Registreer FAQ Berichten van vandaag

Ga terug   Scholieren.com forum / School & Studie / Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen
Reageren

Topictools Zoek in deze topic
Oud 25-01-2007, 16:37
lil-master
lil-master is offline
Hallo,

Zouden jullie deze brief voor me willen nakijken (aangezien ik slecht in Duits ben)

Zoetermeer, den 9. Januar 2007

Liebe Sacha,

wie geht es dir? Ich wolle dich über meinen Weinachtsferien erzählen. Ich bin in den Niederlanden geblieben. Ich bin zu meinem Cousin gewesen und bin da bleiben schlafen. Wir haben fussball gespielt und sind abends nach Hollywood gegangen. Hollywood ist eine Disko in Rotterdam. Es war sehr gemütlich. Die Musik war sehr gut. Aber dann wir nach Hause gangen müssten, müssten wir drei Stunden warten auf dem Zug. Das war weniger. Auch bin ich nach Belgien gewesen mit meiner Familie. Es war sehr gemütlich und ich habe viele Waffel gegessen.
Ich ärgere mir momemtan über meinem Stundenplan. Ich habe nämlich drei Tagen, Montag, Dienstag und Mitwoch, bis vier Uhr Unterricht. Und Donnerstag habe ich vier freie Stunden. Ich finde das nicht toll. Deshalb bin ich zu meinem Rektor gewesen. Aber er kann es nicht umbilden. Ich habe diesen Stundenplan bis Juni dieses Jahr. Und deshalb bin ich nicht froh. Erst hatte ich einem gute Stundenplan.
Ich sehne nach Ferien. Weil ich dann wieder Fussball spielen kann und Zeit kann verausgaben mit meinen Freunden. Jetzt kann dass auch, aber nicht für unbegrenzte Zeit.
Aber ich habe genug erzählt. Haben sie nog etwas bemerkenswert gemacht in den Ferien? Spielst du nog Fussball?

Mit freundlichen Grüssen,

Alvast bedankt.
Met citaat reageren
Advertentie
Oud 25-01-2007, 16:45
MH
MH is offline
Liebe Sacha,

wie geht es dir? Ich möchte dich über meinen Weinachtsferien erzählen.
Ich bin in den Niederlanden geblieben. Ich bin zu meinem Vetter gewesen und habe bei ihm geschlafen. Wir haben Fussball gespielt und abends sind wir nach Hollywood gegangen. Hollywood ist eine Disko in Rotterdam. Es war sehr gemütlich. Die Musik war sehr gut. Aber als wir nach Hause gehen mussten, mussten wir drei Stunden warten auf dem Zug. Das war sehr schade.
Auch bin ich nach Belgien gewesen mit meiner Familie. Es war sehr gemütlich und ich habe viele Waffel gegessen.
Ich ärgere mir momemtan über meinem Stundenplan. Ich habe nämlich drei Tagen, Montag, Dienstag und Mitwoch, bis vier Uhr Unterricht. Und Donnerstag habe ich vier freie Stunden. Ich finde das nicht toll. Deshalb bin ich zu meinem Rektor gewesen. Aber er kann es nicht umbilden. Ich habe diesen Stundenplan bis Juni dieses Jahr. Und deshalb bin ich nicht froh. Erst hatte ich einem gute Stundenplan.
Ich sehne nach Ferien, weil ich dann wieder Fussball spielen kann und Zeit verausgaben kann mit meinen Freunden. Jetzt ist es auch möglich, aber nicht für unbegrenzte Zeit.
Jetzt habe ich genug erzählt. Hast du noch etwas bemerkenswert gemacht in den Ferien? Spielst du nog Fussball?

Viele Grüße,
...
Met citaat reageren
Oud 25-01-2007, 16:52
MickeyV
MickeyV is offline
Citaat:
lil-master schreef op 25-01-2007 @ 17:37 :
Hallo,

Zouden jullie deze brief voor me willen nakijken (aangezien ik slecht in Duits ben)

