Registreer FAQ Berichten van vandaag

Ga terug   Scholieren.com forum / School & Studie / Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen
Reageren

Topictools Zoek in deze topic
Oud 21-11-2009, 14:03
porreye1992
porreye1992 is offline
Hallo,
voor het vak Duits bij ons op school moeten we tegen maandag een contactadvertentie over onszelf schrijven. Omdat Duits niet bepaald mijn sterkste vak is (vooral op vlak van schrijfoefeningen) en we dit toch 3 uur op de week hebben zou het ongelofelijk handig zijn als iemand mijn taak eens zou willen nalezen en/of controleren op fouten. We moesten bij deze taak 10 adjektieven vervoegen aan de hand van de Adjektivdeklination maar daar snap ik al helemaal niets van...

Alvast bedankt!

Andreas Porreye

Dit is mijn taak

Mein Name ist Andreas Porreye und ich wohne in Rupelmonde, Ostflandern. Ich bin eine ruhige, ausgeglichene Person. Ich bin kein Redewunder. Ich bin eher der Denker, der tolerant, einfühlsam und sensibel ist. Ich möchte ein ehrliches, liebes Mädchen kennen lernen. Ich selber bin ein großer Jungen weil ich bin nämlich ein Meter fünfundneunzig. Also ich möchte auch ein großes Mädchen. Ich bin Mitglied des Rupelmondischer Jugendorganisation und in meiner Freizeit gehe ich gern etwas trinken mit mein tolles Freunde. Am Samstag arbeite ich in ein Garten-Center neben meinem mittlerem Studium in die Woche. Ich bin bereit meine ganzes Leben, deren Höhen und Tiefen mit einer netten, charmanten Person zu teilen!
Met citaat reageren
Advertentie
Oud 21-11-2009, 15:51
mathfreak
mathfreak is offline
*ik geef hieronder de tekst met de nodige correcties weer*
Mein Name ist Andreas Porreye und ich wohne in Rupelmonde, Ostflandern. Ich bin eine ruhige, ausgeglichene Person. Ich bin kein Redewunder. Ich bin eher der Denker, der tolerant, einfühlsam und sensibel ist. Ich möchte ein ehrliches, liebes Mädchen kennen lernen. Ich bin selbst ein großer Jungen weil ich nämlich ein Meter fünfundneunzig groß bin. Also möchte ich ein Mädchen kennen lernen, dass auch groß ist. Ich bin Mitglied der Rupelmondische Jugendorganisation und in meiner Freizeit gehe ich gern etwas trinken mit meinen tollen Freunden.
*Jugendorganisation is vrouwelijk, dus je krijgt "der Rupelmondische Jugendorganisation", mit heeft de derde naamval, dus je krijgt "meinen tollen Freunden", waarbij het meervoud Freunde vanwege de derde naamval een extra -n krijgt*
Am Samstag arbeite ich in ein Garten-Center neben meinem mittlerem Studium in der Woche.
*Deze zin zou ik herschrijven als: Neben meinem mittlerem Studium in der Woche arbeite ich am Samstag in einem Gartencenter. Gartencenter wordt als één woord geschreven en omdat in hier de derde naamval heeft krijg je "in der Woche" en "in einem Gartencenter".*
Ich bin bereit mein ganzes Leben, dessen Höhen und Tiefen mit einer netten, charmanten Person zu teilen!
*Leben is onzijdig, dus mein blijft onverbogen en je krijgt dan dessen als aanwijzend voornaamwoord*
Oud 22-11-2009, 10:16
porreye1992
porreye1992 is offline
Je bent van harte bedankt voor je (snelle!) reactie...Ik apprecieer het ten zeerste
Met citaat reageren
Oud 22-11-2009, 11:48
mathfreak
mathfreak is offline
Citaat:
Je bent van harte bedankt voor je (snelle!) reactie...Ik apprecieer het ten zeerste
Graag gedaan.
Oud 22-11-2009, 12:25
Michiel Van Mel
Michiel Van Mel is offline
Citaat:
Graag gedaan.
Zou u ook zo vriendelijk willen zijn om mijn duitse huistaak te verbeteren mathfreak?

Vriendelijke groeten
Michiel Van Mele

Ich heiBe Michiel Van Mele und ich wohne in Sint-Niklaas.
Ich bin siebzehn Jahre alt, aber ein zehr erwachsener Junge.
Ich habe nicht viele Hobbys, aber am Sonntag nehme ich an die tolle Tätigkeiten der Jugendorganisation teil. Ich bin ein Meter und achtzig Zentimeter groB, und angemessenes schmall. Ich selbst bezeichne mich als freundlich, ehrgeizig und sportlich.Ich möchte eine erliche, liebe und temperamentvolle Frai die blonde ist. Blonde Frauen gefallen mir. Ich bin seit Juni Single. Meine Freundin Jill hat mih verlassen. Wegen dieses, möchte ich eine ehrliche Frau.

Alvast bedankt!
Met citaat reageren
Advertentie
Reageren

Regels voor berichten