Registreer FAQ Berichten van vandaag

Ga terug   Scholieren.com forum / School & Studie / Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen
Topic gesloten

Topictools Zoek in deze topic
Oud 05-05-2003, 14:00
Kippekoetje
Kippekoetje is offline
Zijn er natuurtalenten die me een beetje willen helpen met mijn duits? Ik heb het gesprek hieronder al geschreven, maar volgens mij staat het vol fouten.. Zou iemand het voor me kunnen verbeteren? Alvast bedankt!

A) Goedenmiddag, MECC, met Nienke Schepers.
B) Guten Tag, hier Fremdverkehrsambt Oppenau, Sie spechen mit Helga Stitterich. Ist Frau Rosier anwesend?
A) Nein tut mir leit, aber Frau Rosier ist im Ausland.
B) Wissen Sie vielleicht, wenn Sie wieder zurück im Bureau ist?
A) Wahrscheinlich erst in einer Woche. Mal sehen, das ist dann am Dienstag. Kann ich die Nachricht entgegennehmen?
B) Ja, ich möchte nämlich vor Ende November ein Termin machen.
A) Worum handelt es sich?
B) Es geht über folgendes: ich habe dieses jahr ein Stand gehat auf die VIB-Messe und ich war sehr zufrienden mit dem Organisation und die Besuchers. Ich möchte in Januar gern wieder ein Stand mieten und möchte es gern, gleich wie voriges Jahr, besprechen mit Frau Rosier.
A) Es freut mir, das Ihnen zufrieden war. Wie die Standmiete betrifft, können Sie sich auch wenden an Frau Winkens. Seit einige Monaten geht Sie darüber. Sie konnen telefonisch reservieren.
B) Ausgezeichnet, können sie mir met Frau Winkens verbinden?
A) Einen Augenblick bitte, ich versuche Frau Winkens zu erreichen.
Hallo? Frau Winkens ist zu Tisch im moment.
B) Dann mochte ich gern später zurückrufen. Wie lange dauert ihren Mittagpause?
A) Sie ist um 13.00 Uhr wieder zu erreichen. Wenn Sie zurückrufe, sollen Sie sich verbinden lassen mit Frau Winkens, Abteilung Standmiete, Nebenstelle 24.
B) Vielen dank für die Informationen. Auf wiederhören.
A) Gern geschehen. Auf wiederhören.

-----------------------------------------------------------------------------------

A) Goedenmiddag, VVV Maastricht, hoe kan ik u helpen?
B) Guten Tag, Firma Friedrich Moser & Co, Sie sprechen mit Miriam Müller.
A) Guten Tag, wie kann ich Ihnen behilflich sein?
B) Ja, ich habe vor einen Kongess für 3 Tagen zu organisieren. Darum suche ich ein 4-Sterne Hotel mit Tagungsmöglichkeiten.
A) Um welche Periode und wieviel Personen handelt es sich?
B) Vom 1. bis 3. April mit 20 Personen.
A) Mal sehen was frei und möglich ist.
Dann gibt es für Sie eigentlich nur Van der Valk. Da ist noch 10 mal ein 1-personszimmer und 5 mal ein 2-personszimmer frei.
B) Was ist denn der Preis für diese Arrangements?
A) €275,- pro Person pro Nacht. Zuschlag für der 1-Personzimmer ist €25,- Die Preisen sind inclusief Frühstuckbüfett und BTW.
B) Und die Tagungsmöglichkeiten?
A) Es gibt verschiedene Tagungsmöglichkeiten, wie Film- und Diaprojektoren, Mikrofone, Videoanlage, Tageslichtprojektor, Namensschilder und so weiter.
B) Das ist genüg. Wo liegt das Hotel genau?
A) Es liegt zentral in die Altstadt. Gut zu erreichen mit den offentlichem Verkehr. Von das Haubtbahnhof 10 Minuten zu Füβ. In die Nähe sind Museum, Laden und Gaststätte.
B) Wir möchten 1 Tag Erholung. Können Sie ein Vorschlag mit ein Tagesprogramm schicken? Mit z.B. ein Besuch von ein Museum ob ein andere Sehenswürtigkeit, ein Lunch, eine Führrung durch die Stadt und Abends z.B etwas essen und Theater.
A) Ich werde so bald wie möglich eine Offerte von das Hotel und ein Tagesprogramm schicken. Darf ich Ihnen Name und Adresse bitte?
B) Natürlich. Miriam Müller von Firma Friedrich Moser & Co, Mühlbackstrasse 25, D- 50971 Köln. Vielen Dank für die Informationen. Auf wiederhören.
Advertentie
Oud 05-05-2003, 22:09
Stoetel
Stoetel is offline
Citaat:
Kippekoetje schreef op 05-05-2003 @ 15:00:
Zijn er natuurtalenten die me een beetje willen helpen met mijn duits? Ik heb het gesprek hieronder al geschreven, maar volgens mij staat het vol fouten.. Zou iemand het voor me kunnen verbeteren? Alvast bedankt!

