Registreer FAQ Ledenlijst Berichten van vandaag


Ga terug   Scholieren.com forum / School & Studie / Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen
Reageren
 
Topictools Zoek in deze topic
Oud 22-03-2010, 12:47
jenniesaus
jenniesaus is offline
Hoi,

Binnekort [woensdag] heb ik een Duits mondeling over mijn toekomst plannen [dit moet ongeveer 5 minuten duren]. Maar ik ben helaas niet zo goed in Duits, want voor mijn vorige mondeling had ik een onvoldoende.
Dus ik wilde graag vragen of iemand misschien mijn tekst na wilde kijken?
& Of er misschien tips zijn wat ik nog meer kan vertellen, want ik heb op het moment echt geen inspiratie...


Dit is wat ik tot nu toe heb;
Ich hoffe, mein Diplom zu erhalten in diesem Jahr, ich stehe da gut vor so das muss kein Probleem sein.
Nach meinem Examen will ich viel arbeite weil ich meinem Ferien
bezahlen muss. Ich fahre im Sommer mit drei Freunden nach Sonnenstrand
in Bulgarien. Acht Tage Sonne, Meer, Strand und Parteien.
Nach die Sommerferien begann ich das Studium Media and Entertainment Management in
Breda. Dieser Kurs dreht sich vor allem, Technologie, Kreativität und
Commerce. Die Ausbildung dauert vier Jahre und ist in Englisch. Ich hoffe meine Arbeit in der Produktion der Entertainment-Industrie zu finden.
Im September bekomme ich achtzehn, ich hoffe, ich kann denn sofort beginnen
auto Untericht zu folgen. Also habe ich so bald wie möglich in meinem Auto herum zu
Touren.



X.
Met citaat reageren
Advertentie
Oud 22-03-2010, 19:41
mathfreak
Avatar van mathfreak
mathfreak is offline
*ik geef hieronder de tekst met de nodige correcties weer*
Ich hoffe in diesem Jahr mein Diplom zu erhalten, ich stehe da gut, so das muss kein Probleem sein.
Nach meinem Examen will ich viel arbeiten weil ich meine Ferien bezahlen muss.
*Ferien is altijd meervoud, dus je krijgt "meine Ferien"*
Ich fahre im Sommer mit drei Freunden nach Sonnenstrand in Bulgarien. Acht Tage Sonne, Meer, Strand und Parteien.
Nach den Sommerferien beginne ich das Studium Media and Entertainment Management in
Breda.
*nach heeft de derde naamval en Sommerferien is meervoud, dus je krijgt "Nach den Sommerferien'", begann is de verleden tijd, maar je moet hier de tegenwoordige tijd gebruiken*
Dieser Kurs dreht vor allem um Technologie, Kreativität und Kommerz. Die Ausbildung dauert vier Jahre und ist in Englisch. Ich hoffe meine Arbeit in der Produktion der Entertainmentindustrie zu finden.
*je gebruikt in het Duits alleen een koppelteken bij het afbreken van woorden*
Im September werde ich achtzehn, ich hoffe, ich kann dann sofort beginnen Fahruntericht zu folgen.
Also hoffe ich so bald wie möglich in meinem Auto herum zu
Touren.
__________________
"Mathematics is a gigantic intellectual construction, very difficult, if not impossible, to view in its entirety." Armand Borel
Met citaat reageren
Oud 23-03-2010, 14:49
jenniesaus
jenniesaus is offline
Dankje,
Ik heb de mondeling ff verder gemaakt en wat dingetjes verandert;

Duits mondeling

Nicole Haenen



Ich hoffe dieses Jahr men Abitur zu bekommen. Danacht möchte ich arbeite beim Freizeitpark Toverland das liegt nur fünfzehn minuten von meniem Haus ab. Ich möchte denn so viel möglich zu arbeiten, weil ich meine Ferien nach Sonnenstrand bazahlen soll. Ich gehe dahin mit drei Freundinnen in die Sommerferien. Wir fliegen von Weeze zu Bulgarien und bleiben da acht Tagen in ein Hotel gelegen am Meer. Wir möchten sechs Tagen feiern und gehen zwei tagen zu Istanbul, dass wir doch noch etwas vom Bulgarien sehen. Wenn ich zurück bin aus Bulgarien gehe ich mit einem Freundin un die Familie nach das Süden von Limburg, da gehen fünf Tagen kampieren in ein Wald.

Nach den sommerFerien ist mein achtzehnte Geburtstag ich kann dann sofort beginnen Fahruntericht zu folgen. Also hoffe ich so bald wie möglich in meinem Auto herum zu
Touren.

