Registreer FAQ Berichten van vandaag

Ga terug   Scholieren.com forum / School & Studie / Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen
Reageren

Topictools Zoek in deze topic
Oud 17-06-2012, 12:17
modruben
Als grote eindopdracht voor Duits dit jaar is ons gevraagd een ''plaatbeschrijving'', te maken. Nadat we ongeveer het hele jaar hebben besteed aan het leren van de naamvallen is ons nu gevraagd om deze te kunnen toepassen in het beschrijven van een foto. Omdat het echt om een eindopdracht gaat mogen er dus absoluut geen fouten in zitten. Nou heb ik het zelf al een paar keer doorgelezen, maar vroeg ik me toch af of jullie nog opmerkingen, aanmerkingen, fouten of verbeteringen zien. Alvast bedankt!

Bildbeschreibung durch (mijn naam)

Man sieht eine leere und kahle Landschaft, es gibt keine Menschen oder Tiere und es gibt keine Boten auf dem Wasser. Die See hat eine hell blaue Farbe. An dem Ufer ist das Wasser dunkel blau. In der Mitte ist das Wasser hell blau. Die Wind macht kleine Welle in dem Wasser. In dem Hintergrund befinden sich zwei Arten von Berge. Berge mit Schnee und darüber Nebel, haben eine graue und weiße Farbe. Berge ohne Schnee haben eine dunkel grüne Farbe. Der Himmel hat ein klare blaue Farbe und es gibt viele Wolken an dem Himmel. An dem Ufer sieht man dunkel grüne Sträucher und es gibt einen toten Baum mit weiße Äste. Weit weg im Hintergrund, am Fuße des Berges sind einige Bäume zu erkunden. Diese Bäume stehen in voller Blüte und haben eine grüne Farbe. Das Bild wurde in Schottland vom Fotografen Colin Prior genommen und kommt aus seiner Fotoserie 'Wild Places'. Das Bild hat ein weiße Rand um sich herum.
Met citaat reageren
Advertentie
Oud 17-06-2012, 17:19
mathfreak
mathfreak is offline
*ik geef hieronder de tekst met de nodige correcties weer*
Bildbeschreibung von (meinem Namen)
*durch betekent door als beweging of door middel van, maar hier gebruik je von, Name krijgt een extra -n omdat het een zwak zelfstandig naamwoord is dat vanwege von de derde naamval heeft*
Man sieht eine leere und kahle Landschaft, es gibt keine Menschen oder Tiere und es gibt keine Boten auf dem Wasser. Die See hat eine hellblaue Farbe.
*hellblau wordt net als hellfarbig, hellrot en dergelijke als 1 woord geschreven*
An dem Ufer ist das Wasser dunkelblau.
*dunkelblau wordt net als dunkelrot en dergelijke als 1 woord geschreven*
In der Mitte ist das Wasser hellblau. Die Wind macht kleine Welle in dem Wasser. In dem Hintergrund befinden sich zwei Arten von Bergen.
*von heeft de derde naamval, dus het meervoud Berge krijgt een extra -n*
Berge mit Schnee und darüber Nebel, haben eine graue und weiße Farbe. Berge ohne Schnee haben eine dunkelgrüne Farbe. Der Himmel hat eine klare blaue Farbe und es gibt viele Wolken an dem Himmel.
*Farbe is vrouwelijk, dus je krijgt "eine klare blaue Farbe"*
An dem Ufer sieht man dunkelgrüne Sträucher und es gibt einen toten Baum mit weißen Ästen.
*mit heeft de derde naamval, dus het meervoud Äste krijgt een extra -n en het bijvoeglijk naamwoord weiß krijgt de verbuigingsuitgang -en*
Weit weg im Hintergrund, am Fuße des Berges sind einige Bäume zu erkunden. Diese Bäume stehen in voller Blüte und haben eine grüne Farbe. Das Bild wurde in Schottland vom Fotografen Colin Prior genommen und kommt aus seiner Fotoserie 'Wild Places'. Das Bild hat ein weiße Rand um sich herum.
Reageren

Regels voor berichten