B) Guten Tag, hier Fremdenverkehrsamt Oppenau, Sie sprechen mit Helga Stitterich. Ist Frau Rosier anwesend?
A) Nein tut mir Leid , aber Frau Rosier ist im Ausland.
B) Wissen Sie vielleicht, wenn sie wieder zurück im Bureau ist?
A) Wahrscheinlich erst in einer Woche. Mal sehen(dit vind ik wat raar klinken.K weet niet wat de nederlandse versie is, maar misschien kan je daar ein Moment gebruiken of zo, das ist dann am Dienstag. Kann ich die Nachricht entgegennehmen?Wat bedoel je hiermee? Kan ik het nieuws in ontvangst nemen? Of hoe bedoel je net?
B) Ja, ich möchte nämlich vor Ende November einen Termin festlegen.
A) Worüber geht es?
B) Es geht über das folgende: ich habe dieses Jahr einen Stand gehat auf derVIB-Messe und ich war sehr zufrienden mit der Organisation und den Besuchern. Ich möchte in Januar gern wieder einen Stand mieten und möchte es gern, gleich(denk dat je gleich weg mag laten eigenlijk) wie voriges Jahr, besprechen mit Frau Rosier.
A) Es freut mich, das Sie zufrieden war. Für die Standmiete können Sie sich auch an Frau Winkenswenden(detail hoor,maar normaal wordt het werkwoord achteraan gezet. Seit einigenMonaten geht Sie darüberDeze zin klopt niet, maar ik weet niet wat je juist bedoelt. Sie können telefonisch reservieren.
B) Ausgezeichnet, können sie mich mit Frau Winkens verbinden?
Hallo? Frau Winkens bei Tisch im moment.
B) Dann mochte ich gern später zurückrufen. Wie lange dauert Ihre Mittagspause?
A) Sie ist um 13.00 Uhr wieder zu erreichen. Wenn Sie zurückrufe, sollen Sie sich verbinden lassen mit Frau Winkens, Abteilung Standmiete, Nebenstelle 24. Hmz, snap weer niet goed wat je bedoelt
B) Vielen dank für die Information. Auf wiederhören.

-----------------------------------------------------------------------------------

A) Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen(Je kan ook zeggen: (Womit) kann ich Ihnen helfen?)?
B) Ja, ich habe vor einen Kongess für 3 Tagen zu organisieren. Darum suche ich ein 4-Sterne Hotel mit Tagungsmöglichkeiten.
Dann gibt es für Sie eigentlich nur Van der Valk. Da ist noch 10 mal ein 1-personszimmer und 5 mal ein 2-personszimmer frei.
A) €275,- pro Person pro Nacht. Zuschlag für der 1-Personzimmer ist €25,- Die Preisen sind inclusief Frühstuckbüfett und BTW.
A) Es gibt verschiedene Tagungsmöglichkeiten, wie Film- und Diaprojektoren, Mikrofone, Videoanlage, Tageslichtprojektor, Namensschilder und so weiter.
A) Es liegt zentral in die Altstadt. Gut zu erreichen mit den offentlichem Verkehr. Von das Haubtbahnhof 10 Minuten zu Füβ. In die Nähe sind Museum, Laden und Gaststätte.
B) Wir möchten 1 Tag Erholung. Können Sie ein Vorschlag mit ein Tagesprogramm schicken? Mit z.B. ein Besuch von ein Museum ob ein andere Sehenswürtigkeit, ein Lunch, eine Führrung durch die Stadt und Abends z.B etwas essen und Theater.
A) Ich werde so bald wie möglich eine Offerte von das Hotel und ein Tagesprogramm schicken. Darf ich Ihnen Name und Adresse bitte?
B) Natürlich. Miriam Müller von Firma Friedrich Moser & Co, Mühlbackstrasse 25, D- 50971 Köln. Vielen Dank für die Informationen. Auf wiederhören.
Ik heb alvast in het eerste deel aangeduid en verbetert wat ik dacht dat fout was.Kan altijd zijn dat ik nog iets over het hoofd gezien heb. Voor de rest heb ik nu jammer genoeg geen tijd meer. Ik kijk hem desnoods wel een andere keer voor je na.
Oud 06-05-2003, 10:43
Kippekoetje
Kippekoetje is offline
Onwijs bedankt!!!!! Dit scheelt me gewoon weer een paar punten! Tnx!!
Oud 06-05-2003, 20:42
Stoetel
Stoetel is offline
Citaat:
Kippekoetje schreef op 05-05-2003 @ 15:00:

A) Goedenmiddag, VVV Maastricht, hoe kan ik u helpen?Misschien domme vraag,maar moeten de eerste zinnen niet vertaald? Of weet je niet juist hoe ze te vertalen? Valt me gewoon op dat ze beiden in t Nederlands staan )
A) Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?(Je kan ook zeggen: (Womit) kann ich Ihnen helfen?)
B) Ja, ich muss(uit noodzaak, door de loop van omstandigheden)/soll(als je moet van iemand anders) einen dreitägigen Kongess organisieren Darum suche ich ein 4-Sterne Hotel mit Tagungsmöglichkeiten.
A) Um welche Periode und wieviel Personen handelt es sich Ik veronderstel dat dit juist is, je kan ook Uber welche Periode und über wieviel Personen geht es?
B) Vom 1. bis 3. April und 20 Personen.
A) Mal sehen was frei und möglich ist (dit klinkt een beetje raar,maar weet niet goed hoe het te veranderen) .
A) €275,- pro Person pro Nacht. Der Zuschlag für den 1-Personzimmer ist €25,- Das Frühstuckbüfett und die Mehrwertsteuer sind im Preis inbegriffen
A) Es gibt verschiedene Tagungsmöglichkeiten, wie Film- und Diaprojektoren, Mikrofone, Videoanlage, Tageslichtprojektor(je zet deze prokektor best in het meervoud of als je enkelvoud wil houden zet je er beter einen voor), Namensschilder und so weiter.
B) Das ist genug. Je kan ook Das genügt gebruiken (in de zin van, dat volstaat) . Wo liegt das Hotel genau?
A) Es liegt zentral in der Altstadt. Es is leicht erreichbar , mit der öffentlichen Verkehrsmittel) . Von dem Haubtbahnhof 10 Minuten zu Fü&#946(hier ontbreekt precies ook iets, een werkwoord bvb.).In der Nähe sind/liegen ein Museum, Laden und Gaststätte.
B) Wir möchten 1 Tag Erholung We willen één dag ontspanning of wat bedoel je? . Können Sie einen Vorschlag mit einem Tagesprogramm schicken? Mit z.B. einem Besuch des Museums oder von einer anderen Sehenswürtigkeit, ein Lunch, eine Führrung durch die Stadt und Abends z.B etwas essen und Theater.
A) Ich werde so bald wie möglich eine Offerte von dem Hotel und ein Tagesprogramm schicken. Darf ich Ihre Name und Adresse bitte?
B) Natürlich. Miriam Müller von Firma Friedrich Moser & Co, Mühlbackstrasse 25, D- 50971 Köln. Vielen Dank für die Information . Auf wiederhören.
Ik weet niet wanneer je het net moet afgeven, maar ik heb ook nog maar even het tweede deel nagekeken aangezien ik nu wat tijd had. Het kan natuurlijk altijd zijn dat ik nog wat dingen over het hoofd gezien heb.
Ik heb trouwens nog een paar dingen opgemerkt in de eerste verbeterde versie, ik schrijf ze hier nog wel even neer.

