Wir mussen umsiedeln nach Regensburg weil mein Vater da ein Job hat gefunden bei DSM. Das ist ein chemisch Unternehmen. Man sieht es wenn man auf den Autobahn fahrt. Es liegt an den Donau und ist gegrundet durch Hermann Wilhelm Göring. Die DSM-Werke in Regensburg ist eine kleine abteilung von DSM pharmaceuticals wo wenig Leuten arbeiten. Das brauchen sie auch nicht weil man in Regensburg kleine Menge zwischenprodukten für neue Medikamenten produziert.
Regensburg liegt 598 km von Venlo ab. Wenn mein Vater nach Regensburg geht musst er mit den Flugzeug von Dusseldorf nach Munchen fliegen, und dann mit ein Mietewagen ins Regensburg fahren. Jetzt gehen wir umsiedeln und dann ist das nicht mehr notig. Er ist dann ziemlich in der Nähe. Ich gehe dann nach Realschule, mein letzten Jahr. Ich denke das meine bruders nicht mitgehen aber wenn sie mitgehen, gibt da auch ein Schule fur sie, ein Fachhochschule. Mein mutter ist Schwester nicht für kranken aber für alten menschen.
Das Wetter in regensburg ist fast das selber wetter als in Venlo. In Regensburg gibt es viel Kirchen. Die Eintritt ist meistens nicht teuer. Es gibt auch viel Museums, wie zum beispiel ein historisch museum und ein reichtagsmuseum. Für die jugend ist da auch viel zu tun. Kneipen und Sport gibt es da mehr als genug!Ich schwimm gern und es gibt da auch ein Hallenbad. Das finde ich wirklich sehr toll. Es gibt auch ein regensburger marathon. Dieses jahr ist er auf 22. Mai. Und Mit der Teilnahme von 800 bis 1.000 Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 – 19 Jahren erwarten sie ein neuen Teilnehmerrekord. Im 1 km-Lauf der 5-9jährigen starten die Mädchen und Jungen separat und im 2,1-km Lauf der 10-13jährigen werden die Jahrgänge getrennt (10 – 11 Jahre und 12 – 13 Jahre). Die 14 – 19jährigen laufen 4,2 km. Der erste Start findet um 14.00 Uhr statt. Um die Jüngsten nicht zu überfordern, erfolgt der 1 km-Lauf ohne Zeitnahme. Anmeldeschluss für die Wertungsläufe ist der 19. Mai 2004.
Wo möchte ich am liebsten wohnen in Regensburg oder in Venlo?
Ich möchte am liebsten in Venlo wohnen weil mein Freunden da auch wohnen, Und ich besser hollandisch kann reden. Die freizeitmöglichkeiten finden ich in Regensburg toller. In venlo gibt nicht viel zu tun.
Am letzten möchte ich gern noch etwas erzählen über die Geschichte von Regensburg.
Im Jahr 1995 feierte die Stadt Regensburg ein besonderes Jubiläum:
Mit dem Edikt von Pavia hat Kaiser Friedrich II. am 10. November 1245 Regensburg die Stadtfreiheit verliehen. Als diese Ereignis erfolgte war Regensburg-neben köln-schon eine betagte Stadt. Es war bis 1803 den Bayerische Hauptstadt. Regensburg ist zwar eine sehr alte, aber im Herzen jung gebliebene Stadt. Es gibt keine vergleichbare Stadt in Deutschland. Er kommen fast 2500 menschen jährlich neu in die Stadt.
ik ben namelijk niet heel goed in Duits en heb morgen een mondeling van 10 minuten over verhuizen naar Regensburg

khoop dat iemand me wil helpen