Registreer FAQ Berichten van vandaag


Ga terug   Scholieren.com forum / School & Studie / Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen
Reageren
 
Topictools Zoek in deze topic
Oud 25-03-2006, 18:40
sten-vvv
Avatar van sten-vvv
sten-vvv is offline
Kan iemand deze samenvatting nakijken?
Bedankt




Erklärung des Titels

Crazy ist eine Benennung die anfänglich hauptsächlich Janosch gebraucht, aber später die ganze Freundengruppe als Standard Ausdruck hat. Dinge sind ‘Crazy’ als sie sehr lustig, apart oder stramm sind. Eigentlich gibt es auch keine gute Übersetzung für ‘Crazy’. ‘Crazy’ ist also ein Ausdruck der die Jungs oft gebrauchen und ‘Crazy’ wird also in mehrere Kontexten gebraucht. Es wichtigste ist also das ‘Crazy’ einen viel gebrauchten Ausdruck der Freundengruppe ist.

Zusammenfassung

Benjamin, einen sechzehnjahrigen Junge, wechselt für das fünfte Mal von Internat. Diesmal kommt er wieder da in das Internat Neuseelen. Benjamin hat eine Behinderung: die linke Seite der Körper ist halb gelähmt wodurch er diese Seite nicht gut bewegen kann.
Auf jeder Schule ist es dasselbe Lied: er wird gesehen als einen hinken, sonderbaren Junge den nicht wird akzeptiert. Er hat also auch absolut keine Lust wieder aufs Neue zu beginnen, aber seine Eltern sind unerbittlich und er wird auf Neuseelen hintergelassen. Hier trifft er seinen Stubenkamerad Janosch Schwarz. Benjamin wird zu seinem Erstaunen direkt
aufgenommen in seiner Freundengruppe. Janosch ist der Leiter der Gruppe und stellt schon die zweite Nacht Benjamin vor die Nacht auf der Abteiling des Mädchens zu verbringen. Nach einem vielen Getue kommen sie auf dieser Abteilung und sie werden betrunken. Benjamin wird diese Nacht sogar entjungfert auf der Toilette durch Marie. Nach dieser Nacht haben die Freunde den Geschmack zu packen gekriegen und sie tun alles (um) (an) dem langweiligen Internatleben zu entgehen können. Sie sprechen auch viel über das Leben, ihre Familie und ihre Freundschaft und kommen bis zu der Schlussfolgerung dass die Welt und ihre Freundschaft ‘Crazy’ ist. Auf einem Tag findet Benjamin Troy, einer seinen Freunde, weinent auf seinem Zimmer. Troy sieht es alles nicht mehr sitzen und er will weg des Internats. Die Freunde beschliessen weg zu laufen und nach München zu gehen.
Dieselbe Abend noch nehmen sie die Beine in die Hand und laufen nach der Bushaltestelle.
Hier treffen sie einen alten Mann den früher selber auch auf dem Internat Neuseelen gesessen hat. Er erkennt ihre Einstellung und biet sie eine Schlafstelle in München an. Diese Schlafstelle akzeptieren sie und er nimmt sie mit nach seiner Wohnung, die sich über einen Stripklub befindet. In diesem Stripklub erleben die Junge natürlich die Nacht von ihrem Leben. Benjamin wird angemessen trunken und wird den folgenden Morgen wach in dem Auto des alten Mannes. Er bringt die Jungs zurück nach dem Internat, wo sie (da) mit einem bisschen Glück und mit einer Ausrede ab kommen werden. Schliesslich muss Benjamin doch von dieser Schule weg, weil er auch hier keine ausreichende Note für Mathematik schafft und obendrein viel zu viel auf der Abteiling des Mädchens ertappt wird.



Ende !!
__________________
Non fingo hypotheses, Newton
Met citaat reageren
Advertentie
Oud 25-03-2006, 20:02
Sylver-Myst
Avatar van Sylver-Myst
Sylver-Myst is offline
Haha die film met die jongens en die jongen met dat handje. Ge-wel-dig! Die hebben wij in de derde gekeken.

