Oud 26-04-2004, 13:37
sweetblondgirl
sweetblondgirl is offline
Wir mussen umsiedeln nach Regensburg weil mein Vater da ein Job hat gefunden bei DSM. Das ist ein chemisch Unternehmen. Man sieht es wenn man auf den Autobahn fahrt. Es liegt an den Donau und ist gegrundet durch Hermann Wilhelm Göring. Die DSM-Werke in Regensburg ist eine kleine abteilung von DSM pharmaceuticals wo wenig Leuten arbeiten. Das brauchen sie auch nicht weil man in Regensburg kleine Menge zwischenprodukten für neue Medikamenten produziert.

Regensburg liegt 598 km von Venlo ab. Wenn mein Vater nach Regensburg geht musst er mit den Flugzeug von Dusseldorf nach Munchen fliegen, und dann mit ein Mietewagen ins Regensburg fahren. Jetzt gehen wir umsiedeln und dann ist das nicht mehr notig. Er ist dann ziemlich in der Nähe. Ich gehe dann nach Realschule, mein letzten Jahr. Ich denke das meine bruders nicht mitgehen aber wenn sie mitgehen, gibt da auch ein Schule fur sie, ein Fachhochschule. Mein mutter ist Schwester nicht für kranken aber für alten menschen.

Das Wetter in regensburg ist fast das selber wetter als in Venlo. In Regensburg gibt es viel Kirchen. Die Eintritt ist meistens nicht teuer. Es gibt auch viel Museums, wie zum beispiel ein historisch museum und ein reichtagsmuseum. Für die jugend ist da auch viel zu tun. Kneipen und Sport gibt es da mehr als genug!Ich schwimm gern und es gibt da auch ein Hallenbad. Das finde ich wirklich sehr toll. Es gibt auch ein regensburger marathon. Dieses jahr ist er auf 22. Mai. Und Mit der Teilnahme von 800 bis 1.000 Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 – 19 Jahren erwarten sie ein neuen Teilnehmerrekord. Im 1 km-Lauf der 5-9jährigen starten die Mädchen und Jungen separat und im 2,1-km Lauf der 10-13jährigen werden die Jahrgänge getrennt (10 – 11 Jahre und 12 – 13 Jahre). Die 14 – 19jährigen laufen 4,2 km. Der erste Start findet um 14.00 Uhr statt. Um die Jüngsten nicht zu überfordern, erfolgt der 1 km-Lauf ohne Zeitnahme. Anmeldeschluss für die Wertungsläufe ist der 19. Mai 2004.

Wo möchte ich am liebsten wohnen in Regensburg oder in Venlo?
Ich möchte am liebsten in Venlo wohnen weil mein Freunden da auch wohnen, Und ich besser hollandisch kann reden. Die freizeitmöglichkeiten finden ich in Regensburg toller. In venlo gibt nicht viel zu tun.

Am letzten möchte ich gern noch etwas erzählen über die Geschichte von Regensburg.
Im Jahr 1995 feierte die Stadt Regensburg ein besonderes Jubiläum:
Mit dem Edikt von Pavia hat Kaiser Friedrich II. am 10. November 1245 Regensburg die Stadtfreiheit verliehen. Als diese Ereignis erfolgte war Regensburg-neben köln-schon eine betagte Stadt. Es war bis 1803 den Bayerische Hauptstadt. Regensburg ist zwar eine sehr alte, aber im Herzen jung gebliebene Stadt. Es gibt keine vergleichbare Stadt in Deutschland. Er kommen fast 2500 menschen jährlich neu in die Stadt.

