Registreer FAQ Berichten van vandaag

Ga terug   Scholieren.com forum / School & Studie / Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen
Reageren

Topictools Zoek in deze topic
Oud 12-10-2011, 17:21
italianooo
Ik moet voor school morgen een brief inleveren voor punt, alleen weet ik niet of ik het zo wel goed gedaan heb qua spelling en grammatica enzo.
helppppp =) ( de zinnen staan zo uitelkaar omdat de docent het dan fijner vind om het na te kijken)

Liebe Sanne,

ich habe schon lange Zeit nichts mehr von dir gehört.

Endlich habe ich mal Zeit, dir zu schreiben.

Wie geht es dir? Mir geht es gut.

Ich möchte etwas über mich erzählen

Ich habe eine Schwester und ein Bruder, Djulia und Skip. Sie sind achtzehn und sechs Jahre alt.

Mein Vater heißt Mario und meine Mutter heißt Bella.

Sie sind 38 und 44 Jahre alt. Meine Hobbys sind tanzen und shoppen. (wat is 38 en 44??)

Kannst du meine E-Mail schnell beantworten?

Ich freue mich immer auf deine Mail!

Ach ja, bevor ich es vergesse: Bitte grüße deine Schwester von mir.

Herzliche Grübe

Isabelle
Met citaat reageren
Advertentie
Oud 12-10-2011, 17:37
Laura_x_
Laura_x_ is offline
Ziet er goed uit, beetje in telegramstijl: maar weinig fouten.

Zelf twijfel ik over dit zinnetje: Kannst du meine E-Mail schnell beantworten?
Die getallen.. ik weet wel hoe je ze uitspreekt, maar niet precies hoe je ze schrijft. Dus daar heb je niks aan
Met citaat reageren
Oud 12-10-2011, 18:06
SophieBerry
SophieBerry is offline
Ich habe eine Schwester und einen Bruder, Djulia und Skip.

Sie sind achtunddrei(ringelS)ig und vierundvierzig Jahre alt.

Herzliche Grü(ringelS)e (ik denk dat je dat wel bedoelde)

Ik heb de fouten die me opvielen gemarkeerd+verbeterd. Het ziet er goed uit in het algemeen al verbaas ik me erover dat je iets over je familie gaat vertellen terwijl je blijkbaar al langer met Sanne contact hebt, never mind.

Laatst gewijzigd op 12-10-2011 om 18:12.
Met citaat reageren
Oud 28-11-2011, 19:44
atothej
atothej is offline
Ik heb ook een duitse brief die ik moet inleveren, de inhoud moet in totaal 190 woorden zijn. Kan iemand me helpen?

Waldhaus
Josef Schneider
D-5948 Schmallenberg-Ohlenbach (Dld.)

(Woonplaats), den 8.11.2011

Betreff: Information über das Waldhaus

Sehr geehrte Herr Schneider,

weil ich Sekretärin bin von die Studenten Verein schreibe ich dir. Wir haben nämlich eine Tour planiert an den 5 Dezember, und wir haben vor, in Ihrem Hotel zu übernachten. Ich möchte gern einige Informationen zu kennen. Wir gehen mit 500 Schüler von den oberen Klassen.

Könnten Sie vielleicht mir erklären wie viel ein respektive kostet, mit zwei Übernachtungen für 4 Personen. (mit frühstuck, und ohne warme Mahlzeiten)
Aber am letzten Tag wünschen wir wohl eine warme Mahlzeit.

Ich wünsche auch gern etwas Information zu bekriegen über Loipen und die Möglichkeiten für Entspannung am Abend.

Gibt es auch eine Möglichkeit Langlauf Skis und Schuhe zu mieten? Stimmt es das Lehrfilms gezeigt wird für Anfänger? Ich hab das gehört von ein Freund von mir wer er auch geblieben hat.

Wenn da ungünstige Witterungsbedingungen sind. Isst annullieren dann ein Möglichkeit?
Isst dabei auch die Versicherung geboten?

Ich hoffe auf eine baldige Antwort und danke ihnen im Voraus für ihre Mühe.

