Registreer FAQ Ledenlijst Berichten van vandaag


Ga terug   Scholieren.com forum / School & Studie / Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen
Reageren
 
Topictools Zoek in deze topic
Oud 11-04-2010, 13:26
maaiber
maaiber is offline
Hallo, ik hoop dat er iemand is die mijn duitse mondeling na wil kijken. Het is mijn eindgesprek.
Mijn grammatica is echt rampzalig, ik heb het altijd opgehaald met luisteren en lezen.
Maar ik zou hier toch heel graag een voldoende voor willen hebben!


Hallo,

Zuerst möchte ich mich vorstellen, ich heiße Maaike van den Berg und ich bin 19 Jahre alt. Ich wohne in Rozenburg, einen kleinen Stadt in die nähe von Rotterdam. Mein Geburtsort ist Vlaardingen. Ich wohne mit meinen Eltern und meinem Bruder Vinscent in einem Reienhaus. Jelle ist 15 Jahre alt. Jeden Tag gehe ich beim Fahrrad nach dieser Schule.

Mein Hobbies sind Gymnastik en shoppen. Ik habe ungefähr 14 Jahren geturnt, Am mindestes trainierte ich denn 5 Stunden pro Woche, aber manchmal selbst 20 Stunden pro Woche. In Januar habe ich das Geräteturnen beendet und jetzt gebe ich ungefähr 3 Stunden pro Woche Unterricht in Gymnastik Dieses Unterricht gebe ik am Mädchen von etwa 7 bis 10 Jahre alt, und es macht mir Spass.

Auch höre ich gerne Musik an.

Wir haben keine Haustieren mehr. Wir hatten zwei Hamster, Muis und Konijn, aber sie sind vor einige Jahren gestorben. Eigentlich fand ich Tieren nicht so interessant, und darum haben wir acht kein neue Hamster gekauft.

Im Wochenende gehe ich manchmal nach der Turnhalle, weil die Mädchen wem ik Unterricht gebe einen Kämpf haben. Auch gehe ich manchmal in den Abend nach Rotterdam or irgendwo anders mit Freundinnen. Aber fast immer gehe ich am Samstag nach meinem Freund.

Jordy kenne ich schon einige Jahre, und seit Marz 2009 haben wir eine Beziehung. Er ist auch 19 Jahre alt und studiert an dem Erasmus Universität Rotterdam. Er ist ein typisches Student mit seinen karierten Hemd, aber ist auch dem liebsten un schönsten Jungen wer ich kenne. Ich mache immer Spass mit ihn, weil unserer Humor gleich ist.

Natürlich hoffe ich dieses Jahr mein Abitur zu bekommen. Ich stehe da gut vor, so das soll eigentlich kein Probleem sein. Ein schlechtes Fach oder bestes Fach habe ich eigentlich nicht. Bei jedes Fach habe ich etwas was ich seht schwierig fand, wie die Deutsche Grammatik. Auch habe ich bei jedes Fach etwas was ich einfach fand, wie Deutsch anhören. Aber ich wäre natürlich sehr fröh mit meinem letzten Zahl für Deutsch anhören. Nach meinem Abi gehe ich nach dem PABO Thomas More in Rotterdam. Ich möchte gerne Lerherin auf eine Grundschule werden. Aber zuerst gehe ich nach meinem Abitur nach Spanien mit 2 Freundinnen. Wir fliegen nach Barcelona und gehen denn mit dem Bus nach Calella. Da bleiben wir 8 Tage in einem Hotel gelegen am Meer. Wir möchten sieben Tage feiern und gehen auch ein Tag nach Barcelona, so dass wir doch noch etwas vom Spanien sehen. Ich möchte gerne die Sagrade Familia sehen. Wenn ich zurück bin aus Spanien gehe ich in den Sommerferien auch nach dem Süden von Frankreich mit Jordy und seiner Eltern und seine Schwester und vielleicht gehe ich eine Woche als Leitung auf ein Sommerlager für Kinder.


Alvast bedankt!
Met citaat reageren
Advertentie
Oud 11-04-2010, 18:55
mathfreak
Avatar van mathfreak
mathfreak is offline
*ik geef hieronder de tekst met de nodige correcties weer*
Hallo,

Zuerst möchte ich mich vorstellen, ich heiße Maaike van den Berg und ich bin 19 Jahre alt. Ich wohne in Rozenburg, eine kleine Stadt in der Nähe von Rotterdam.
*Stadt is vrouwelijk, dus je krijgt "eine kleine Stadt", Nähe is vrouwelijk en in heeft hier de derde naamval, dus je krijgt "in der Nähe"*
Mein Geburtsort ist Vlaardingen. Ich wohne mit meinen Eltern und meinem Bruder Vincent in einem Reienhaus. Vincent ist 15 Jahre alt. Jeden Tag gehe ich mit dem Fahrrad zur/in die Schule.

