Ik heb morgen een mondeling van Duits, maar ben niet zeker of de grammatica in de tekst klopt. Zou iemand dit misschien kunnen controleren?
Mein Vortrag handelte von Organspende, weil ich zuerst havo studierte habe ich dieses PWS zwei und ein halb Jahr her gemacht. Ich weiß genau nicht mehr präzise was wir untersucht haben und was unserer Abschluss war. Aber die wichtigste Sachen weiß ich natürlich noch und ich wollte ihr gerne etwas darüber erzählen.
Das Thema fand ich ganz Interessant, weil ein Freund von mir ein neues Herz bekommen hat. Er ist geboren mit einem Herzfehler, und drei Jahre her wir hörten dass er ein neues Herz brauchte. Sechs Monate später er bekam ein neues Herz. Das Hetz hat sich nicht abgestoßen, obwohl die Chance wirklich Groß war. Jetzt ist er wieder wer er war, und keiner weiß er war todkrank.
Während unserer PWS wir untersuchten warum Leute ihre Organe nicht Spenden möchten und welche Organe Spendiert wurden können, was passiert wenn man Organe Spendiert und wie Religionen halten von Organspende. Unserer Abschluss war das die meiste Leuten keine Organe Spendieren, weil sie sich nicht die Mühe nehmen das Formular zu unterscheiben. In die Niederlande man muss nämlich ein Formular unterscheiben wann sie Organspendieren wollten. Ich glaube das man besser ein anderes(das) System brauchen kann. Religionen sind nicht deutlich über was sie von Organspende finden. Auf der einen Seite hat man die Integrität der menschliches Körper aber an der anderen Seite steht die Nächstenliebe. Die Überlegung ob man Organe Spendiert ist ein persönliche (die) Frage, wo jeder selbst die Antworten von entdecken muss.
Ich habe dieses Vortrag gesamt mit zwei andere Mädchen gemacht, Franka und Janna. Die Chemie stimmte einfach und wir haben viel Spaß gemacht, während unserer Untersuch. Die Präsentation haben wir als eine Art Ausstellung eingeschaltet.
Für dieses Vortrag habe ich die Note neun Punkt vier bekommen. Ich glaube unsere Vortrag war sehr gut, und ich habe sehr viel gelernt über Organspende. Ich hoffe das jeder das Formular unterschreibt, dann sollte ganz viel Leute geholfen sein.
Alvast erg bedankt