Herzliche Grüße
Met citaat reageren
Oud 29-11-2011, 20:30
mathfreak
mathfreak is offline
@atothej: Ik geef hieronder je brief met de nodige correcties weer.
Waldhaus
Josef Schneider
D-5948 Schmallenberg-Ohlenbach (Dld.)

(Wohnort), den 8.11.2011

Betreff: Information über das Waldhaus

Sehr geehrter Herr Schneider,
*geehrte gebruik je bij de aanspreektitel Frau, en bij de aanspreektitel Fräulein gebruik je geehrtes*
weil ich Sekretärin von dem Studentenverein/des Studentenvereins bin schreibe ich Ihnen.
*Studentenverein is mannelijk, dus je gebruikt de derde naamvalsconstructie "von dem Studentenverein" of de tweede naamvalsconstructie "des Studentenvereins", de aanspreekvorm Herr is een beleefdheidsvorm, dus je gebruikt hier Ihnen als meewerkend voorwerp*
Wir haben nämlich eine Tour geplant an dem 5. Dezember, und wir haben vor, in Ihrem Hotel zu übernachten.
*planieren betekent egaliseren ofwel vlak maken, an heeft hier de derde naamval, dus je krijgt "an dem 5. Dezember", waarbij de punt de derde naamvalsuitgang -sten voorstelt*
Ich möchte gern einige Informationen bekommen. Wir gehen mit 500 Schülern von den oberen Klassen.
*mit heeft de derde naamval, dus Schüler krijgt vanwege het meervoud een extra -n*
Könnten Sie mir vielleicht erklären wie viel zwei Übernachtungen für 4 Personen (mit Frühstück, und ohne warme Mahlzeit am ersten Tag und mit warmer Mahlzeit am letzten Tag) kostet?
Ich möchte auch gern Informationen bekommen über Loipen und die Möglichkeiten für Entspannung am Abend.

Gibt es auch eine Möglichkeit Langlaufschier und Schuhe zu mieten? Stimmt es, dass Lehrfilme gezeigt werden für Anfänger?
*je moet hier het voegwoord dass gebruiken, Lehrfilms is meervoud, dus gebruik je de persoonsvorm werden*
Ich habe das gehört von einem Freund von mir, der schon mal in Ihrem Hotel übernachtet hat.
Wenn es ungünstige Witterungsverhältnisse gibt, ist annullieren dann eine Möglichkeit?
*Möglichkeit is vrouwelijk, dus je krijgt "eine Möglichkeit", isst is een personsvorm van het werkwoord essen bij de derde persoon enkelvoud*
Ist dabei auch die Versicherung geboten?

Ich hoffe auf eine baldige Antwort und danke Ihnen im Voraus für Ihre Mühe.
*ihnen is de derde naamval van de meervoudsvorm sie met bezittelijk voornaamwoord ihr, maar je moet hier de beleefdheidsvorm Ihnen gebruiken met bezittelijk voornaamwoord Ihr, wat vanwege (die) Mühe de uitgang -e krijgt*

Herzliche Grüße

Laatst gewijzigd op 30-11-2011 om 18:47.
Met citaat reageren
Oud 30-11-2011, 18:30
SophieBerry
SophieBerry is offline
Dit kan ik nog bijdragen, het moet zijn:

schreibe ich Ihnen
Frühstück (met 2x Umlaut)

Het mv van "der Lehrfilm" is "die Lehrfilme"

Ik denk dat je hebt geprobeerd om te vertalen - die ook bij u verbleven heeft -
Er staat nu - wie hij ook gebleven heeft -
Je kunt hiervan maken: der schon mal in Ihrem Hotel übernachtet hat.

Ist dabei auch die Versicherung geboten?
Deze zin is niet helemaal korrekt maar ik weet zo snel geen beter formulering. Misschien kan je er zelf nog even naar kijken.

Laatst gewijzigd op 30-11-2011 om 18:30. Reden: het was niet echt nodig om het hele bericht van Mathfreak hierboven te quoten...
Met citaat reageren
Oud 30-11-2011, 18:49
mathfreak
mathfreak is offline
@SophieBerry: Ik heb je correcties in mijn vorige reply verwerkt.
Reageren

Regels voor berichten