*ik geef hieronder de tekst met de nodige correcties weer*
Mein Name ist Andreas Porreye und ich wohne in Rupelmonde, Ostflandern. Ich bin eine ruhige, ausgeglichene Person. Ich bin kein Redewunder. Ich bin eher der Denker, der tolerant, einfühlsam und sensibel ist. Ich möchte ein ehrliches, liebes Mädchen kennen lernen. Ich bin selbst ein großer Jungen weil ich nämlich ein Meter fünfundneunzig groß bin. Also möchte ich ein Mädchen kennen lernen, dass auch groß ist. Ich bin Mitglied der Rupelmondische Jugendorganisation und in meiner Freizeit gehe ich gern etwas trinken mit meinen tollen Freunden.
*Jugendorganisation is vrouwelijk, dus je krijgt "der Rupelmondische Jugendorganisation", mit heeft de derde naamval, dus je krijgt "meinen tollen Freunden", waarbij het meervoud Freunde vanwege de derde naamval een extra -n krijgt*
Am Samstag arbeite ich in ein Garten-Center neben meinem mittlerem Studium in der Woche.
*Deze zin zou ik herschrijven als: Neben meinem mittlerem Studium in der Woche arbeite ich am Samstag in einem Gartencenter. Gartencenter wordt als één woord geschreven en omdat in hier de derde naamval heeft krijg je "in der Woche" en "in einem Gartencenter".*
Ich bin bereit mein ganzes Leben, dessen Höhen und Tiefen mit einer netten, charmanten Person zu teilen!
*Leben is onzijdig, dus mein blijft onverbogen en je krijgt dan dessen als aanwijzend voornaamwoord*