ik ben namelijk niet heel goed in Duits en heb morgen een mondeling van 10 minuten over verhuizen naar Regensburg khoop dat iemand me wil helpen
Oud 26-04-2004, 13:45
sweetblondgirl
wil niemand me helpen ?kan me wel voorstellen is bes wat lezen
Oud 26-04-2004, 13:45
sweetblondgirl
en ik ben natuurlijk niet leuk genoeg ofzo
Oud 26-04-2004, 14:08
Sweet Revenge
Sweet Revenge is offline
Het zinsverband klopt niet echt. En om dat nou allemaal te gaan veranderen..
Met citaat reageren
Oud 26-04-2004, 14:18
Emilia
Emilia is offline
Op dit moment heb ik geen tijd, maar als ik vanavond tijd heb, verbeter ik het wel.
Oud 26-04-2004, 14:18
Balance
Balance is offline
Citaat:
sweetblondgirl schreef op 26-04-2004 @ 14:45 :
en ik ben natuurlijk niet leuk genoeg ofzo
je moet er niet vanuit gaan dat mensen na 8 minuten al reageren.
Dit forum is niet het meest bezochte forum, dus sowieso kan het wel even duren voordat mensen reageren. Daarnaast heeft men ook nog school en is het zonnig buiten, dus wacht rustig af.
Oud 26-04-2004, 14:25
joelnvt
joelnvt is offline
Ik heb de spel en zinsfouten voor je eruit gehaald.

Wir mussen umsiedeln nach Regensburg weil mein Vater da ein Job hat gefunden bei DSM. Das ist ein chemisch Unternehmen. Man sieht es wenn man auf den Autobahn fahrt. Es liegt an den Donau und ist gegrundet durch Hermann Wilhelm Göring. Die DSM-Werke in Regensburg ist eine kleine abteilung von DSM pharmaceuticals wo wenig Leuten arbeiten. Das brauchen sie auch nicht weil man in Regensburg kleine Menge zwischenprodukten für neue Medikamenten produziert.

Regensburg liegt 598 km von Venlo ab. Wenn mein Vater nach Regensburg geht musst er mit den Flugzeug von Dusseldorf nach Munchen fliegen, und dann mit ein Mietewagen ins Regensburg fahren. Jetzt gehen wir umsiedeln und dann ist das nicht mehr notig. Er ist dann ziemlich in der Nähe. Ich gehe dann nach Realschule, mein letzten Jahr. Ich denke das meine bruders nicht mitgehen aber wenn sie mitgehen, gibt da auch ein Schule fur sie, ein Fachhochschule. Mein mutter ist Schwester nicht für kranken aber für alten menschen.

Das Wetter in regensburg ist fast das selber wetter als in Venlo. In Regensburg gibt es viel Kirchen. Die Eintritt ist meistens nicht teuer. Es gibt auch viel Museums, wie zum beispiel ein historisch museum und ein reichtagsmuseum. Für die jugend ist da auch viel zu tun. Kneipen und Sport gibt es da mehr als genug!Ich schwimm gern und es gibt da auch ein Hallenbad. Das finde ich wirklich sehr toll. Es gibt auch ein regensburger marathon. Dieses jahr ist er auf 22. Mai. Und Mit der Teilnahme von 800 bis 1.000 Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 – 19 Jahren erwarten sie ein neuen Teilnehmerrekord. Im 1 km-Lauf der 5-9jährigen starten die Mädchen und Jungen separat und im 2,1-km Lauf der 10-13jährigen werden die Jahrgänge getrennt (10 – 11 Jahre und 12 – 13 Jahre). Die 14 – 19jährigen laufen 4,2 km. Der erste Start findet um 14.00 Uhr statt. Um die Jüngsten nicht zu überfordern, erfolgt der 1 km-Lauf ohne Zeitnahme. Anmeldeschluss für die Wertungsläufe ist der 19. Mai 2004.

Wo möchte ich am liebsten wohnen in Regensburg oder in Venlo?
Ich möchte am liebsten in Venlo wohnen weil mein Freunden da auch wohnen, Und ich besser hollandisch kann reden. Es ist nicht toll. Die freizeitmöglichkeiten finden ich in Regensburg toller. In venlo gibt nicht viel zu tun.

