Oud 05-12-2004, 18:02
Shitonya
Avatar van Shitonya
Shitonya is offline
T. Bruijn
Lindenlaan 34
NL – 1722 XC Zuid Scharwoude

Restaurant Sonnenblick
Fuchsberg 10
D – 1082 Engelberg

Zuid Scharwoude, 25. 11. 2004


Sehr geehrte Frau Seidel,

von meinem Freund lässt ich hören, dass Sie im Sommer noch jemand in der Küche sucht zu helfen und jemand fur in das Bedienung.

Halben Juni bin ich fertig mit meinen Examens. Es erscheint mir nett einige Monate in der Schweiz zu arbeiten. Meine neue Schule fängt im September an. Ich möchte von 18 Juni bis beginnend September arbeiten als, dass möglich ist.

Ich habe sehr viel Erfahrung in die Horeca. Ich habe gearbeitet in der Küche in einem Hotel. Und ich habe in die Bedienung in eine Restaurant. In das Hotel habe ich eines Jahr gearbeitet und in das Restaurant habe ich in den Sommerferiën gearbeitet fur ungefähr zwei Monaten. Das war beiden in der stadt Alkmaar.

Ich habe noch einige fragen uber die Arbeit. Was ist meinen Salär, wie lange muss ich arbeiten und habe auch freie Tagen? Wo kan ich wohnen? Wie kan ich das Restaurant das Beste bereichen seit das Bahnhof?
Wenn Sie kein Arbeit fur mich haben möchte ich gern wissen ob da noch andere Restaurants in der nähe sind wo ich fur Arbeit kan informieren.

Uber eine baldige Antwort wurde ich mich freuen.

Mit freundlichen Gruβen,




T. Bruijn


Zit vast bordevol fouten, can somebody help me?
Met citaat reageren
Advertentie
Oud 05-12-2004, 18:32
T_ID
Avatar van T_ID
T_ID is offline
Citaat:
Shitonya schreef op 05-12-2004 @ 18:02 :
Zit vast bordevol fouten, can somebody help me?
boordevol!
__________________
"Republicans understand the importance of bondage between a mother and child." - Dan Quayle
Met citaat reageren
Oud 05-12-2004, 18:32
Verwijderd
Citaat:
T_ID schreef op 05-12-2004 @ 18:32 :
boordevol!
sorry maar ik moest toch even hardop lachen
Met citaat reageren
Oud 05-12-2004, 18:37
mathfreak
Avatar van mathfreak
mathfreak is offline
*Ik plaats hieronder de oorspronkelijke tekst met de benodigde correcties*
T. Bruijn
Lindenlaan 34
NL – 1722 XC Zuid Scharwoude

Restaurant Sonnenblick
Fuchsberg 10
D – 1082 Engelberg

Zuid Scharwoude, den 25. 11. 2004


Sehr geehrte Frau Seidel,

von meinem Freund habe ich vernommen, dass Sie im Sommer noch jemand in der Küche suchen zu helfen, und jemand für die Bedienung.

Halb Juni bin ich fertig mit meinen Examen. Es erscheint mir nett einige Monate in der Schweiz zu arbeiten. Meine neue Schule fängt im September an. Ich möchte vom 18. Juni bis anfang September arbeiten, wenn das möglich wäre.

Ich habe sehr viel Erfahrung in dem Gaststättengewerbe. Ich habe gearbeitet in der Küche eines Hotels. Und ich habe die Bedienung in einem Restaurant gemacht. In dem Hotel habe ich ein Jahr gearbeitet und in dem Restaurant habe ich in den Sommerferiën gearbeitet für ungefähr zwei Monaten. Das war beiden in der Stadt Alkmaar.

Ich habe noch einige Fragen über die Arbeit. Was ist mein Gehalt, wie lange muss ich arbeiten und habe auch Urlaubstage? Wo kan ich wohnen? Wie kan ich das Restaurant am besten bereichen nebst dem Bahnhof?
Wenn Sie keine Arbeit fur mich haben, möchte ich gern wissen, ob da noch andere Restaurants in der Nähe sind wo ich für Arbeit informieren kann.

Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüβen




T. Bruijn
__________________
"Mathematics is a gigantic intellectual construction, very difficult, if not impossible, to view in its entirety." Armand Borel

Laatst gewijzigd op 05-12-2004 om 18:47.
Met citaat reageren
Oud 05-12-2004, 18:38
T_ID
Avatar van T_ID
T_ID is offline
maar, even een snelle serieuze gooi naar nakijken
Citaat:
Shitonya schreef op 05-12-2004 @ 18:02 :
T. Bruijn
Lindenlaan 34
NL – 1722 XC Zuid Scharwoude

Restaurant Sonnenblick
Fuchsberg 10
D – 1082 Engelberg

Zuid Scharwoude, 25. 11. 2004


Sehr geehrte Frau Seidel,

Von meinem Freund lässt höre ich (anders staat er "van mijn vriend laat ik me horen"), dass Sie im Sommer noch jemand sucht in die Küche zu helfen und auch jemand braucht fur ins Bedienung.

Halben Juni sei ich fertig mit meinen Examens. Es erscheint mir nett einige Monate in der Schweiz zu arbeiten. Meine neue Schule fängt im September wieder an. Ich möchte von 18 Juni bis anfangen Septembers arbeiten wanns möglich ist.

