Registreer FAQ Berichten van vandaag

Ga terug   Scholieren.com forum / School & Studie / Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen
Reageren

Topictools Zoek in deze topic
Oud 18-04-2010, 13:30
akbe
akbe is offline
ik moet voor duits een stukje vertellen over mij zelf, hierbij hoeft de spelling niet goed te zijn. Alleen de uitspraak en de grammatica.

ik heb dit, zou iemand willen kijken of het ongeveer klopt?

Ich bin (naam), Ich bin 15 jahre alt, und wohne mit meine eltern und schwechster in (plaats). Meine adresse ist (adres).
(plaats) ist ein klein dorf, mit ungefahr 1000 einwohners. Es hat keine Geschäfte. dar ist eine (basisschool?) mit ungefahr 100 studenten.

Ich bin geboren in (plaats), op 28-11-94
Meine handy nummer ist (nummer).
ich gehe auf die schule (naam), location fedde schure. Est ist een große schule mit mehr dan 1000 studenten. Ich sit auf havo. De fachen die ich mag sein, economie und Geschichte.
de fachen die ich nicht mag siend, Math und Fränsosiche.Ich gehe am fahrrad nach schule. und wir essen in die kantine.

ich sitze in die klasse (klas), und meine klassenlehre heiße (naam).

Ich stehe op am 6 uhre, und am 7.15 gehe ich nach schule. Am 8.10 fangt die schule an. 15.00 gehe ich zu hause, am 15,45 bin ich zu hause.

Ich habe blue augen, und blondes hahre. Ich bin 1.75m lang

Ich habe keine hausetieren.
Meine arbeite ist Zeitungen rund um Bregen.

Ich wohne in ein große haus, es ist een (vrijstaand) haus.
meine hobby ist gitar spielen. Das thue ich zu haus

meine lieblings kleidung ist ein jeans, mit ein t-shirt.
Ich habe keine idol.
Meine lieblingsessen ist, pizza
meine sport ist volleybal, das thue ich sinds meine 7e. Ich spiele bei Hevoc, und ich train 2x pro woche. Die matches sind am freitag.

Mein lieblingsmusik ist, rock musik. Nicht 1 eine band special.
Mein lieblingsvakantie land ist italië, weil ess ist ein schön land, mit bergen und wasser.
Das esse ist (heerlijk), und die menschen sind net

Ich weis nicht was ich worten wil.

ik weet dat het ontzettend slecht is. Ben dyslectisch en ontzettend slecht in talen.
Hoop dat iemand mij een beetje kan helpen
Met citaat reageren
Advertentie
Oud 18-04-2010, 17:02
serac
serac is offline
Citaat:
ik moet voor duits een stukje vertellen over mij zelf, hierbij hoeft de spelling niet goed te zijn. Alleen de uitspraak en de grammatica.

Ich bin (naam), Ich bin 15 jahre alt, und wohne mit meine eltern und schwechster in (plaats). Meine adresse ist (adres).
(plaats) ist ein klein dorf, mit ungefahr 1000 einwohners. Es hat keine Geschäfte. dar ist eine (basisschool?) mit ungefahr 100 studenten.

Ich bin geboren in (plaats), op 28-11-94
Meine handy nummer ist (nummer).
ich gehe auf die schule (naam), location fedde schure. Est ist een große schule mit mehr dan 1000 studenten. Ich sit auf havo. De fachen die ich mag sein, economie und Geschichte.
de fachen die ich nicht mag siend, Math und Fränsosiche.Ich gehe am fahrrad nach schule. und wir essen in die kantine.

ich sitze in die klasse (klas), und meine klassenlehre heiße (naam).

Ich stehe op am 6 uhre, und am 7.15 gehe ich nach schule. Am 8.10 fangt die schule an. 15.00 gehe ich zu hause, am 15,45 bin ich zu hause.

Ich habe blue augen, und blondes hahre. Ich bin 1.75m lang

Ich habe keine hausetieren.
Meine arbeite ist Zeitungen rund um Bregen.