*A) Es freut mich, das Sie zufrieden waren....
* Hallo? Frau Winkens sitzt bei Tisch im Moment.

Laatst gewijzigd op 06-05-2003 om 20:47.
Oud 06-05-2003, 21:22
Kippekoetje
Kippekoetje is offline
Oud 06-05-2003, 21:54
Stoetel
Stoetel is offline
Citaat:
Kippekoetje schreef op 06-05-2003 @ 22:22:
Ghehe, da's graag gedaan hoor meid. Zolang je er maar niet van uitgaat dat nu Alle fouten eruit zijn,want zo goed ben k echt niet
Oud 28-05-2008, 09:42
biatchhh
biatchhh is offline
Hee!

Heeft iemand misschien nog een lekker lang gesprek in het duits voor 2 personen.
voor gespreksvaardigheid?
Maakt niet uit waarover.
mag over jongens/uitgaan/school/muziek.
die dingen.
Hoor hopelijke snel of iemand wat heeft!

Liefs,
Oud 28-05-2008, 12:17
Gunkan
Gunkan is offline
Wel... Als je dan -toch- geen moeite gaat doen om:
A) Zelf te zoeken
B) Zelf te schrijven
C) Zelf een nieuw topic te openen, in plaats van de Internet-necrofiel uit te hangen

... dan kan je net zo goed het gesprek van hierboven gebruiken. Snel genoeg? Oh maar wacht, dat gaat niet over jongens/meisjes/muziek/whatever... Dus... Toch maar zelf iets verzinnen?
Oud 28-05-2008, 18:24
mathfreak
mathfreak is offline
*ik geef hieronder beide teksten met de nodige correcties weer*
B) Guten Tag, hier Helga Stitterich vom Fremdverkehrsambt Oppenau. Ist Frau Rosier anwesend?
A) Nein tut mir leid, aber Frau Rosier ist im Ausland.
B) Wissen Sie vielleicht, wann Sie wieder zurück im Bureau ist?
*wenn betekent als, wann betekent wanneer*
A) Wahrscheinlich erst in einer Woche. Mal sehen, das ist dann am Dienstag. Kann ich die Nachricht entgegennehmen?
B) Ja, ich möchte nämlich vor Ende November einen Termin machen.
*Termin is mannelijk en is hier lijdend voorwerp, dus je krijgt "einen Termin"*
A) Worum handelt es sich?
B) Es handelt sich um folgendes: ich habe dieses Jahr einen Stand gehabt auf der VIB-Messe und ich war sehr zufrienden mit der Organisation und den Besuchern.
*Stand is mannelijk en is hier lijdend voorwerp, dus je krijgt "einen Stand". Auf heeft hier de derde naamval, dus je krijgt "auf der VIB-Messe". Organisation is vrouwelijk en mit heeft de derde naamval, dus je krijgt "der Organisation und den Besuchern".
Ich möchte in Januar gern wieder einen Stand mieten und möchte es gern, gleich wie voriges Jahr, besprechen mit Frau Rosier.
A) Es freut mir, dass Sie zufrieden waren.
*Ihnen is een persoonlijk voornaamwoord in de derde naamval*
Was die Standmiete betrifft, können Sie sich auch wenden an Frau Winkens. Seit einigen Monaten kümmert sie sich darüm.
*Je gebruikt alleen Sie met een hoofdletter als er sprake is van de beleefdheidsvorm*
Sie konnen telefonisch reservieren.
B) Ausgezeichnet, können Sie mich mit Frau Winkens in Verbindung setzen?
Hallo? Frau Winkens ist zu Tisch im Moment.
B) Dann mochte ich gern später zurückrufen. Wie lange dauert ihre Mittagpause?
A) Sie ist um 13.00 Uhr wieder zu erreichen. Wenn Sie zurückrufen, sollen Sie sich in Verbindung setzen lassen mit Frau Winkens, Abteilung Standmiete, Nebenstelle 24.
B) Vielen dank für die Informationen. Auf wiederhören.

