*ik geef hieronder de tekst met de nodige correcties weer*
Liebe Anne!
Ich bin Minke und bin vierzehn Jahre alt.
*als je na de aanhef een komma gebruikt begint de zin na de aanhef met een kleine letter, maar omdat je hier een uitroepteken hebt gebruikt gebruikt begint de zin na de aanhef inderdaad met een hoofdletter*
Ich wohne in Huizen in dem Musikviertel. Ich wohne in einem Reihenhaus mit meinen Eltern und meinen beiden Schwestern und einen Bruder. Meine Mutter heißt Esmeralda, sie ist vierzig Jahre alt.
*hast is de persoonsvorm van haben die je gebruikt bij het persoonlijk voornaamwoord du, war is de verleden tijdsvorm van bin of ist, maar hier moet je ist gebruiken*
Der Name meines Vaters ist Ronald und er ist vierzig Jahre alt. Meine älteste Schwester heißt Jasmine und ist dreizehn Jahre alt. Meine jüngere Schwester heißt Florenz und ist zwei Jahre alt. Mein Bruder heißt Auke und ist sieben Jahre alt. Mein Zimmer ist sehr klein. Ich liebe mein Zimmer. Ich gehe zu der Schule/in die Schule Villa Parkhurst, in der Klasse v2v4. Ich habe gute Freunde in der Klasse. Mein Lieblingsfach ist Biologie. Ich mag kein Französisch.
*Französisch met hoofdletter is de taal (het Frans), französisch zonder hoofdletter duidt de Franse nationaliteit (ein französischer Mann) aan*
Dies war meine E-Mail.
Grüße Minke.
Laatst gewijzigd op 10-11-2010 om 18:57.
|