Registreer FAQ Berichten van vandaag

Ga terug   Scholieren.com forum / School & Studie / Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen
Reageren

Topictools Zoek in deze topic
Oud 24-05-2010, 16:43
Senadra
Senadra is offline
Voor het vak Duits moeten wij een schrijftaak (punten tellen mee voor het examen) maken. Het is een taak waarbij we moeten beschrijven hoe we onze carrière en toekomst zien. Hierin moeten enkele Konjunktif II vormen zitten en ook enkel Konjunktif II contructies met wenn en dergelijke. Ik zelf ben op schrijvend Duits echter niet zo goed dus daarom zou ik vriendelijk willen vragen om mijn tekst eens na te lezen en te controleren op eventuele fouten. Aanpassingen bij dativ, akk en nom heb ik volgens mij wel al door maar van de Adjektivdeklination en de (constructies van de ) Konjunktif II snap ik nog niet zo heel veel.

Hieronder is mijn tekst. Alvast bedankt voor uw moeite!

Später möchte ich den Beruf eines Archtektes ausüben. Hierfür werde ich fünf Jahre studieren an der Artesis Hochschule in Antwerpen. Nach diesen fünf Jahre ist es auch möglich, zwei Jahren als Praktikum zu arbeiten. Das ist notwendig wenn du als selbständige arbeiten wolltest. Ich weiß es noch nicht. Wie es scheint, hätte eine selbständige Architekt mehr Verwaltungsarbeit und das wollte ich nicht. Ich wollte morgens zum Büro gehen, architektonische Ideen entwickeln und dann am Abend wieder zu Hause gehen ohne mich den Kopf über etwas zerbrechen. Wenn ich kein Job wie diesen finden könnte, würde ich auch ein anderen Job akzeptieren. Am Abend werde ich dann kochen. Wenn ich gegessen hätte, würde ich fernsehen, Musik hören und genießen, etwas trinken gehen mit meinen Freunden oder mein Schlagzeug bespielen. Jetzt trommel ich obschon acht Jahre. Ich habe schon in einer Gruppe gespielt aber das erlaubte nicht zu lang. Wenn ich in einer Gruppe spiele und damit viel Geld verdiene, würde ich mir einen Rolls Royce kaufen. In meiner anderen Freizeit, würde ich viel reisen (folglich fiel fotografieren), ab und zu interessante Bauwerke besichtigen und möglich ein Buch schreiben. Wenn ich das Glück hätte entdeckt zu wurden, würde ich Bekanntheit genießen und noch mehr Geld haben. Aber ich müsste nicht zu viel träumen denn ich habe meine Studium noch nicht vollendet.
Met citaat reageren
Advertentie
Oud 24-05-2010, 19:38
mathfreak
mathfreak is offline
*ik geef hieronder de tekst met de nodige correcties weer*
Später möchte ich den Beruf eines Archtektes ausüben. Hierfür werde ich fünf Jahre studieren an der Artesis Hochschule in Antwerpen. Nach diesen fünf Jahren ist es auch möglich, zwei Jahre als Praktikant(in) zu arbeiten.
*das Praktikum is de stage, de stagair(e) is der Praktikant/die Praktikantin*
Das ist notwendig wenn du als Selbständige(r) arbeiten möchtest.
*Selbständige(r) heeft hier een hoofdletter omdat er sprake is van een zelfstandig gebruikt bijvoeglijk naamwoord*
Ich weiß es noch nicht. Wie es scheint, hätte eine selbständige Architekt mehr Verwaltungsarbeit und das wollte ich nicht. Ich wollte morgens zum Büro gehen, architektonische Ideen entwickeln und dann am Abend wieder zu Hause gehen, ohne mich den Kopf über etwas zu zerbrechen. Wenn ich keine Stelle wie diese finden könnte, würde ich auch eine andere akzeptieren. Am Abend würde ich dann kochen. Wenn ich gegessen hätte, würde ich fernsehen, Musik hören und genießen, etwas trinken gehen mit meinen Freunden oder mein Schlagzeug bespielen. Jetzt spiele ich schon acht Jahre Schlagzeug. Ich habe schon in einer Gruppe gespielt aber das dauerte nicht so lange. Wenn ich in einer Gruppe spiele und damit viel Geld verdiene, würde ich mir einen Rolls Royce kaufen. In meiner anderen Freizeit würde ich viel reisen (folglich fiel fotografieren), ab und zu interessante Bauwerke besichtigen und möglich ein Buch schreiben. Wenn ich das Glück hätte entdeckt zu wurden, würde ich Bekanntheit genießen und noch mehr Geld haben. Aber ich müsste nicht zu viel träumen denn ich habe mein Studium noch nicht vollendet.
*Studium is onzijdig, dus je krijgt "mein Studium"*
Reageren

Regels voor berichten