Registreer FAQ Berichten van vandaag

Ga terug   Scholieren.com forum / School & Studie / Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen
Reageren

Topictools Zoek in deze topic
Oud 11-06-2012, 11:53
lernen
Hoihoi
Ik heb mondeling examen Duits en we moesten een tekst schrijven. Kan iemand deze eens nakijken?
Ich habe tanzen als Thema gewählt. Der Grund dafür ist, dass tanzen meine Leidenschaft ist und es war schon immer mein Hobby.
Ich war fünf Jahre alt wenn ich begann mit klassischem Ballett. Als ich zehn war, bin ich auch mit Modern und Jazz begonnen. Dieses Jahr war auch mein erstes Jahr Pointe.
Jetzt ein bisschen Geschichte über Ballett. Ballet entstand im 15. Jahrhundert In Italien. Es wurde nach Frankreich gebracht, wo es sich weiter entwickelt.
Das neunzehnte Jahrhundert war eine Periode des Wohlstands in der Wissenschaft und Industrie. Also die Menschen entspannten sich mehr im Tanz. Daher ist diesmal eine fruchtbare Zeit für das Ballett. Das Besondere an Ballett ist, dass jeder benutzt die gleichen Tanzschritte.
Charakteristisch für klassisches Ballett ist das auf Spitzen wird getanzt, das sind Ballettschuhe mit harte Zehenkappen. In das moderne Ballett wird oft mit anderen Schuhen oder barfuß getanzt.
Tschaikowsky mit seiner Ballettmusik für Der Nussknacker, Schwanensee und Dornröschen ist wohl die berühmtesten Komponisten des klassischen Balletts.
Neben dem klassischen Ballett, er gibt Jazz-Ballett. Die Bewegungen und Techniken folgen das klassische Ballett nicht. Verglichen mit dem älteren klassischen Ballett sind sie frei und basiert auf der populären Musik. Jazz Dance ist ein junger im zeitgenössischer Tanz und nutzt verschiedene Formen des Tanzes. Isolation ist ein Elemente dass Jazz unterscheidet von anderen Formen. Dies bedeutet, dass ein Teil des Körpers unabhängig von dem Rest des Körpers kann bewegen, zum Beispiel der Kopf, der Schulter oder der Brustkorb, oder in Kombination mit noch andere Teile des Körpers, die auch unabhängig voneinander zu bewegen. Die grundlegenden Techniken des Jazz Dance nutzt die Grundlagen von Ballett, Modern Dance und Stepptanz.
Ich liebe modernen Tanz. Es benutzt den Körper als Ausdrucks-und Kommunikationsmittel. Die Emotionen und die Psychologie des Menschen waren entscheidend für den modernen Tanz und der Art der Ausbildung.
Moderner Tanz entstand in den frühen zwanzigsten Jahrhundert. Sie gingen auf der Suche nach anderen Formen der Bewegung. Die Neuerungen im Ballett, die Entstehung des modernen Tanzes und des Jazz verlaufen etwa parallel. Mit dem Aufkommen des modernen Tanzes, hat Isadora Ducan eine große Rolle gespielt. Das Individuum war für sie primären künstlerischen Ausdruck im Tanz. Sie hat viele Menschen inspiriert neue Formen des Tanzes zu suchen.
Das war meine Präsentation über ballet. Ich hoffe dass sie etwa haben gelernt.
Met citaat reageren
Advertentie
Oud 11-06-2012, 18:15
mathfreak
mathfreak is offline
*ik geef hieronder de tekst met de nodige correcties weer*
Ich habe tanzen als Thema gewählt. Der Grund dafür ist, dass tanzen meine Leidenschaft ist und es war schon immer mein Hobby.
Ich war fünf Jahre alt wenn ich begann mit klassischem Ballett. Als ich zehn war, bin ich auch mit Modern und Jazz begonnen. Dieses Jahr war auch mein erstes Jahr Pointe.
Jetzt ein bisschen Geschichte über Ballett. Ballet entstand im 15. Jahrhundert In Italien. Es wurde nach Frankreich gebracht, wo es sich weiter entwickelte.
Das neunzehnte Jahrhundert war eine Periode des Wohlstands in der Wissenschaft und Industrie. Die Menschen entspannten sich also mehr im Tanz. Daher ist diesmal eine fruchtbare Zeit für das Ballett. Das Besondere an Ballett ist, dass jeder die gleichen Tanzschritte benutzt.
Charakteristisch für klassisches Ballett ist dass auf Spitzen getanzt wird, das sind Ballettschuhe mit harten Zehenkappen. In dem modernen Ballett wird oft mit anderen Schuhen oder barfuß getanzt.
*in heeft hier de derde naamval, dus je krijgt "In dem modernen Ballett"
Tschaikowsky mit seiner Ballettmusik für Der Nussknacker, Schwanensee und Dornröschen ist wohl die berühmtesten Komponisten des klassischen Balletts.
Neben dem klassischen Ballett gibt es Jazz-Ballett. Die Bewegungen und Techniken folgen das klassische Ballett nicht. Verglichen mit dem älteren klassischen Ballett sind sie frei und basiert auf der populären Musik. Jazz Dance ist ein jünger im zeitgenössischen Tanz und nutzt verschiedene Formen des Tanzes. Isolation ist ein Element dass Jazz unterscheidet von anderen Formen. Dies bedeutet, dass ein Teil des Körpers unabhängig von dem Rest des Körpers bewegen kann, zum Beispiel der Kopf, der Schulter oder der Brustkorb, oder in Kombination mit noch anderen Teilen des Körpers, die auch unabhängig voneinander bewegen. Die grundlegenden Techniken des Jazz Dance nutzt die Grundlagen von Ballett, Modern Dance und Stepptanz.
Ich liebe modernen Tanz. Es benutzt den Körper als Ausdrucks-und Kommunikationsmittel. Die Emotionen und die Psychologie des Menschen waren entscheidend für den modernen Tanz und der Art der Ausbildung.
Moderner Tanz entstand in den frühen zwanzigsten Jahrhundert. Sie gingen auf der Suche nach anderen Formen der Bewegung. Die Neuerungen im Ballett, die Entstehung des modernen Tanzes und des Jazz verlaufen etwa parallel. Mit dem Aufkommen des modernen Tanzes, hat Isadora Ducan eine große Rolle gespielt. Das Individuum war für sie primären künstlerischen Ausdruck im Tanz. Sie hat viele Menschen inspiriert neue Formen des Tanzes zu suchen.
Das war meine Präsentation über ballet. Ich hoffe dass Sie etwas gelernt haben.
*etwas betekent iets, etwa betekent ongeveer*
Reageren

Regels voor berichten