Maar hoe wil je m nagekeken hebben dan? Op inhoud of grammatica? Naja met beide kan ik je waarschijnlijk niet veel verder helpen, het is een tijdje terug dat ik die film heb gezien en mijn grammatica is ook niet wat.
__________________
In the depths of a mind insane, fantasy and reality are all the same...
Met citaat reageren
Oud 25-03-2006, 22:18
MickeyV
MickeyV is offline
Ik zou zeggen, kijk nog eens naar die naamvallen, want dat slaat helemaal nergens op.
__________________
"Wen von den praktischen Juristen überfällt nicht manchmal das tiefe Gefühl der Leere und des Ungenügenden seiner Beschäftigung?" von Kirchmann
Met citaat reageren
Oud 28-03-2006, 20:51
mathfreak
Avatar van mathfreak
mathfreak is offline
*ik geef hieronder de tekst met de benodigde correcties weer*
Erklärung des Titels

Crazy ist eine Benennung die anfänglich hauptsächlich von Janosch gebraucht wird, aber später in der ganzen Freundengruppe als Standard Ausdruck gebraucht wird. Dinge sind ‘Crazy’ wenn sie sehr lustig, apart oder stramm sind. Eigentlich gibt es auch keine gute Übersetzung für ‘Crazy’. ‘Crazy’ ist also ein Ausdruck der die Jungs oft gebrauchen, und ‘Crazy’ wird also in mehrere Kontexten gebraucht. Das wichtigste ist also das ‘Crazy’ ein viel gebrauchter Ausdruck der Freundengruppe ist.

Zusammenfassung

Benjamin, ein sechzehnjähriger Junge, wechselt für das fünfte Mal das Internat. Diesmal kommt er wieder da in das Internat Neuseelen. Benjamin hat eine Behinderung: die linke Seite seines Körpers ist halb gelähmt wodurch er diese Seite nicht gut bewegen kann.
Auf jeder Schule ist es dasselbe Lied: er wird gesehen als einen hinkenden, sonderbaren Jungen, der nicht akzeptiert wird. Er hat also auch absolut keine Lust wieder aufs neue zu beginnen, aber seine Eltern sind unerbittlich, und er wird auf Neuseelen hintergelassen. Hier trifft er seinen Stubenkamerad Janosch Schwarz. Benjamin wird zu seinem Erstaunen direkt
aufgenommen in seiner Freundengruppe. Janosch ist der Leiter der Gruppe und schlagt schon die zweite Nacht Benjamin vor die Nacht auf der Abteiling des Mädchens zu verbringen. Nach vielem Getue kommen sie auf dieser Abteilung und sie werden betrunken. Benjamin wird diese Nacht sogar entjungfert auf der Toilette durch Marie. Nach dieser Nacht haben die Freunde den Geschmack gefunden. und sie tun alles (um) (an) dem langweiligen Internatleben entgehen zu können. Sie sprechen auch viel über das Leben, ihre Familie und ihre Freundschaft und kommen zu der Schlussfolgerung dass die Welt und ihre Freundschaft ‘Crazy’ ist. Auf einem Tag findet Benjamin Troy, einer seinen Freunde, weinent auf seinem Zimmer. Troy hofft nicht mehr auf Erfolg auf alles, und er will weg aus dem Internat. Die Freunde entscheiden weg zu laufen und nach München zu gehen.
Derselbe Abend noch nehmen sie die Beine in die Hand und laufen nach der Bushaltestelle.
Hier treffen sie einen alten Mann, der früher selber auch auf dem Internat Neuseelen gesessen hat. Er erkennt ihre Einstellung und bietet sie eine Schlafstelle in München an. Diese Schlafstelle akzeptieren sie und er nimmt sie mit nach seiner Wohnung, die sich über einen Stripklub befindet. In diesem Stripklub erleben die Junge natürlich die Nacht ihres Lebens. Benjamin wird angemessen trunken und wird den folgenden Morgen wach in dem Auto des alten Mannes. Der Mann bringt die Jungs zurück nach dem Internat, wo sie (da) mit einem bisschen Glück und mit einer Ausrede wegkommen werden. Schliesslich muss Benjamin doch von dieser Schule weg, weil er auch hier keine ausreichende Note für Mathematik schafft und obendrein viel zu viel auf der Abteiling der Mädchen ertappt wird.
__________________
"Mathematics is a gigantic intellectual construction, very difficult, if not impossible, to view in its entirety." Armand Borel
Met citaat reageren
Oud 29-03-2006, 15:04
LadyCapricorn
Ik kwam toevallig op dit forum binnen vallen en las je bericht. Weet niet of het nog nodig is, maar zal het even voor je aanpassen.

