Registreer FAQ Berichten van vandaag

Ga terug   Scholieren.com forum / School & Studie / Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen
Reageren

Topictools Zoek in deze topic
Oud 12-11-2002, 19:35
de goeie fee
de goeie fee is offline
Kan iemand de foutjes terugvinden in deze tekst?
Tis een opstel en gaat over de ideale man (of zou er toch over moeten gaan).

Meine Traumpartner

Ich habe ihn noch immer nicht gefunden, doch ich soll probieren ihm zu erschreiben.

Am ersten findet eine Italiener sehr viel Anklang bei mir.
Ich bin vernarrt in seine schwarze Haaren, seine dunkele Augen und…seine Verlockungsfertichkeiten. Auberdem bin ich erpicht auf italienische Köstlichkeiten.

Am zweiten mub er Sinn vor Humor haben. Ich will Spab machen mit ihn und er mub meine Kumpel sein.
Doch mub ich gut können reden über ernsthaftige Sachen, abgesehen von drauflosreden.

Am dritten will ich auch dass er lieb ist und romantisch, aber – und das ist sehr wichtig- er darft nicht abhängig sein von mir. Er hat seine eigenes Freunden und ist entschieden nicht mein Schobhündchen.
Ich hoffe dass ich nicht zu hart gewesen bin, weil der Perfekten Partner fiven, ist so gut als ünmoglich…
Oud 12-11-2002, 20:35
azitoga
azitoga is offline
ben zelf niet zo goed in duits... heb ook bijna geen fouten gevonden, kan zijn dat het aan mij ligt natuurlijk...
Citaat:
Meine Traumpartner

Ich habe ihn noch immer nicht gefunden, doch ich soll probieren ihm zu erschreiben.

Am ersten findet ein Italiener sehr viel Anklang bei mir.
Ich bin vernarrt in seine schwarze Haaren, seine dunkele Augen und…seine Verlockungsfertichkeiten. Auberdem bin ich erpicht auf italienische (of is het Italienische??) Köstlichkeiten.

Am zweiten mub er Sinn vor Humor haben. Ich will Spab machen mit ihn und er mub meine Kumpel sein.
Doch mub ich gut können reden über ernsthaftige Sachen, abgesehen von drauflosreden.

Am dritten will ich auch dass er lieb ist und romantisch, aber – und das ist sehr wichtig- er darft nicht abhängig sein von mir. Er hat seine eigenes Freunden und ist entschieden nicht mein Schobhündchen.
Ich hoffe dass ich nicht zu hart gewesen bin, weil der Perfekten Partner fiven, ist so gut als ünmoglich…
Oud 12-11-2002, 22:07
Verwijderd
Volgens mij heb je een paar keer een 'b' staan ipv een ß.

Außerdem, Spaß en muß

ß = 'alt', en dan met de cijfers rechts op je toetsenbord, '225'
Met citaat reageren
Oud 12-11-2002, 22:08
Verwijderd
Citaat:
de goeie fee schreef:

Moet jij goed kunnen praten? Of moet je met hem goed kunnen praten?

Ik denk dat het 'Mein Traumpartner' is...Traumpartner is mannelijk en eerste naamval, dus zou het 'mein' worden...maar ik kan er naast zitten.
Met citaat reageren
Oud 12-11-2002, 22:39
Verwijderd
Mijn poging (kijk die zelf ajb nog na):

Citaat:
de goeie fee schreef:
Mein Traumpartner

Ich habe ihn noch immer nicht gefunden, doch ich soll probieren ihm zu erschreiben. (wat betekend 'erschreiben'?)

Erstens findet einen Italiener (vierde naamval mannelijk?) sehr viel Anklang bei mir.
Ich bin vernarrt in seine schwarze Haaren, seine dunkele Augen und…seine Verlockungsfertichkeiten. Außerdem bin ich erpicht auf italienische Köstlichkeiten.

Zweitens muß er Sinn für Humor haben. Ich will Spaß mit ihm (na mit komt derde naamval) machen und er muß meinen Kumpel (vierde naamval mannelijk?) sein.
Doch muß ich gut mit ihm können reden über ernsthaftige Sachen, abgesehen von drauflosreden.

Zuletzt will ich auch dass er lieb ist und romantisch, aber – und das ist sehr wichtig - er darf (onregelmatig werkwoord) nicht abhängig sein von mir. Er hat seine eigenen (vierde naamval meervoud) Freunden und ist entschieden nicht mein Schobhündchen.
Ich hoffe dass ich nicht zu hart gewesen bin, weil der Perfekten Partner fiven, ist so gut wie unmöglich
Ik hoop dat je er wat aan hebt en dat het ook nog een beetje klopt (ik zal morgen misschien nog ff kijken, maar nu ga ik echt naar bed. ).

Van dat erstens, zweitens ed, ben ik niet zeker, maar 'am ersten' staat niet in mijn woordenboek (van Dale). ('k kon het iig niet vinden)

Laatst gewijzigd op 12-11-2002 om 22:43.
Met citaat reageren
Oud 15-11-2002, 20:17
uit-duitsland
Ik kom uit Duitsland en kan het nakijken, maar ik kan helaas niet zo goed Nederlands. Hier de juist (of juiste?) tekst:

Kan iemand de foutjes terugvinden in deze tekst?
Tis een opstel en gaat over de ideale man (of zou er toch over moeten gaan).

Mein Traumpartner

Ich habe ihn noch immer nicht gefunden, doch ich soll probieren ihn zu beschreiben.

Als erstes findet ein Italiener sehr viel Anklang bei mir.
Ich bin vernarrt in die schwarzen Haaren (des Italieners), seine dunklen Augen und…seine Verlockungsfertigkeiten. Außerdem bin ich erpicht (???-kenn ich nicht) auf italienische Köstlichkeiten.

Als zweites muss er Sinn für Humor haben. Ich will Spaß haben mit ihm und er muss mein Kumpel sein.
Doch ich muss gut mit ihm über ernsthafte Sachen gut reden können , abgesehen von drauflosreden.

Als drittes will ich auch, dass er lieb ist und romantisch, aber – und das ist sehr wichtig- er darf nicht abhängig sein von mir. Er soll seine eigenen Freunde haben [hat seine eigene Freunde: eine Tatsache, das heißt das es deinen Traumpartner schon gibt!!!!!] und ist entschieden nicht mein Schoßhündchen
Ich hoffe, dass ich nicht zu hart gewesen bin, weil den perfekten Partner zu finden, ist so gut als unmoglich…
Met citaat reageren
Advertentie
Reageren

Regels voor berichten