Registreer FAQ Ledenlijst Berichten van vandaag


Ga terug   Scholieren.com forum / School & Studie / Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen
Reageren
 
Topictools Zoek in deze topic
Oud 30-05-2012, 17:01
heytherenoa
Hey! Ik binnenkort mijn Duits mondeling en ik twijfel echt heel erg over de naamvallen. Zou iemand dit stukje voor mij na kunnen kijken? Alvast bedankt!

Buch 1: Ich möchte eine Möwe sein.
Vera ist ein Mädchen von achtzehn Jahre alt. Sie arbeitet in einem Blumenladen, wo sie von ihre idealistischen Ansichten entlassen wird. Vera probiert der Umwelt zu helfen, weil sie deutlich die Umweltverschmutzung sehen kann. Vera geht an der Küste, wo sie eingefangen wird durch Mutter Gormsen. Mutter Gormsen ist sehr wichtig für Vera. Sie hilft Vera mit wichtigen Entscheidungen und ist sehr schön. Vera trifft einen Mann an der Küste namens Jan Grodewiek. Dieser Junge ist sechsundzwanzig Jahre alt und Vera ist an ihm interessiert. Der junge ist Veras Freund, sondern auch ihr Feind. Sie möchte so frei wie eine Möwe sein, was der Titel des Buches sagt. Aber Jan glaubt nicht das sie die Welt verändern kann.
Ich fand die Geschichte von dem Buch schwer zu verstehen mit vielen schwierigen Wörter. Schließlich fand ich die Geschichte ganz nett.

Buch 2: Crazy.
Benjamin ist ein Jungen von sechzehn Jahre alt und seine Eltern schicken ihn auf ein Internat. Er hat Angst, er wird nicht akzeptiert weil er halb gelähmt ist. Er trifft einen Jungen, Janosch Schwarz, und er ist direkt befreundet mit ihm. An einem Abend landet er mit Janosch auf dem Mädchen-Abteilung und heute Abend hat er zum ersten Sex mit einem Mädchen. Janosch und Benjamin reden viel über das Leben und sie finden das Leben ‘Crazy‘. Der freunden finden es langweilig in der Schule und eintscheiden, zu Fuß zu erreichen. Die Jungen bleiben mit einem alten Mann in München. Der alte Mann wohnt über einem Strip-Club. Hier erleben die Jungen der Nacht ihres Lebens. Am nächsten Tag bringt der Mann der Jungens zurück zum Internat. Benjamin kann nicht an der Schule bleiben, wegen seiner schlechten Noten.
Ich fand es ein sehr lustig Buch zu lesen, aber ich fand es ein bisschen langweilig.
Met citaat reageren
Advertentie
Oud 30-05-2012, 19:39
mathfreak
Avatar van mathfreak
mathfreak is offline
*ik geef hieronder de teksten met de nodige correcties weer*
Buch 1: Ich möchte eine Möwe sein.
Vera ist ein Mädchen von achtzehn Jahren alt.
*von heeft de derde naamval, dus het meervoud Jahre krijgt een extra -n*
Sie arbeitet in einem Blumenladen, wo sie von ihren idealistischen Ansichten entlassen wird. Vera probiert die Umwelt zu helfen, weil sie deutlich die Umweltverschmutzung sehen kann.
*Umwelt is vrouwelijk, dus je krijgt "die Umwelt"*
Vera geht nach der Küste, wo sie eingefangen wird von Mutter Gormsen.
*door wordt hier als von vertaald omdat er sprake is van een lijdende vorm*
Mutter Gormsen ist sehr wichtig für Vera. Sie hilft Vera mit wichtigen Entscheidungen und ist sehr schön. Vera trifft einen Mann an der Küste namens Jan Grodewiek. Dieser Junge ist sechsundzwanzig Jahre alt und Vera ist an ihm interessiert. Der junge ist Veras Freund, aber auch ihr Feind.
*maar wordt alleen met sondern vertaald als er sprake is van een tegenstelling, bijvoorbeeld: Er ist nicht jung, sondern alt, in dit geval gebruik je het voegwoord aber*
Sie möchte so frei wie eine Möwe sein, was der Titel des Buches sagt. Aber Jan glaubt nicht, dass sie die Welt ändern kann.
*das is een lidwoord of een aanwijzend of betrekkelijk voornaamwoord, maar hier gebruik je het voegwoord dass*
Ich fand die Geschichte von dem Buch schwer zu verstehen mit vielen schwierigen Wörtern.
*mit heeft de derde naamval, dus het meervoud Wörter krijgt een extra -n*
Schließlich fand ich die Geschichte ganz nett.