LadyCapricorn


Erklärung des Titels

Crazy ist eine Benennung die Anfangs hauptsächlich von Janosch benutzt wird, später aber wird es vom ganzen Freundeskreis als standard Ausdruck benutzt. Dinge sind ‘Crazy’ wenn sie sehr lustig, apart oder stramm sind. Eigentlich gibt es keine richtige Übersetzung für ‘Crazy’. ‘Crazy’ ist ein Ausdruck den die Jungs oft gebrauchen und ‘Crazy’ wird dann auch in mehreren Zusammenhängen benutzt. Das wichtigste ist also das ‘Crazy’ ein viel gebrauchter Ausdruck der Freunde ist.

Zusammenfassung

Benjamin, ein sechzehnjähriger Junge, wechselt zum fünften Male das Internat. Diesmal kommt er wieder in das Internat Neuseelen. Benjamin hat eine Behinderung: die linke Seite seines Körpers ist halb gelähmt, wodurch er diese Seite nicht gut bewegen kann.
Auf jeder Schule ist es das gleiche: man betrachtet ihn als einen hinkenden, sonderbaren Junge den man nicht akzeptiert. Darum hat auch absolut keine Lust um wieder neu anzufangen, aber seine Eltern sind unerbittlich und er wird auf Neuseelen hinterlassen. Hier trifft er seinen Stubenkameraden Janosch Schwarz. Benjamin wird zu seinem Erstaunen direkt
von dem Freundeskreis aufgenommen. Janosch ist der Leiter der Gruppe und schlägt schon in der zweiten Nacht vor um zusammen mit Benjamin die Nacht in der Mädchengruppe zu verbringen. Nach viel Gehabe kommen sie bei der Abteilung an und werden betrunken. Benjamin wird in dieser Nacht sogar auf der toilette von Marie entjungfert. Nach dieser Nacht sind die Freunde auf den Geschmack gekommen und tun alles um dem langweiligen Internatleben zu entfliehen. Sie reden auch viel über das Leben, ihre Familien und ihre Freundschaft und kommen zur Schlussfolgerung dass die Welt und ihre Freundschaft ‘Crazy’ ist. Eines Tages findet Benjamin Troy, einen seiner Freunde, weinend auf dessen Zimmer. Troy kann nicht mehr und will raus aus dem Internat. Die Freunde entschliessen sich nach München ab zu hauen.
Nog am gleichen Abend machen sie sich auf und davon und laufen zur Bushaltestelle.
Hier begegnen sie einen alten Mann der früher selber auch im Internat Neuseelen war. Er erkennt ihre Einstellung und biet ihnen eine Schlafplatz in München an. Sie akzeptieren den Schlafplatz und er nimmt sie mit in seine Wohnung, die sich über einem Nachtclub befindet. In diesem Nachtclub erleben die Jungs die Nacht ihres Lebens. Benjamin wird betrunken und erwacht am nächsten Morgen im Auto des alten Mannes. Er bringt die Jungs zurück zum Internat, wo sie sich mit ein bisschen Glück raus reden können. Schliesslich muss Benjamin doch von der Schule runter, weil er auch hier keine ausreichende Note für Mathematik schafft und obendrein viel zu oft auf der Abteilung der Mädchens erwischt wird.



Ende !! [/B][/QUOTE]
Met citaat reageren
Advertentie
Reageren


Regels voor berichten
Je mag geen nieuwe topics starten
Je mag niet reageren op berichten
Je mag geen bijlagen versturen
Je mag niet je berichten bewerken

BB code is Aan
Smileys zijn Aan
[IMG]-code is Aan
HTML-code is Uit

Spring naar

Soortgelijke topics
Forum Topic Reacties Laatste bericht
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Voorbereiden duits mondeling
v.linder
4 17-06-2013 13:01
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Duits Boekverslag, nakijken?
sten-vvv
2 30-04-2006 16:08
Algemene schoolzaken mijn woensdag... (of moet dit op onzin... gaat wel over een schooldag.)
Fantôme
27 08-11-2003 22:00


Alle tijden zijn GMT +1. Het is nu 05:51.