*ik geef hieronder de tekst met de benodigde correcties weer*
Mein Traumberuf ist Innenarchitektin.
Ich möchte beruflich gerne zu tun haben mit Farben und Pinseln, mit Computern, mit Fotografie, mit Kunst, mit Textilien, Bekleidung und mit Möbeln.
*Möbel is hier meervoud en vanwege de derde naamval (vanwege mit) komt er dus -n achter*
Ich möchte nicht arbeiten in den Abendstunden oder nachts. Ich möchte nicht im Schichtdienst arbeiten und ich möchte auch nicht häufig unterwegs sein.
Ich möchte gerne arbeiten in einem Atelier, in einer Werkstatt oder in einem Büro.
*würde betekent "zou"*
So würde ich mich beschreiben:
Ich weisss ,was ich will. Ich experimentiere gerne mit Farben. Wortschatz kann ich gut studieren. Wenn ich etwas durchsetzen will, lasse ich mich nicht so schnell entmutigen. Ich bin am liebsten allein, Gruppenarbeit mag ich nicht. Ich kann gut organisieren. Ich kann bei der Arbeit kräftig zupacken.
Ich habe bereits eine klare Vorstellung von meinem künftigen Beruf.
Es wurde mir spaß machen, kreativ-gestalterisch zu arbeiten, kunsthandwerklich zu arbeiten, grafische Entwürfe ins Reine zu zeichnen, Gegenstände und Objekte künstlerisch zu entwerfen, mich mit Kunsterwerkn auseinander zu setzen, am Computer zu arbeiten, eine Reklameprospekt zu entwerfen, die Inneneinrichtung eines Ladenlokals zu entwerfen, Räume oder Flächen zu gestalten oder zu dekorieren.
Die Schulung für Innenarchitektin dauert 3 Jahre.
*Jahr is een zelstandig naamwoord en krijgt dus een hoofdletter*