Oud 06-02-2003, 15:12
Arnouddh
Arnouddh is offline
Hey,

Ik heb morgen mondeling Duits, (Duits 1, Havo 4) en dan moek allemaal gesprekjes enzo kennen, dat komt wel goed, maar dan moet ik ook een eigen onderwerp in het duits hebben.... Van maar een minuut of 3 ofzo. Heeft iemand nog een leuk/goed/makkelijk onderwerp in het duits? In de pc staan ofzo of een link...op deze site stonden nie zoveel goede.

=> !!! THNX !!! <=
Met citaat reageren
Advertentie
Oud 06-02-2003, 16:08
Fantôme
Avatar van Fantôme
Fantôme is offline
ik heb nog een spreekbeurt van vorig jaar op de havo... als je daar wat punten uithaalt...



Mein Vortrag uber Florida

Florida ist ein Staat von Amerika.
Florida ist groB aber es hat nicht soviel einwohners.
Weniger wie Niederland.
Wann du in Florida bist muBt du mit dem Dollar bezahlen.
Ein Dollar ist ungefahr fl. 2,50 und ins Euro 1,10 wert.
Florida hast ein suptropisch Klima und sie nennen Florida das Sunshine State oder Orange State.

Ehemals war Florida nicht bebliebt. Da waren weniger einwohners dan jetzt und es war ein armes Staat. Jetzig ist Florida sehr gebliebt Besonders ins Miami weil da die Strande sein, und Orlando weil da der themenparken sein.

All der Themenparken sein ins Orlando oder Nahe bei.

· Disney world ist der bekantest. Er ist fast in das Zentrum!
In Disney world haben sie viel Achtbahnen und andere Attraktion!
Disney ist nett!

· Space F. Kennedy Centre, besser bekannt wie Cape Canaveral. Da erzahlen sie dich alles uber Raumfahrt.

· Zwei Tierenparken da nache bei sind United Kindom und Seaworld.
Seaworld geht uber Meerestieren und United Kingdom uber wilde Tieren wie der Lowe.

· Universal Studios ist auch sehr bekannt! Da kann man sehen wie Leute in Hollywood Films machen!

· Der altester Themenpark von Florida ist ‘Blue Springs’ Das ist ein nett natur park uber die Baumen unt Tieren ins Florida.


Viel menschen gehen nicht allein zu Florida fur der Themenparken aber auch fur den Strande!
Die bekanntest sein Daytona beach un Miami Beach.
Die alteste Platze von Florida ist St. Augenstine. Da kann man die kulturgeschicht von Florida bekucken!

Wannst Sie nach Florida gehen muBen sie sicher auch zu der Florida Keys gehen. Da kann man schnorcheln und das Korallenriff bekucken. Das ist werklich prachtig!










Florida war in besitz gewessen von Deutschland, Frankreich, England und Spanien.
Jetzt ist Florida von die Verenigte Staaten, aber St. Augenstine ist immer noch von Spanien uns ins Sud Florida sprechen viel Menschen spanisch. Florida ist den Sudlichste Staat und darum das warmest!

Ich habe gesagt das er ins Florida viel Naturparken sein aber sie haben auch Tieren is das Wild. Sie haben sehr viel Krokodilen aber auch Raubvogels und der Affe, die Schiltkroten und viel mehr!
Viel Tieren leben in die warm Wasser Quelle. Da ist est am Simmer und Winter etwa 24 C.

Ok, Ich habe etwas gesagt uber den Parken, Natur und die Gesichte von Florida aber ich muB auch noch etwas erzahlen uber die Leute und der Brauche in Florida;

Die Leute sind spontan. Auch wann sie du nicht konnen gehen sie mit dich reden!
Die Leute hegen haufig zu Restaurant aber nicht ein normal Restaurant bloB Mac Donald oder Checkers. Das ist warum all die Leute so dick sein! In Films siehst du immer schlanke menschen!