Buch 2: Crazy.
Benjamin ist ein Jungen von sechzehn Jahren alt und seine Eltern geben ihn ins Internat.
*von heeft de derde naamval, dus het meervoud Jahre krijgt een extra -n*
Er hat Angst, dass er nicht akzeptiert wird weil er halb gelähmt ist. Er trifft einen Jungen, Janosch Schwarz, und er ist direkt befreundet mit ihm. An einem Abend landet er mit Janosch auf dem Mädchen-Abteilung und heute Abend hat er zum ersten Mal Sex mit einem Mädchen. Janosch und Benjamin reden viel über das Leben und sie finden das Leben ‘Crazy‘. Die Freunde finden es langweilig in der Schule und eintscheiden, zu Fuß zu erreichen.
*Freunde krijgt alleen een extra -n als er sprake is van een derde naamval, erreichen betekent bereiken, dus waarschijnlijk bedoel je wat anders*
Die Jungen bleiben mit einem alten Mann in München. Der alte Mann wohnt über einem Strip-Club. Hier erleben die Jungen die Nacht ihres Lebens.
*Nacht is vrouwelijk, dus je krijgt "die Nacht"*
Am nächsten Tag bringt der Mann die Jungen zurück zum Internat. Benjamin kann nicht in der Schule bleiben, wegen seiner schlechten Noten.
Ich fand es ein sehr lustiges Buch zu lesen, aber ich fand es ein bisschen langweilig.
*Buch is onzijdig en is hier lijdend voorwerp, dus het bijvoeglijk naamwoord lustig krijgt de verbuigingsuitgang -es*
__________________
"Mathematics is a gigantic intellectual construction, very difficult, if not impossible, to view in its entirety." Armand Borel
Met citaat reageren
Oud 30-05-2012, 20:36
heytherenoa
ah super erg bedankt! zou iemand dit ook nog na kunnen kijken:

Ich möchte gern etwas erzählen über meine Sommerferien.
Im August gehe ich mit meinen Eltern, zwei Schwestern und mit meine Nachbarn nach Kos. Wir bleiben dort zwei Wochen. Dort werden wir an den Strand gehen. Auch gehen wir Städte besuchen, schwimmen, sonnenbaden und vieles mehr. Es ist mein erstes Mal auf Kos und ich freue mich sehr! Ich bin neugierig, wie es dort ist. Mit meinen Nachbarn ist es immer sehr gemütlich. Bevor ich in Urlaub fahr, treffe ich mit meinen Freunden. Auch gehe ich zu die Stadt und zum Strand und See. Wenn ich zurück bin aus den Ferien, ist es mein Geburtstag. Das gehe ich feiern mit meiner Familie und Freunden. Wenn ich möchte wählen zum welchen Land wir in Urlaub würden fahren, dann würde ich Indonesien wählen, weil ich halb Indonesien bin. Ich würde gerne wissen, wie die Kultur und das Leben dort ist. Auch würde ich das alte Haus von meinem Großeltern besuchen.
Met citaat reageren
Oud 31-05-2012, 19:56
xxaerxx
xxaerxx is offline
Citaat:
*ik geef hieronder de teksten met de nodige correcties weer*
Buch 1: Ich möchte eine Möwe sein.
Vera ist ein Mädchen von achtzehn Jahren alt.
*von heeft de derde naamval, dus het meervoud Jahre krijgt een extra -n*
Sie arbeitet in einem Blumenladen, wo sie von ihren idealistischen Ansichten entlassen wird. Vera probiert die Umwelt zu helfen, weil sie deutlich die Umweltverschmutzung sehen kann.
*Umwelt is vrouwelijk, dus je krijgt "die Umwelt"*
Vera geht nach der Küste, wo sie eingefangen wird von Mutter Gormsen.
*door wordt hier als von vertaald omdat er sprake is van een lijdende vorm*
Mutter Gormsen ist sehr wichtig für Vera. Sie hilft Vera mit wichtigen Entscheidungen und ist sehr schön. Vera trifft einen Mann an der Küste namens Jan Grodewiek. Dieser Junge ist sechsundzwanzig Jahre alt und Vera ist an ihm interessiert. Der junge ist Veras Freund, aber auch ihr Feind.
*maar wordt alleen met sondern vertaald als er sprake is van een tegenstelling, bijvoorbeeld: Er ist nicht jung, sondern alt, in dit geval gebruik je het voegwoord aber*
Sie möchte so frei wie eine Möwe sein, was der Titel des Buches sagt. Aber Jan glaubt nicht, dass sie die Welt ändern kann.
*das is een lidwoord of een aanwijzend of betrekkelijk voornaamwoord, maar hier gebruik je het voegwoord dass*
Ich fand die Geschichte von dem Buch schwer zu verstehen mit vielen schwierigen Wörtern.
*mit heeft de derde naamval, dus het meervoud Wörter krijgt een extra -n*
Schließlich fand ich die Geschichte ganz nett.

