden Vielen dank Sanne, und kannst du möglicherweise einen Foto mitschicken mit deinem nächsten Brief? Ich muss jetzt nach Nelleke. Später! dronez
|
|
![]() |
||||
Forum | Topic | Reacties | Laatste bericht | |
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen |
Duits brief verbeteren Alsjeblieft Neerlandicus | 3 | 17-12-2015 17:28 | |
Tips bij brief Duits Helppp | 0 | 31-05-2012 13:24 | |
duits brief jobb | 6 | 26-04-2007 15:59 | |