Am letzten möchte ich gern noch etwas erzählen über die Geschichte von Regensburg.
Im Jahr 1998 feierte die Stadt Regensburg ein besonderes Jubiläum:
Mit dem Edikt von Pavia hat Kaiser Friedrich II. am 10. November 1245 Regensburg die Stadtfreiheit verliehen. Du bist krank in deinem kopf Als diese Ereignis erfolgte war Regensburg-neben köln-schon eine betagte Stadt. Es war bis 1803 den Bayerische Hauptstadt. Regensburg ist zwar eine sehr alte, aber im Herzen jung gebliebene Stadt. Es gibt keine vergleichbare Stadt in Deutschland. Er kommen fast 2500 menschen jährlich neu in die Stadt.
Met citaat reageren
Oud 26-04-2004, 14:26
hop-snop-drop
hop-snop-drop is offline
goed gemaakt leo dude
Met citaat reageren
Oud 26-04-2004, 17:25
sweetblondgirl
Citaat:
Emilia schreef op 26-04-2004 @ 15:18 :
Op dit moment heb ik geen tijd, maar als ik vanavond tijd heb, verbeter ik het wel.
dat zou echt heel lief zijn!!maar het hoeft niet percee hoor!!!
en bij jserphos zie ik niet echt wat er verbeterd is
Met citaat reageren
Oud 26-04-2004, 17:26
sweetblondgirl
Citaat:
Balance schreef op 26-04-2004 @ 15:18 :
je moet er niet vanuit gaan dat mensen na 8 minuten al reageren.
Dit forum is niet het meest bezochte forum, dus sowieso kan het wel even duren voordat mensen reageren. Daarnaast heeft men ook nog school en is het zonnig buiten, dus wacht rustig af.
ennuh sorry balance maar meestal doen mensjes niet zo aardig op het forum. dan denk ik al snel dat ze drom niet reageren
Met citaat reageren
Oud 26-04-2004, 18:43
Emilia
Emilia is offline
Ik heb zelf een relatief belangrijk werk af te geven, maar ik zal mijn best doen om het nog eens te bekijken. Ik heb gezien dat de zinsconstructies alvast wat beter kunnen, maar normaal gezien hoor je nog van mij. Je 2de en 3de post hebben veeleer een averechts effect; je moet de mensen wat tijd geven om te antwoorden, want het is een lap tekst en die heb je niet zomaar ontleed in 8 minuten.
Tot later!
Oud 26-04-2004, 20:28
Emilia
Emilia is offline
Okee, hier gaan we. Ik kan wel niet garanderen dat ik alle fouten zal vinden, maar ik zal m'n best doen. Ik zal aanpassingen niet aanduiden, want anders wordt het heel onoverzichtelijk voor mezelf.

Wir müssen nach Regensburg übersiedeln weil mein Vater da einen Job gefunden hat bei DSM. Das ist ein chemisches Unternehmen. Man sieht das Gebäude wenn man auf der Autobahn fährt. Es liegt an der Donau und ist gegründet worden von Hermann Wilhelm Göring. Das Betrieb DSM in Regensburg ist eine Tochterfirma von DSM pharmaceuticals, wo wenig Leute arbeiten. Das brauchen sie auch nicht zu tun weil man in Regensburg eine kleine Menge Zwischenprodukte für neue Medikamenten produziert.

Regensburg liegt 598 km von Venlo ab. Wenn mein Vater nach Regensburg geht, muss er mit dem Flugzeug von Düsseldorf nach München fliegen, und dann mit einem Mietwagen nach Regensburg fahren. Weil wir jetzt übersiedeln, braucht er nicht so viel mehr zu reisen. Er ist dann ziemlich in der Nähe. Ich werde dort zur Realschule gehen. Ich glaube, dass meine Brüder nicht mitgehen aber wenn sie mitgehen, gibt es da auch eine Schule für sie, eine Fachhochschule. Meine Mutter ist Altenpflegerin [bejaardenhelpster].