Auch fange ich nach die Ferien an mit meinem Studie Journalistiek an die Fontys. Ich habe vor diese Studie gewählt, weil schreiben mein gröBte Tätigkeit ist.

Diese studie dauert vier Jahre, und da lernt man die beste Manier um ein Artikel zu schreiben. Ich finde es ein tolle Studie weil ich gut bin im schreiben. Die Studie liegt in Tilburg ein sehr tolle Stadt. es ist ein Stunde reisen mit dem Zug von Sevenum zu Tilburg, und dan muss ich nog 10 minuten laufen. Wenn ich sicher bin dass ich die Studie will bleiben folgen, gehe ich suchen nach ein Zimmer. Ich lgaube das es viel spaB macht mit andere Studenten zusammen zu wohnen und ich hoffe selbständig zu werden.

Wenn ich klar bin mit mein Studie, gehe ich ein Weltreis machen.

Hoffe ich mein Berug zu finden bei ein Zeitschrift redaktion. am liebsten bei ein Frauen Zeitschrift. Wenn ich dreiBig bin habe ich ein nette Mann, zwei Kinder und ein Haus.


Dit is 1.5 a 2 minuten
Met citaat reageren
Oud 23-03-2010, 18:35
mathfreak
Avatar van mathfreak
mathfreak is offline
*ik geef hieronder opnieuw de tekst met de nodige correcties weer*
Ich hoffe dieses Jahr mein Abitur zu bekommen. Danach möchte ich arbeiten beim Freizeitpark Toverland. Das liegt nur fünfzehn minuten von meinem Haus entfernt. Ich möchte denn so viel möglich zu arbeiten, weil ich meine Ferien nach Sonnenstrand bezahlen muss.
*sollen wordt alleen gebruikt als het gaat om iets dat iemand anders jou opdraagt*
Ich gehe in den Sommerferien mit drei Freundinnen dahin.
*in heeft hier de derde naamval en Sommerferien is meervoud, dus je krijgt "in den Sommerferien"*
Wir fliegen von Weeze nach Bulgarien und bleiben da acht Tage in einem Hotel gelegen am Meer.
*in heeft hier de derde naamval en Hotel is onzijdig, dus je krijgt "in einem Hotel", Tag heeft het meervoud Tage*
Wir möchten sechs Tage feiern und gehen zwei Tagen nach Istanbul, dass wir doch noch etwas vom Bulgarien sehen. Wenn ich zurück bin aus Bulgarien gehe ich mit einem Freundin und der Familie nach dem Süden von Limburg.
*nach heeft de derde naamval en Süden is mannelijk, dus je krijgt "nach dem Süden"*
Da werden wir fünf Tagen zelten in einem Wald.
*gaan kan alleen met gehen worden vertaald als er sprake is van een ergens heen gaan, in heeft hier de derde naamval en Wald is mannelijk, dus je krijgt "in einem Wald"*
Nach den sommerferien ist mein achtzehnter Geburtstag.
*Geburtstag is mannelijk, dus je krijgt "mein achtzehnter Geburtstag"*
Ich kann dann sofort beginnen Fahruntericht zu folgen. Also hoffe ich so bald wie möglich in meinem Auto herum zu Touren.