B) Guten Tag, Firma Friedrich Moser & Co, hier Miriam Müller.
A) Guten Tag, wie kann ich Ihnen behilflich sein?
B) Ja, ich habe vor einen Kongess für 3 Tage zu organisieren.
*Tage krijgt alleen een -n in de derde naamval*
Darum suche ich ein 4-Sterne Hotel mit Tagungsmöglichkeiten.
Dann gibt es für Sie eigentlich nur Van der Valk. Da ist noch 10 mal ein Einzelzimmer und 5 mal ein Doppelzimmer frei.
A) €275,- pro Person pro Nacht. Der Zuschlag für das Einzelzimmer ist €25,-.
*Zimmer is onzijdig, dus je krijgt "für das Einzelzimmer"*
Die Preisen sind inclusief Frühstuckbüfett und Mehrwertsteuer.
A) Es gibt verschiedene Tagungsmöglichkeiten, wie Film- und Diaprojektoren, Mikrofone, Videoanlage, Tageslichtprojektoren, Namensschilder und so weiter.
A) Es liegt zentral in der Altstadt.
*in heeft hier de derde naamval, dus je krijgt "in der Altstadt"
Gut zu erreichen mit den offentlichem Verkehr. Von dem Haubtbahnhof 10 Minuten zu Füβ.
*von heeft de derde naamval, dus je krijgt "Von dem Haubtbahnhof"*
In der Nähe gibt es Museen, Laden und Gaststätte.
*in heeft hier de derde naamval, dus je krijgt "In der Nähe"*
B) Wir möchten einen Tag Erholung. Könnten Sie einen Vorschlag mit einem Tagesprogramm schicken?
*Vorschlag is mannelijk en is hier lijdend voorwerp, dus je krijgt "einen Vorschlag". Mit heeft de derde naamval, dus je krijgt "mit einem Tagesprogramm". Können is op zich niet fout, maar vanwege de beleefdheidsvorm gebruikt men altijd de Konjunktiv könnten.*
Mit z.B. ein Besuch an einem Museum oder eine andere Sehenswürdigkeit, einen Lunch, eine Führung durch die Stadt und Abends z.B etwas essen und Theater.
*of vertaal je alleen als ob als er sprake is van een voegwoord, bijvoorbeeld: Ich weiß nicht, ob ich kommen werde*
A) Ich werde so bald wie möglich eine Offerte von dem Hotel und ein Tagesprogramm schicken. Darf ich Ihre Name und Adresse bitte?
*Von heeft de derde naamval, dus je krijgt "von dem Hotel". Ihnen kan alleen als het persoonlijk voornaamwoord van de beleefdheidsvorm in de derde naamval worden gebruikt, maar hier gebruik je het bezittelijk voornaamwoord van de beleefdheidsvorm.*
B) Natürlich. Miriam Müller von der Firma Friedrich Moser & Co, Mühlbackstrasse 25, D- 50971 Köln. Vielen Dank für die Informationen. Auf wiederhören.
Oud 28-05-2008, 19:31
Gunkan
Gunkan is offline
@ Mathfreak: 't topic komt uit 2003...

Maar wel bedankt voor je correcties... Je toont toch elke keer weer geduld en hulpvaardigheid
Oud 29-05-2008, 14:16
Verwijderd
Voor de upper: open gerust een eigen topic als je een duidelijke vraag hebt (verzoekjes voor het maken van jouw huiswerk zijn niet erg gewenst, maar als je zelf het werk doet, kijken mensen hier het wel voor je na).
Advertentie
Topic gesloten

Regels voor berichten