Das Wetter in Regensburg ist fast das selbe Wetter wie in Venlo. In Regensburg gibt es viel Kirchen. Der Eintrittspreis ist in der Regel nicht hoch. Es gibt auch viel Museen, wie zum Beispiel ein historisches Museum und ein Reichtagsmuseum. Für die Jugend ist dort auch viel zu tun. Kneipen und Sport gibt es da mehr als genug! Ich schwimme gern und es gibt da auch ein Hallenbad. Das gefällt mir sehr! Es gibt auch ein Regensburger Marathon. Dieses Jahr findet es statt am 22. Mai. Mit der Teilnahme von 800 bis 1.000 Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 – 19 Jahren erwarten sie einen neuen Teilnehmerrekord. Im 1 km-Lauf der 5-9jährigen starten die Mädchen und Jungen separat und im 2,1-km Lauf der 10-13jährigen werden die Jahrgänge getrennt (10 – 11 Jahre und 12 – 13 Jahre). Die 14 – 19jährigen laufen 4,2 km. Der erste Start findet um 14.00 Uhr statt. Um die Jüngsten nicht zu überfordern, erfolgt der 1 km-Lauf ohne Zeitnahme. Anmeldeschluss für die Wertungsläufe ist der 19. Mai 2004.

Wo möchte ich am liebsten wohnen: in Regensburg oder in Venlo?
Ich möchte am liebsten in Venlo wohnen weil meine Freunde da auch wohnen und weil ich geläufiger Niederländisch reden kann. Die Freizeitmöglichkeiten finde ich in Regensburg toller. In Venlo gibt's nicht viel.

Am letzten möchte ich gern noch etwas erzählen über die Geschichte der Stadt.
Im Jahr 1995 feierte die Stadt Regensburg ein besonderes Jubiläum:
Mit dem Edikt von Pavia hat Kaiser Friedrich II. am 10. November 1245 Regensburg die Stadtfreiheit verliehen. Als dieses Ereignis erfolgte, war Regensburg - neben Köln - schon eine betagte Stadt. Regensburg war bis 1803 die Bayerische Hauptstadt. Regensburg ist zwar eine sehr alte, aber im Herzen jung gebliebene Stadt. Es gibt keine vergleichbare Stadt in Deutschland. Es kommen jährlich fast 2500 neue Menschen nach Regensburg.

Het valt wel op dat je hebt zitten knippen en plakken in je tekst; sommige stukken zijn bijna foutloos, andere krioelen van de fouten. Ik zou je willen aanraden woorden te gebruiken die je in je eigen taal ook zou gebruiken. Bvb.: Anmeldeschluss für die Wertungsläufe ist der 19. Mai 2004.
Als jongere zeg je toch: Man kann sich anmelden bis zum 19. Mai.
Ook wat consequenter zijn met Umlaut en hoofdletters; alle eigennamen met hoofdletter (vergelijkbaar met het Nederlands) en bovendien alle substantieven!!!
Oud 27-04-2004, 08:14
sweetblondgirl
heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel erg bedankt emelia!!!!je weet ook zeker dat het übersiedeln is en niet umsiedeln?mja khoop dat het goed gaat vandaag met de mondeling!!iedereen bedankt!!!kussss
Met citaat reageren
Oud 27-04-2004, 08:15
sweetblondgirl
kbedoel emilia!!
Met citaat reageren
Oud 27-04-2004, 17:36
Emilia
Emilia is offline

Graag gedaan, hoor!
En ja: het is zeker übersiedeln; dat zegt Van Dale...
Hoe is het gegaan?
Oud 29-04-2004, 08:45
sweetblondgirl
slechtkmoest ook allemaal de bundesrepubliek weten(en wist ik veel dat de DDR is opgeheven) en het inwonersaantal. En ik moest namen noemen van scholen en kerken en museums omdat ik die noemden. dus ik had een 4,7majaa ik sta nog een voldoende en toch bedankt!!!
Met citaat reageren
Oud 29-04-2004, 08:54
Emilia
Emilia is offline
Hm dat had je beter toch eens opgezocht. Maar dat weet je nu voor een volgende spreekbeurt he; dat ze ervan uitgaan dat jij alles weet waarover je spreekt. Het lukt je wel!
Oud 29-04-2004, 08:58
sweetblondgirl
jah inderdaadkzal het onthoudethanks
Met citaat reageren
Advertentie
Reageren

Topictools Zoek in deze topic
Zoek in deze topic:

Geavanceerd zoeken

Regels voor berichten