Buch 2: Crazy.
Benjamin ist ein Jungen von sechzehn Jahren alt und seine Eltern geben ihn ins Internat.
*von heeft de derde naamval, dus het meervoud Jahre krijgt een extra -n*
Er hat Angst, dass er nicht akzeptiert wird weil er halb gelähmt ist. Er trifft einen Jungen, Janosch Schwarz, und er ist direkt befreundet mit ihm. An einem Abend landet er mit Janosch auf dem Mädchen-Abteilung und heute Abend hat er zum ersten Mal Sex mit einem Mädchen. Janosch und Benjamin reden viel über das Leben und sie finden das Leben ‘Crazy‘. Die Freunde finden es langweilig in der Schule und eintscheiden, zu Fuß zu erreichen.
*Freunde krijgt alleen een extra -n als er sprake is van een derde naamval, erreichen betekent bereiken, dus waarschijnlijk bedoel je wat anders*
Die Jungen bleiben mit einem alten Mann in München. Der alte Mann wohnt über einem Strip-Club. Hier erleben die Jungen die Nacht ihres Lebens.
*Nacht is vrouwelijk, dus je krijgt "die Nacht"*
Am nächsten Tag bringt der Mann die Jungen zurück zum Internat. Benjamin kann nicht in der Schule bleiben, wegen seiner schlechten Noten.
Ich fand es ein sehr lustiges Buch zu lesen, aber ich fand es ein bisschen langweilig.
*Buch is onzijdig en is hier lijdend voorwerp, dus het bijvoeglijk naamwoord lustig krijgt de verbuigingsuitgang -es*
Deze vertaling klopt
Met citaat reageren
Oud 31-05-2012, 20:00
mathfreak
Avatar van mathfreak
mathfreak is offline
*ik geef hieronder de tekst met de nodige correcties weer*
Ich möchte gern etwas erzählen über meine Sommerferien.
Im August gehe ich mit meinen Eltern, zwei Schwestern und mit meine Nachbarn nach Kos. Wir bleiben dort zwei Wochen. Dort werden wir nach dem Strand gehen. Auch gehen wir Städte besuchen, schwimmen, sonnenbaden und viel mehr. Es ist mein erstes Mal auf Kos und ich freue mich sehr! Ich bin neugierig, wie es dort ist. Mit meinen Nachbarn ist es immer sehr gemütlich. Bevor ich in Urlaub fahre, treffe ich mit meinen Freunden. Auch gehe ich zu der Stadt und zum Strand und See. Wenn ich zurück bin von den Ferien, ist es mein Geburtstag. Das feiere ich mit meiner Familie und Freunden.
*gaan kan alleen met gehen worden v ertaald als er sprake is van een ergens heen gaan*
Wenn ich wählen möchte zum welchen Land wir in Urlaub fahren würden, dann würde ich Indonesien wählen, weil ich halb indonesisch bin. Ich würde gerne wissen, wie die Kultur und das Leben dort ist. Auch würde ich das alte Haus von meinen Großeltern besuchen.
__________________
"Mathematics is a gigantic intellectual construction, very difficult, if not impossible, to view in its entirety." Armand Borel
Met citaat reageren
Advertentie
Reageren


Regels voor berichten
Je mag geen nieuwe topics starten
Je mag niet reageren op berichten
Je mag geen bijlagen versturen
Je mag niet je berichten bewerken

BB code is Aan
Smileys zijn Aan
[IMG]-code is Aan
HTML-code is Uit

Spring naar

Soortgelijke topics
Forum Topic Reacties Laatste bericht
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Mondeling: Duits
123Lulu123
2 19-05-2016 19:19
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen duits mondeling, help!
schoolnerdje123
7 21-03-2016 17:35
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Nakijkhulp gewenst voor Duits Mondeling over Smartphones!!
EddyTC
0 25-01-2012 23:24
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Duits mondeling help ben er slecht in !
piraat013
6 15-06-2011 11:13
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Duits mondeling Helmut Kohl ?!
SuperGirl <3
1 14-06-2009 13:01
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Duits mondeling????
*su*
0 09-03-2001 15:49


Alle tijden zijn GMT +1. Het is nu 00:50.