Wann ich meinen Diploma habe erworben, [möchte] will ich ‘Sociaal Pedagogische Hulpverlening’ studieren, was man übersetzt mit ‘Sozial Pädagogische Hilfeleistung’.
Mit diesen Fachausbildung kann man sehr viel Richtungen wählen. Zum Beispiel die Pflege für Alten, für Kindern, für Süchtigen, für Behinderten und so weiter.
Ich möchte am liebsten in einem Institution arbeiten, zum Beispiel einen Krankenhaus, eine Anstalt oder einen Heim. Aber [es gibt] da sind noch vielen Bereichen wovon ich noch nicht so viel weiss.
Die Fachausbildung dauert vier Jahren. In das dritten Jahr, soll ich zehn Monaten einen Praktikum machen. In dem anderen Jahren mach ich auch einen Praktikum, aber viel kleiner, und weiter habe ich normale Unterrichtstunden.
Wo ich die Fachausbildung folgen gehen, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur das ich nicht nach Amsterdam gehe und dass Utrecht, Leiden und Rotterdam die meisten Chance haben.
ik ben zelf nooit zo goed in Duits geweest maar ik zal even voor je kijken.
over die ringel-s, die hbben ze toch niet meer in Duitsland? dus je zult overal "ss" moeten doen.
Sorry, meer kan ik er niet uithalen (ik ben na een jaar alweer die naamvallen vergeten *schaamt zich diep*