Mein Hobbies sind Gymnastik und shoppen. Ich habe ungefähr 14 Jahre geturnt.
*een meervoud krijgt alleen een -n als er sprake is van een derde naamval*
Ich trainierte dann mindestes 5 Stunden pro Woche, aber manchmal selbst 20 Stunden pro Woche. Im Januar habe ich das Geräteturnen beendet und jetzt gebe ich ungefähr 3 Stunden pro Woche Unterricht in Gymnastik. Dieses Unterricht gebe ik an Mädchen von etwa 7 bis 10 Jahre alt, und es macht mir Spass.
*am is een samentrekking van an dem en kan hier dus niet gebruikt worden, tenzij het om 1 mannelijk of onzijdig iemand gaat*
Auch höre ich (mir) gerne Musik (an).
*als je anhören in de betekenis luisteren naar wilt gebruiken komt daar een wederkerend voornaamwoord met de derde naamval (hier mir) bij*
Wir haben keine Haustiere mehr. Wir hatten zwei Hamster, Muis und Konijn, aber sie sind vor einigen Jahren gestorben.
*vor heeft hier de derde naamval, dus einig krijgt de derde naamvalsuitgang -en*
Eigentlich fand ich Tiere nicht so interessant, und darum haben wir auch keine(n) neue(n) Hamster gekauft.
*de extra -n treedt hier alleen op als Hamster enkelvoud is in plaats van meervoud, omdat Hamster mannelijk is en er sprake is van een lijdend voorwerp*
Im Wochenende gehe ich manchmal nach der Turnhalle, weil die Mädchen die ik Unterricht gebe einen Kämpf haben.
*wer betekent als betrekkelijk voornaamwoord wie of degene(n) en kan hier dus niet gebruikt worden*
Auch gehe ich manchmal am Abend/abends nach Rotterdam or irgendwo anders mit Freundinnen. Aber fast immer gehe ich am Samstag nach meinem Freund.

Jordy kenne ich schon einige Jahre, und seit März 2009 haben wir eine Beziehung. Er ist auch 19 Jahre alt und studiert an der Erasmus Universität Rotterdam.
*Universität is vrouwelijk, dus je krijgt "an der Erasmus Universität"*
Er ist ein typischer Student mit seinem karierten Hemd, aber ist auch der liebste und schönste Junge den ich kenne.
*Student is mannelijk en is hier naamwoordelijk deel van het gezegde, Junge is ook mannelijk en is ook naamwoordelijk deel van het gezegde, dus je krijgt "ein typischer Student" en "der liebste und schönste Junge", je gebruikt het betrekkelijk voornaamwoord den omdat ich onderwerp is in de bijzin*
Ich habe immer Spass mit ihn, weil unserer Humor gleich ist.

Natürlich hoffe ich dieses Jahr mein Abitur zu machen. Ich stehe gut da, so das soll eigentlich kein Probleem sein. Ein schlechtes Fach oder bestes Fach habe ich eigentlich nicht. Bei jedem Fach habe ich etwas was ich sehr schwierig fand, wie die Deutsche Grammatik.
*Fach is onzijdig en bei heeft de derde naamval, dus je krijgt "Bei jedem Fach"*
Auch habe ich bei jedem Fach etwas was ich einfach fand, wie Deutsch (zu)hören. Aber ich war natürlich sehr fröh mit meiner letzten Note für Deutsch (zu)hören.
*wäre (zou zijn) is een Konjunktiv, maar je moet hier gewoon war gebruiken*
Nach meinem Abi gehe ich nach dem Pädagogischer Hochscule Thomas Moore in Rotterdam. Ich möchte gerne Lerherin an einer Grundschule werden. Aber zuerst gehe ich nach meinem Abitur nach Spanien mit 2 Freundinnen. Wir fliegen nach Barcelona und gehen dann mit dem Bus nach Calella. Da bleiben wir 8 Tage in einem Hotel gelegen am Meer. Wir möchten sieben Tage feiern und gehen auch einen Tag nach Barcelona, so dass wir doch noch etwas von Spanien sehen.
Tag is mannelijk en is hier lijdend voorwerp, dus je krijgt "einen Tag"*
Ich möchte gerne die Sagrade Familia sehen. Wenn ich zurück bin aus Spanien gehe ich in den Sommerferien auch nach dem Süden von Frankreich mit Jordy und seinen Eltern und seinen Schwester und vielleicht gehe ich eine Woche als Leitung auf einen Sommerlager für Kinder.
* Elter en Schwester krijgen vanwege mit ook een derde naamval, dus je krijgt "seinen Eltern und seinen Schwester", Sommerlager mannelijk en auf heeft hier de vierde naamval, dus je krijgt "auf einen Sommerlager"*
__________________
"Mathematics is a gigantic intellectual construction, very difficult, if not impossible, to view in its entirety." Armand Borel
Met citaat reageren
Advertentie
Reageren


Regels voor berichten
Je mag geen nieuwe topics starten
Je mag niet reageren op berichten
Je mag geen bijlagen versturen
Je mag niet je berichten bewerken

BB code is Aan
Smileys zijn Aan
[IMG]-code is Aan
HTML-code is Uit

Spring naar

Soortgelijke topics
Forum Topic Reacties Laatste bericht
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen duits mondeling, help!
schoolnerdje123
7 21-03-2016 17:35
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Duits mondeling vragen
Impressionsss
5 03-04-2012 15:18
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Duits mondeling taak
dries777
3 27-04-2011 16:43
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen duits mondeling
knight
2 12-10-2010 20:16
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Duits mondeling
scholierenaddic
3 23-03-2010 09:32
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Duits mondeling????
*su*
0 09-03-2001 15:49


Alle tijden zijn GMT +1. Het is nu 11:18.