Ich habe sehr viele Erfahrung in die Horeca. Ich habe schon gearbeitet in die Küche einen Hotels, ind ich habe gearbeitet in die Bedienung eines Restaurants. Ins Hotel habe ich eines Jahr gearbeitet und in das Restaurant habe ich vor den Sommerferiën gearbeitet, ungefähr zwei Monaten. Das war beiden in der stadt Alkmaar.
__________________
"Republicans understand the importance of bondage between a mother and child." - Dan Quayle
Met citaat reageren
Oud 05-12-2004, 20:37
Emilia
Emilia is offline
Citaat:
Shitonya schreef op 05-12-2004 @ 18:02 :
T. Bruijn
Lindenlaan 34
NL – 1722 XC Zuid Scharwoude

Restaurant Sonnenblick
Fuchsberg 10
D – 1082 Engelberg

Zuid Scharwoude, 25. 11. 2004


Sehr geehrte Frau Seidel,

von meinem Freund habe ich erfahren, dass Sie noch zwei Personen suchen, die Ihnen helfen können, in der Küche und für die Bedienung.
Halb Juni beende ich meine Prüfungen [Prüfung is Duitser dan Examen ]. Es erscheint mir nett, einige Monate in der Schweiz arbeiten zu können. Ich fange im September mit den Vorlesungen an. Ich möchte gern vom 18. Juni bis Anfang September arbeiten, wenn das möglich ist.

Ich habe sehr viel Erfahrung im Gaststättengewerbe. Ich habe in der Küche eines Hotels gearbeitet. [Hou rekening met de zgn. Klammerkonstruktion; plaats objecten altijd in het 'Mittelfeld' (de ruimte tussen het vervoegde en het niet-vervoegde werkwoord). Verb am Satzende!] Auch habe ich als Serviererin in einem Restaurant gearbeitet. Im Hotel habe ich ein Jahr gearbeitet und im Restaurant ungefähr zwei Monate, während der Sommerferien. Sowohl das Hotel als auch das Restaurant befinden sich in der Stadt Alkmaar in den Niederlanden.

Ich habe noch einige Fragen über die Arbeit.
Was ist mein Lohn?
Wie lange muss ich arbeiten und habe ich auch manchmal einen freien Tag?
Wo kann ich wohnen?
Wie kann ich das Restaurant am Besten erreichen vom Bahnhof ab?
Wenn Sie keine Arbeit für mich haben, möchte ich gern wissen, ob Sie vielleicht ein anderes Hotel oder Restaurant kennen, wo man einen Werkstudent braucht.
Es wäre angenehm, bald eine Antwort von Ihnen zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,




T. Bruijn


Zit vast bordevol fouten, can somebody help me?
Hey!

Ik heb verbeterd in de tekst. Het gaat niet altijd om fouten in de strikte zin van het woord.
__________________
Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst.
Met citaat reageren
Oud 05-12-2004, 20:59
mathfreak
Avatar van mathfreak
mathfreak is offline
Citaat:
Emilia schreef op 05-12-2004 @ 20:37 :
Hey!

Ik heb verbeterd in de tekst. Het gaat niet altijd om fouten in de strikte zin van het woord.
Toch zit er in jouw correctie nog één fout. In het Duits heb je namelijk geen komma na de slotformule in een brief.
__________________
"Mathematics is a gigantic intellectual construction, very difficult, if not impossible, to view in its entirety." Armand Borel
Met citaat reageren
Oud 05-12-2004, 23:50
Balance
Avatar van Balance
Balance is offline
Citaat:
mathfreak schreef op 05-12-2004 @ 20:59 :
Toch zit er in jouw correctie nog één fout. In het Duits heb je namelijk geen komma na de slotformule in een brief.
idd. daar werd mijn leraar altijd heel boos om als je dat toch deed
__________________
Ik ga links want ik moet rechts. En we gaan nog niet naar huis.
Met citaat reageren
Oud 06-12-2004, 10:11
Shitonya
Avatar van Shitonya
Shitonya is offline
Bedankt voor de correctie, dat is vast wel een voldoende waard
Met citaat reageren
Oud 06-12-2004, 23:17
Emilia
Emilia is offline
Citaat:
mathfreak schreef op 05-12-2004 @ 20:59 :
Toch zit er in jouw correctie nog één fout. In het Duits heb je namelijk geen komma na de slotformule in een brief.
Hm mijn excuses, dat wist ik niet. Heb nooit geleerd brieven te schrijven in het Duits.
__________________
Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst.
Met citaat reageren
Oud 06-12-2004, 23:18
Emilia
Emilia is offline
Citaat:
Shitonya schreef op 06-12-2004 @ 10:11 :
Bedankt voor de correctie, dat is vast wel een voldoende waard
Normaal gezien een vette voldoende (alliteratie )!
__________________
Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst.
Met citaat reageren
Advertentie
Reageren

Topictools Zoek in deze topic
Zoek in deze topic:

Geavanceerd zoeken

Regels voor berichten
Je mag geen nieuwe topics starten
Je mag niet reageren op berichten
Je mag geen bijlagen versturen
Je mag niet je berichten bewerken

BB code is Aan
Smileys zijn Aan
[IMG]-code is Aan
HTML-code is Uit

Spring naar

Soortgelijke topics
Forum Topic Reacties Laatste bericht
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen gemaakte verslag over de multiculturele samenleving
smart_girl
1 21-05-2008 22:34
Nieuws, Achtergronden & Wetenschap Media en de islam
juno
20 25-11-2005 11:35
Verhalen & Gedichten Stem uit de diepte
Momo
4 15-12-2004 17:42
Verhalen & Gedichten De Nationale Haat Roos Dag
juliettebinoche
5 26-11-2003 21:15
Nieuws, Achtergronden & Wetenschap De ongefundeerde afkeer naar George W. Bush en de Amerikanen.
the atmosfere
154 17-08-2003 16:43


Alle tijden zijn GMT +1. Het is nu 23:06.