Registreer FAQ Ledenlijst Berichten van vandaag


Ga terug   Scholieren.com forum / School & Studie / Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen
Reageren
 
Topictools Zoek in deze topic
Oud 20-01-2013, 16:41
NightsAssassin
NightsAssassin is offline
Zou iemand mijn duitse mondeling willen nakijken op grammaticale fouten? Alvast bedankt!!

Guten Tag. Ich will etwas erzählen über mein Berufwunsch früher und über mein heutige Berufwunsch.
Früher, als ich jung war, möchte ich gerne Feuerwehrmann werden. Feuerwehrmanne waren meine Helden. Menschen retten und große Feuer löschen, das war mein Traum. Und jeder mal wenn ich ein Martinshorn hörte, hoffte ich dass es die Feuerwehr war. Dann rannte ich nach der Straße um es zu sehen.
Mein Berufwunsch hat sich sicher geändert, weil Feuerwehrmann werden nur ein Kindheitstraum war. Heute will ich kein Feuerwehrmann werden, weil ich das zu gefährlich finde. Auch habe ich keinen geeigneten Körperbau dafür. Ich weiß jetzt nicht was ich schon werden will. Da sein so viel Möglichkeiten, ich weiß nicht was am besten zu mir passt.
Darum war ich nach einem Tag der offenen Tür gewesen. Da werde es deutlich das ich an der Universität studieren möchte. Aber ich wusste noch nicht was. Ich bin nach einem Schnuppertag in Twente und Delft gewesen. Da habe ich gesehen, dass Technische Physik viel Spaß macht und mir interessiert. Darum möchte ich Technische Physik studieren. Wenn ich Technische Physik studiere, kann ich Forscher werden oder in Geschäft gehen.
Ich kenne leider kein Leute die ein Beruf ausüben, dass mir interessiert. Keiner meiner Bekannten hat an der Universität studiert. Es ist schade, dass ich nicht bei meiner Bekannten kann informieren nach ihrer Erfahrung mit ihrem Studium.
Für mich sind einige Sachen sehr wichtig bei der Berufswahl. Zum Beispiel, ich will viel Geld verdienen. Mit einem Technische Studium werde das kein Problem sein. Auch Beschäftigungswachstum ist wichtig für mich, ich will später kein Arbeitsloser werden. Am wichtigsten für mich, ist das mein Beruf Spaß macht.
Zusammenfassend, mein Zukunft ist noch nicht ganz sicher, aber ich bin überzeugt dass es schaffen wird.
Met citaat reageren
Advertentie
Oud 20-01-2013, 17:45
mathfreak
Avatar van mathfreak
mathfreak is offline
*ik geef hieronder de tekst met de nodige correcties weer*
Guten Tag. Ich will etwas erzählen über meinen früheren Berufwunsch und über meinen heutigen Berufwunsch.
*Berufwunsch is mannelijk en über heeft hier de vierde naamval, dus je krijgt "über meinen früheren Berufwunsch" en "über meinen heutigen Berufwunsch"*
Früher, als ich jung war, möchte ich gerne Feuerwehrmann werden. Feuerwehrmänner waren meine Helden.
*Mann krijgt in het meervoud een umlaut plus de uitgang -er*
Menschen retten und große Feuer löschen, das war mein Traum. Und jedes Mal wenn ich ein Martinshorn hörte, hoffte ich dass es die Feuerwehr war.
*Mal is onzijdig, dus je krijgt "jedes Mal"*
Dann rannte ich nach der Straße um es zu sehen.
Mein Berufwunsch hat sich sicher geändert, weil Feuerwehrmann werden nur ein Kindheitstraum war. Heute will ich kein Feuerwehrmann werden, weil ich das zu gefährlich finde. Auch habe ich keinen geeigneten Körperbau dafür. Ich weiß jetzt nicht was ich schon werden will. Da gibt es so viele Möglichkeiten, ich weiß nicht was am besten zu mir passt.
*er is/er zijn vertaal je altijd met es gibt*
Dann wurde mir eines Tages die offene Tür gezeigt.
*gewesen is het voltooid deelwoord van het werkwoord sein*
Da wurde es deutlich dass ich an der Universität studieren möchte. Aber ich wusste noch nicht was. Ich bin nach einem Schnuppertag in Twente und Delft gewesen. Da habe ich gesehen, dass technische Physik viel Spaß macht und mich interessiert. Darum möchte ich technische Physik studieren. Wenn ich technische Physik studiere, kann ich Forscher werden oder ins Geschäft gehen.
Ich kenne leider keine Leute die ein Beruf ausüben, dass mich interessiert. Keiner meiner Bekannten hat an der Universität studiert. Es ist schade, dass ich nicht bei meiner Bekannten informieren kann nach ihrer Erfahrung mit ihrem Studium.
Für mich sind einige Sachen sehr wichtig bei der Berufswahl. Zum Beispiel, ich will viel Geld verdienen. Mit einem technischen Studium werde das kein Problem sein. Auch Beschäftigungswachstum ist wichtig für mich, ich will später kein Arbeitsloser werden. Am wichtigsten für mich ist, dass mein Beruf Spaß macht.
Zusammenfassend, meine Zukunft ist noch nicht ganz sicher, aber ich bin überzeugt dass ich es schaffen werde.

Een bijvoeglijk naamwoord en een werkwoord krijgen alleen een hoofdleter als ze zelfstandig worden gebruikit.
__________________
"Mathematics is a gigantic intellectual construction, very difficult, if not impossible, to view in its entirety." Armand Borel
Met citaat reageren
Oud 20-01-2013, 18:09
NightsAssassin
NightsAssassin is offline
Hartelijk bedankt!
Gelukkig maken de hoofdletters niets uit op een mondeling xD
Met citaat reageren
Oud 20-01-2013, 19:25
mathfreak
Avatar van mathfreak
mathfreak is offline
Citaat:
Hartelijk bedankt!
Graag gedaan.
__________________
"Mathematics is a gigantic intellectual construction, very difficult, if not impossible, to view in its entirety." Armand Borel
Met citaat reageren
Advertentie
Reageren


Regels voor berichten
Je mag geen nieuwe topics starten
Je mag niet reageren op berichten
Je mag geen bijlagen versturen
Je mag niet je berichten bewerken

BB code is Aan
Smileys zijn Aan
[IMG]-code is Aan
HTML-code is Uit

Spring naar

Soortgelijke topics
Forum Topic Reacties Laatste bericht
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Hulp Duits verhaal over PWS voor mondeling
Lee Swagger
1 29-12-2015 19:14
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Duits mondeling help ben er slecht in !
piraat013
6 15-06-2011 11:13
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen duits mondeling
maaiber
1 11-04-2010 18:55
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen [DU] mondeling nakijken alsjeblieft
EaSy-M3
3 14-02-2005 14:12
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Mondeling Duits
san17
9 21-01-2003 23:21
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Weet iemand een onderwerp voor mondeling duits?
Ellie4
8 06-01-2003 15:36


Alle tijden zijn GMT +1. Het is nu 15:52.