Ich wohne in ein große haus, es ist een (vrijstaand) haus.
meine hobby ist gitar spielen. Das thue ich zu haus

meine lieblings kleidung ist ein jeans, mit ein t-shirt.
Ich habe keine idol.
Meine lieblingsessen ist, pizza
meine sport ist volleybal, das thue ich sinds meine 7e. Ich spiele bei Hevoc, und ich train 2x pro woche. Die matches sind am freitag.

Mein lieblingsmusik ist, rock musik. Nicht 1 eine band special.
Mein lieblingsvakantie land ist italië, weil ess ist ein schön land, mit bergen und wasser.

Ich weis nicht was ich worten wil.

ik weet dat het ontzettend slecht is. Ben dyslectisch en ontzettend slecht in talen.

Meine Name ist
Ich bin (naam), Ich/skip bin 15 jahre alt. skip/, undIch lebe wohne mit meine eltern und meine schwechster in (plaats) in . skip/Meine adresse ist (adres). (plaats), dieses ist ein kleinesdorf, es sind nur so 1000 einwohner skips dort. Es hat keine Geschäfte. es gibt nur skip/dar ist eine Realschule(basisschool?), die betreut/hat mit skip/ungefahr 100 Kinderstudenten.

Ich wurde/bin geboren in (plaats), op 28-11-94
Meine H/handy nummer ist (nummer).
I/ich gehe auf die schule (naam), location? fedde schure. Dies ist eine/ Est ist een große schule, sie hat skip/ mit mehr als/dan 1000 studenten. Ich gehe in die /sit auf havo. De Faecher/fachen die ich am liebsten habe, sind/mag sein, E/economie und Geschichte.

ich sitze in die cijfer-ste/klasse /nop[(klas), und meine klassenlehrer heißt (naam).

Ich stehe auf/op amum 6 Uhruhre. Um viertel nach Sieben /,/ und am 7.15 gehe ich in die nach S/schule. Am 8.Oktober/10 fangt die S/schule an. ?? Ueblicherweise geh ich so um 15 Uhr wieder nach Hause/gehe ich zu hause, und dan bin ich daheim um viertel vor 4. skip/5,45 bin ich zu hause.

Wie seh ich aus ? Ich habe blaue A/augen, und blondes Haar/hahre. /skip/Ich B/bin 1.75m lang

Ich habe keine H/hausetiere/skip n.
Zum Thema Geld verdienen : ich habe einen Job : taeglich Zeitungen zustellen.skip/Meine arbeite ist Zeitungen rund um Bregen.

Wir/Ich wohne/n in ein große/s haus, es ist een freistehendes/(vrijstaand) haus.
Eine meiner ho bbies / meine hobby ist gitar spielen. Das mache/thue ich zu haus/e.

meine L/lieblingskleidung sind/ist /skip/ein jeans, und/mit /skipein t-shirt.
Ich habe keine idol. Oh !!
Ich esse am Liebsten P/Meine lieblingsessen ist, pizza OH, niet gezond hoor !!
Sportlich am Liebstne habe ich /meine sport ist volleybal, das mache/thue ich schon seit mein siebentes. /sinds meine 7e. Ich mache das /spiele bei Hevoc, und /zwarich train 2x pro woche. Die Wettbewerbe/matches sind am freitag.

Am Liebsten hab' ich Mein lieblingsmusik ist, R/rock musik, nur nich eine Gruppe im einzeln.. Nicht 1 eine band special.
Mein liebsten Ferienziel/ ist lieblingsvakantie land ist italië - ich finde es ist , weil ess ist ein schön/es land, mit vielen B/bergen und Ge/wa/esser/n. Zudem gefaelt mir das Essen. Auch sind die Menschen sehr nett.

In Sachen Zukunft : ich habe keine Ahnung wass ich beruflich werdne soll.

