Registreer FAQ Berichten van vandaag

Ga terug   Scholieren.com forum / School & Studie / Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen
Reageren

Topictools Zoek in deze topic
Oud 24-11-2009, 18:48
lovelylolita
lovelylolita is offline
Ik heb een spreekbeurt van duits over mijn levensloop. Ik zou even vriendelijk willen vragen of je deze zou willen verbeteren..

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte mein Lebenslauf vorstellen. Mein Name ist x ich bin am x in x geboren, aber ich wohne in x. Ich habe braune Haare und braune Augen. Meine Familie zählt 4 Personen: meinem Vater, meiner Mutter, meiner Schwester und mir. Mit 4 Jahren bin ich in die Kindergarten gegangen. Ich erinnere mich dass ich meinen Mantel an der Garderobe an das Flugzeug hing. Das war mein Erkennungszeichen. Mit 7 Jahren bin ich in die Grundschule gegangen. Seit 6 Jahre gehe ich in das Gymnasium. Die erste zwei Jahre habe ich Moderne getan. Danach zwei Jahren Wissenschaften. Jetzt bin ich im 6. Klasse. Ich spreche 4 Sprachen, 3 Fremdsprachen und 1 Muttersprache, nämlich Deutsch, Englisch, Französisch und Französisch. Ich interessiere mich sehr für Psychologie und ich gehe das nächsten Jahr auch studieren. Ich habe früher viele Leistungen gehabt, zum Beispiel Tennis, Tanzen, Zeichnen, und zu weiter, aber ich habe nie ausgehalten. Seit 4 Jahre gehe ich Jeden Sonntag in eine Jugendbewegung und seit dieser Jahr bin ich Leiterin von elf und zwölf-Jährigen. Als ich klein war, schminkte ich mir mit der Kosmetik meiner Mutter und ich brach den Lippenstift versehentlich. Das geschah mehrmals. Meine Mutter war natürlich sehr böse. Ich habe viel solche Geschichte, ich stehe hier ein ganzes Tag wenn ich alles will erzählen.
Also hier endet meine Rede.

Alvast bedankt
Met citaat reageren
Advertentie
Oud 25-11-2009, 18:47
mathfreak
mathfreak is offline
*ik geef hieronder de tekst met de nodige correcties weer*
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte meinen Lebenslauf erzählen.
*Lebenslauf is mannelijk en is hier lijdend voorwerp, dus je krijgt "meinen Lebenslauf"*
Mein Name ist x, ich bin am x in x geboren, aber ich wohne in x. Ich habe braune Haare und braune Augen. Meine Familie zählt 4 Personen: mein Vater, meine Mutter, meine Schwester und ich.
*je gebruikt alleen een derde naamval als er sprake is van een meewerkend voorwerp of bij aanwezigheid van een voorzetsel of een werkwoord met de derde naamval*
Mit 4 Jahren bin ich in den Kindergarten gegangen.
*Kindergarten is mannelijk en in heeft hier de vierde naamval, dus je krijgt "in den Kindergarten"*
Ich erinnere mich dass ich meinen Mantel an der Garderobe an das Flugzeug hing. Das war mein Erkennungszeichen. Mit 7 Jahren bin ich in die Grundschule gegangen. Seit 6 Jahren gehe ich in das Gymnasium.
*seit heeft de derde naamval en Jahre is meervoud, dus krijgt Jahre vanwege de derde naamval een extra -n*
Die erste zwei Jahre habe ich Moderne getan.
*hier ontbreekt nog iets*
Danach zwei Jahren Wissenschaften. Jetzt gehe ich in die 6. Klasse. Ich spreche 4 Sprachen: 3 Fremdsprachen und 1 Muttersprache, nämlich Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch. Ich interessiere mich sehr für Psychologie und ich werde das nächstes Jahr auch studieren.
*gaan kan alleen met gehen worden vertaald als er inderdaad sprake is van een (ergens heen) gaan*
Ich habe früher viele Leistungen gehabt, zum Beispiel Tennis, Tanzen, Zeichnen, und so weiter, aber ich habe nie ausgehalten. Seit 4 Jahren gehe ich Jeden Sonntag in eine Jugendbewegung und seit diesem Jahr bin ich Leiterin von elf- und zwölfjährigen. Als ich klein war, schminkte ich mir mit der Kosmetik meiner Mutter und ich brach den Lippenstift versehentlich. Das geschah mehrmals. Meine Mutter war natürlich sehr böse. Ich habe viel solche Geschichte, ich stehe hier einen ganzen Tag wenn ich alles erzählen möchte.
*Tag is mannelijk en is hier lijdend voorwerp, dus je krijgt "einen ganzen Tag"*
Also hier endet mein Vortrag.
*Rede betekent redevoering of toespraak*
Reageren

Regels voor berichten