*ik geef hieronder de tekst met de nodige correcties weer*
Später möchte ich den Beruf eines Archtektes ausüben. Hierfür werde ich fünf Jahre studieren an der Artesis Hochschule in Antwerpen. Nach diesen fünf Jahren ist es auch möglich, zwei Jahre als Praktikant(in) zu arbeiten.
*das Praktikum is de stage, de stagair(e) is der Praktikant/die Praktikantin*
Das ist notwendig wenn du als Selbständige(r) arbeiten möchtest.
*Selbständige(r) heeft hier een hoofdletter omdat er sprake is van een zelfstandig gebruikt bijvoeglijk naamwoord*
Ich weiß es noch nicht. Wie es scheint, hätte eine selbständige Architekt mehr Verwaltungsarbeit und das wollte ich nicht. Ich wollte morgens zum Büro gehen, architektonische Ideen entwickeln und dann am Abend wieder zu Hause gehen, ohne mich den Kopf über etwas zu zerbrechen. Wenn ich keine Stelle wie diese finden könnte, würde ich auch eine andere akzeptieren. Am Abend würde ich dann kochen. Wenn ich gegessen hätte, würde ich fernsehen, Musik hören und genießen, etwas trinken gehen mit meinen Freunden oder mein Schlagzeug bespielen. Jetzt spiele ich schon acht Jahre Schlagzeug. Ich habe schon in einer Gruppe gespielt aber das dauerte nicht so lange. Wenn ich in einer Gruppe spiele und damit viel Geld verdiene, würde ich mir einen Rolls Royce kaufen. In meiner anderen Freizeit würde ich viel reisen (folglich fiel fotografieren), ab und zu interessante Bauwerke besichtigen und möglich ein Buch schreiben. Wenn ich das Glück hätte entdeckt zu wurden, würde ich Bekanntheit genießen und noch mehr Geld haben. Aber ich müsste nicht zu viel träumen denn ich habe mein Studium noch nicht vollendet.
*Studium is onzijdig, dus je krijgt "mein Studium"*
__________________
"Mathematics is a gigantic intellectual construction, very difficult, if not impossible, to view in its entirety." Armand Borel
|