Liebe Sacha,

wie geht es dir? Ich MÖCHTE dich über meine- Weinachtsferien erzählen. Ich bin in den Niederlanden geblieben. Ich bin zu meinem Cousin geGANGEN und bin da SCHLAFEN GEBLIEBEN. Wir haben Fußball gespielt und sind abends nach Hollywood gegangen. Hollywood ist eine Disko in Rotterdam. Es war sehr gemütlich. Die Musik war sehr gut. Aber ALS WIR NACH HAUSE GEHEN SOLLTEN, mUssten wir drei Stunden AUF DEN ZUG WARTEN. Das war nNICHT EBEN ANGENEHM. Auch bin ich nach Belgien gewesen mit meiner Familie. Es war sehr gemütlich und ich habe viele WaffelN gegessen.
Ich ärgere miCH momentan über meineN Stundenplan. Ich habe nämlich drei Tage-, Montag, Dienstag und Mitwoch, bis vier Uhr Unterricht. Und Donnerstag habe ich vier freie Stunden. Ich finde das nicht toll. Deshalb bin ich zuM Rektor gegangen. Aber er kann es nicht ÄNDERN. Ich habe diesen Stundenplan bis Juni dieses JahrES. Und deshalb bin ich nicht froh. VORHER hatte ich eineN guteN Stundenplan.
Ich sehne MICH nach (DEN) Ferien, weil ich dann wieder Fußball spielen und ZEIT MIT MEINEN FREUNDEN VERBRINGEN kann. Jetzt IST das- (ZWAR) auch MÖGLICH, aber nicht für unbegrenzte Zeit (acceptabel, niet mooi).
Aber (JETZT) ich habe genug erzählt. HaST DU WÄHREND DER FERIEN noCH etwas bemerkenswertES gemacht? Spielst du noCH Fußball?

Mit freundlichen Grüßen,

Alvast bedankt.

Laatst gewijzigd op 25-01-2007 om 16:54.
Met citaat reageren
Oud 26-01-2007, 06:32
lil-master
lil-master is offline
Ok bedankt man, zaten nog best veel fouten in .
Met citaat reageren
Oud 28-01-2007, 21:10
Verwijderd
En nu ik. Ik ben trouwens Duits .. ;-)

Liebe Sacha,

wie geht es Dir? Ich wollte Dir von meinen Weihnachtsferien erzählen. Ich bin in den Niederlanden geblieben. Ich bin bei meinem Cousin gewesen und habe auch dort übernachtet.. Wir haben Fußball gespielt und sind abends nach Hollywood gegangen. Hollywood ist eine Disko in Rotterdam. Es war sehr gemütlich. Die Musik war sehr gut. Aber als wir nach Hause gehen mussten, mussten wir drei Stunden auf den Zug warten. Das war nicht so schön. Ich bin außerdem mit meiner Familie in Belgien gewesen. Es war sehr gemütlich, und ich habe viele Waffel gegessen.
Ich ärgere mir momemtan über meinen Stundenplan. Ich habe nämlich drei Tage, Montag, Dienstag und Mitwoch, bis vier Uhr Unterricht. Und Donnerstag habe ich vier freie Stunden. Ich finde das nicht toll. Deshalb bin ich zu meinem Rektor gegangen. Aber er kann es nicht ändern. Ich habe diesen Stundenplan bis Juni dieses Jahr. Und deshalb bin ich nicht froh. Früher hatte ich einen guten Stundenplan.
Ich sehne mich nach Ferien, weil ich dann wieder Fußball spielen kann und Zeit mit meinen Freunden verbingen kann. Das kann ich zwar jetzt auch; allerdings nicht für unbegrenzte Zeit.
Aber nun habe ich genug erzählt. Habt Ihr noch etwas Interessantes in den Ferien unternommen? Spielst du noch Fußball?

Mit freundlichen Grüßen,
Met citaat reageren
Oud 29-01-2007, 05:35
lil-master
lil-master is offline
Ok bedankt. Maar is het nou viele Waffel of viele Waffeln?
Met citaat reageren
Oud 29-01-2007, 11:29
Verwijderd
Citaat:
lil-master schreef op 29-01-2007 @ 06:35 :
Ok bedankt. Maar is het nou viele Waffel of viele Waffeln?
Oh, sorry. Het is "viele Waffeln".
En ik zie nog iets: Misschien ist het ook beter om te zeggen "Wir sind INS Hollywood gegangen" ipv "nach Hollywood". Want "Hollywood" in dit geval is de "Eigenname" van die disco en niet de plaats in de VS.
En het is "Ich ärgere MICH momentan über meinen Stundenplan."

Sry vro mijn raar Nederlands ...

Laatst gewijzigd op 29-01-2007 om 11:34.
Met citaat reageren
Advertentie
Reageren

Regels voor berichten