Ins Florida und ganz Amerika haben sie groBe Autobahnen aber die Leute kannen nicht Fahren!

Ich will auch nog was uber mein Ferien ins Florida erzahlen;

Ich bin ins Florida gewessen von 17 Dezember bis 8 Januar. Wir gehen da mit das Fliegzeug. Wann wir da waren eingetroffen war es 28 C. Wir habe die erste pahr Tagen bei Freunden geslaffen. Nacher sind wir zu das Appartement gegehen.

Die erste zwei tagen haben wir nichts besonders getan aber der Mittwoch sind wir zu ‘Cape Canaveral gewessen, mit die Raumfahrt. Da war interessant.
Wir sind auch zu Universals Studios gewessen, das mach SpaB.
Das kann ich dir ehe geraden!

Wir sind auch zu Miami gewessen und serasota und naturlich zu dem Florida Keys, das war Supper! Alleen das Mehr war ein biBen kalt.

Wir wolten auch zu Disney Land gehen aber das was zu tur und wir waren all einmal ins Disney Land ins Europa gewessen.

Wir haben noch viel mehr parken besucht aber das schonest finde ich Universal Studios!
Wir haben naturlich auch weinachfest gefeierd. Der GroBte teil feieren das nicht aber sie feieren ‘thanksgiving’

Glaube das oder nicht aber wir haben auch zwei sehr kalten Tagen gehabt. Dann war es ungefahr 8C!!! Glauben sie das? Ins Florida 8C? Na, ich wolte das nicht glaube!

Jedenfalls habe ich ein schone Ferien gehat!
__________________
Dit is een coole sig.
Met citaat reageren
Oud 06-02-2003, 16:11
shine-C
Avatar van shine-C
shine-C is offline
Maak je toch geen zorgen over die mondeling Duits! Ik heb met mijn zelfverzonnen verhaaltje 5 minuten eerst zitten lullen over mijn hond en toen maar over waar ik langs fietste naar school en mijn werk, oa hoe ik vakken vulde en toen nog een halve minuut hoe ik niet geleerd had voor die mondeling. (Het heeft geholpen ) Ze zijn niet streng daarin, je moet alleen goed die lesjes kunnen. Tenminste, bij mij op school. Nou ja, veel succes in elk geval..

(ps: je bent hier geen ruk mee opgeschoten ik weet het )
Met citaat reageren
Oud 07-02-2003, 15:26
Sikamikanico
Avatar van Sikamikanico
Sikamikanico is offline
Dit hoort op Moderne Talen.
__________________
http://www.scholieren.com
Met citaat reageren
Oud 07-02-2003, 15:34
Fantôme
Avatar van Fantôme
Fantôme is offline
Citaat:
Sikamikanico schreef:
Dit hoort op Moderne Talen.
maar moderne talen leer je ook op school
__________________
Dit is een coole sig.
Met citaat reageren
Advertentie
Reageren

Topictools Zoek in deze topic
Zoek in deze topic:

Geavanceerd zoeken

Regels voor berichten
Je mag geen nieuwe topics starten
Je mag niet reageren op berichten
Je mag geen bijlagen versturen
Je mag niet je berichten bewerken

BB code is Aan
Smileys zijn Aan
[IMG]-code is Aan
HTML-code is Uit

Spring naar

Soortgelijke topics
Forum Topic Reacties Laatste bericht
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Mondeling Duits (tentamen)
*naso*
4 07-04-2006 19:45
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Mondeling duits
Lietje87
2 24-09-2005 10:30
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen mondeling duits
WispereR
10 15-01-2004 17:40
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen MoNDeLiNg Duits
S-Style
7 07-02-2003 11:05
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen MoNDeLing Duits
S-Style
3 03-02-2003 20:04
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Weet iemand een onderwerp voor mondeling duits?
Ellie4
8 06-01-2003 16:36


Alle tijden zijn GMT +1. Het is nu 15:59.