Beste scholieren,
Aangezien ik erg lang afwezig ben geweest op school wegens ziekte, heb ik een aantal duitse lessen gemist. Daarmee heb ik wat achterstand opgelopen en ik moet nu een spreekbeurt geven over zakgeld. Zou iemand me aub uit de nood willen helpen door deze tekst eens op fouten te controleren?
Alvast bedankt
Guten Mittag alle, mein Name ist Nick De Cock und Ich werde meine presentation halten über Taschengeld. Von meinen Eltern bekomme ich 80 Euro pro Monat und ich verdiene auch extra Taschengeld als Geschirrspüler. Ich arbeite am Sonntag und in den Ferien. Ich finde, dass ich genug Taschengeld bekomme. Ich gebe mein Taschengeld am Wochenende aus. Ich verdiene Geld für: eine Reise in die Ferien, CDs, Diskoabende und Trinken Nächte und ich spare auch für eines Auto.
Stelling 1:
Richtig, sonst kann ich nicht ausgehen am Wochenende und ich möchte ein soziales Leben. Die extra Geld dass ich verdiene mit arbeiten gehört in die Sparbüchse.
Stelling 2:
Richtig, Du musst den Wert des Geldes verstehen und auch lernen arbeiten für Geld.
Stelling3:
Richtig, es ist nicht einfach für alles zahlen mit 20 Euro. Taschengeld ist für die Freizeit und nicht für Schulausgaben.
Stelling4:
Richtig denn Adoleszenten mussen nachdenken bevor er das Geld spendiert und den Kindern mussen das respectieren.
Stelling 5:
Das Taschengeld ist eine Gute Motivation und Sie müssen lernen, für Geld zu arbeiten.