Met citaat reageren
Oud 18-04-2010, 18:46
mathfreak
mathfreak is offline
*ik geef hieronder de tekst met de nodige correcties weer*
Ich heiße (naam), ich bin 15 Jahre alt, und wohne mit meinen Eltern und Schwechster in (plaats).
*Eltern is meervoud en mit heeft de derde naamval, dus je krijgt "mit meinen Eltern", verder dient een zelfstandig naamwoord in het Duits altijd met een hoofdletter te worden geschreven*
Meine Adresse ist (adres).
(plaats) ist ein kleines Dorf, mit ungefähr 1000 Einwohnern.
*Dorf is onzijdig, dus je krijgt "ein kleines Dorf", Einwohner is hier meervoud en krijgt vanwege de derde naamval (vanwege mit) een extra -n*
Es hat keine Geschäfte. Es gibt eine Grundschule mit ungefähr 100 Schülern.

Ich bin geboren in (plaats), am 28.11.1994
*als je de datum voluit schrijft wordt dit "am 28. November 1994, waarbij de punt de verbuigingsuitgang -sten aangeeft*
Meine Handynummer ist (nummer).
*Handynummer wordt als 1 woord geschreven*
Ich gehe zur/in die Schule (naam), Location Fedde Achure. Sie/Das ist eine große Schule mit mehr als 1000 Schüler.
*Sie geeft hier aan dat Schule vrouwelijk is*
Ich gehe zur/in die Realschule. Die Fächer die ich mag sind Wirtschaft und Geschichte.
Die Fächer die ich nicht mag sind Mathe(matik) und Französich.
*Mathe is de informele benaming, Französich is de (Franse) taal, französich(e) is het daarvan afgeleide bijvoeglijk naamwoord*
Ich gehe am Fahrrad zur/in die Schule. Und wir essen in der Kantine.
*in heeft hier de derde naamval en Kantine is vrouwelijk, dus je krijgt "in der Kantine"*
ich gehe in die Klasse (klas), und mein(e) Klassenlehrer(in) heißt (naam).

Ich stehe auf um 6 Uhr, und um 7.15 Uhr gehe ich zur/in die Schule. Um 8.10 Uhr fängt die schule an. Um 15.00 Uhr gehe ich nach Haus(e), um 15.45 Uhr bin ich zu Hause.
*naar huis gaan vertaal je als nach Haus(e) gehen, thuis zijn vertaal je als zu Hause sein*
Ich habe blue Augen, und blondes Haar/blonde Haare.
*blond haar vertaal je als blondes Haar, blonde haren vertaal je als blonde Haare*
Ich bin 1.75 m groß.

Ich habe keine Haustiere.
Ich trage Zeitungen aus.

Ich wohne in einem großen Haus, es ist ein allein stehendes Haus.
*Haus is onzijdig en in heeft hier de derde naamval, dus je krijgt "einem großen Haus"*
Mein Hobby ist Gitarre spielen.
*Hobby is onzijdig, dus je krijgt "Mein Hobby"*
Das tue ich zu Hause.

Meine Lieblingskleidung ist eine Jeans, mit einem T-Shirt.
*Jeans is vrouwelijk, dus je krijgt "eine Jeans", T-Shirt is onzijdig en mit heeft de derde naamval, dus je krijgt "mit einem T-Shirt"*
Ich habe kein Idol.
*Idol is onzijdig, dus je krijgt "kein Idol"*
Mein Lieblingsessen ist Pizza.
*Lieblingsessen is onzijdig, dus je krijgt "Mein Lieblingsessen"*
Meine Sport ist Volleybal, das tue ich seit meinem siebentem Jahr. Ich spiele bei Hevoc, und ich trainiere 2x pro Woche. Die Wettkämpfe sind am Freitag.

Meine Lieblingsmusik ist Rockmusik.
*Lieblingsmusik is vrouwelijk, dus je krijgt "Meine Lieblingsmusik"*
Es gibt da keine spezielle Band die ich am liebsten höre.
Mein Lieblingsurlaubsland ist italien weil es ein schönes Land ist, mit Bergen und Wasser.
*Land is onzijdig, dus je krijgt "ein schönes Land"*
Das Essen ist herrlich, und die Menschen sind nett.

Ich weiss nicht was ich werden will.
Oud 18-04-2010, 19:12
akbe
akbe is offline
Heel erg bedankt
Met citaat reageren
Oud 19-04-2010, 18:22
mathfreak
mathfreak is offline
Citaat:
Heel erg bedankt
Graag gedaan.