Auch fange ich nach den Ferien an mit meinem Studium Journalistik bei Fontys.
Ich habe für dieses Studium gewählt, weil schreiben meine größte Tätigkeit ist.
*voor wordt alleen met vor vertaald als er sprake is van een plaats- of tijdsbepaling, Tätigkeit is vrouwelijk, dus je krijgt "meine größte Tätigkeit"*
Dieses Studium dauert vier Jahre, und da lernt man die beste Manier um einen Artikel zu schreiben.
*um heeft de vierde naamval en Artikel is mannelijk, dus je krijgt "einen Artikel"*
Ich finde es ein tolles Studium weil ich gut bin im schreiben. Das Studium ist in Tilburg, eine sehr tolle Stadt.
*Stadt is vrouwelijk, dus je krijgt "eine sehr tolle Stadt"*
Es ist eine Stunde reisen mit dem Zug von Sevenum nach Tilburg, und dan muss ich nog 10 Minuten laufen.
Stunde is vrouwelijk, dus je krijgt "eine Stunde"*
Wenn ich sicher bin dass ich das Studium fortsetzen möchte, werde ich ein Zimmer suchen.
*blijven kan alleen met bleiben worden vertaald in combinatie met een werkwoord dat een rust uitdrukt*
Ich glaube dass es viel spaß macht mit anderen Studenten zusammen zu wohnen und ich hoffe selbstständig zu werden.
*mit heeft de derde naamval, dus je krijgt "mit anderen Studenten"*
Wenn ich fertig bin mit meinem Studium, werde ich eine Weltreise machen.
*klar betekent helder of duidelijk, klaar vertaal je met fertig, Weltreise is vrouwelijk, dus je krijgt "eine Weltreise"*
Danach hoffe ich meinen Beruf zu finden bei einer Zeitschriftredaktion.
*Beruf is mannelijk en is hier lijdend voorwerp, dus je krijgt "meinen Beruf", Zeitschriftredaktion is vrouwelijk en bei heeft de derde naamval, dus je krijgt "bei einer Zeitschriftredaktion"*
Am liebsten bei einer Frauenzeitschrift.
*Frauenzeitschrift is vrouwelijk en bei heeft de derde naamval, dus je krijgt "bei einer Frauenzeitschrift"*
Wenn ich dreißig bin habe ich einen netten Mann, zwei Kinder und ein Haus.
*Mann is mannelijk en is hier lijdend voorwerp, dus je krijgt "einen netten Mann"*
__________________
"Mathematics is a gigantic intellectual construction, very difficult, if not impossible, to view in its entirety." Armand Borel
Met citaat reageren
Oud 26-03-2010, 11:59
nature_lover
Avatar van nature_lover
nature_lover is offline
Citaat:
Ich hoffe dieses Jahr mein Diplom of Zeugniszu bekommen. Danach möchte ich arbeiten beim Freizeitpark Toverland. Dass liegt nur fünfzehn minuten von meinem Haus entfernt. Ich möchte denn so viel möglich arbeiten, weil ich meine Ferien nach Sonnenstrand bezahlen muss. Ich gehe da mit drei Freundinnen hin, während die Sommerferien. Wir fliegen von Weeze zu Bulgarien und bleiben da acht Tagen in einem Hotel am Meer. Wir möchten sechs Tagen feiern und gehen zwei tagen zu Istanbul, damitwir doch noch etwas von Bulgarien sehen. Wenn ich zurück bin aus Bulgarien gehe ich mit einer Freundin und die Familie nach Süden von Limburg, da gehen wir fünf Tagen Zelten in einem Wald.

Nach den sommerFerien ist mein achtzehnte Geburtstag ich kann dann sofort anfangen Fahruntericht zu folgen. Also hoffe ich so bald wie möglich in meinem Auto herum zu Touren.

Auch fange ich nach die Ferien an mit meinem Studie Journalistiek an die Fontys. Ich habe vor diese Studie gewählt, weil schreiben mein gröBte Tätigkeit ist.

Diese studie dauert vier Jahre, und da lernt man die beste weg um ein Artikel zu schreiben. Ich finde es ein tolle Studie weil ich gut bin im schreiben. Die Studie liegt in Tilburg ein sehr tolle Stadt. es ist ein Stunde reisen mit dem Zug von Sevenum zu Tilburg, und dan muss ich nog 10 minuten laufen. Wenn ich sicher bin dass ich die Studie will bleiben folgen, gehe ich suchen nach ein Zimmer. Ich lgaube das es viel spaB macht mit andere Studenten zusammen zu wohnen und ich hoffe selbständig zu werden.

Wenn ich klar bin mit mein Studie, gehe ich ein Weltreis machen.

Hoffe ich mein Berug zu finden bei ein Zeitschrift redaktion. am liebsten bei ein Frauen Zeitschrift. Wenn ich dreiBig bin habe ich ein nette Mann, zwei Kinder und ein Haus. [/I]

Dit is 1.5 a 2 minuten
Met citaat reageren
Oud 29-03-2010, 19:02
Een Duitse
Ich hoffe dieses Jahr meinen Abschluss zu bekommen. Danach möchte ich im Freizeitpark Toverland arbeiten. Dieser liegt nur fünfzehn Minuten von meinem Zuhause entfernt. Ich möchte dort so viel möglich arbeiten, weil ich meinen Urlaub zum Sonnenstrand in Bulgarien selber bezahlen muss. Ich werde dort mit drei Freundinnen hinfliegen, während der Sommerferien. Wir fliegen von Weeze nach Bulgarien und bleiben da acht Tagen in einem Hotel am Meer. Wir möchten sechs Tage feiern und gehen zwei Tage nach Istanbul, damit wir doch noch etwas von Bulgarien sehen. Wenn ich zurück bin aus Bulgarien gehe ich mit einer Freundin und deren Familie nach Südlimburg, dort werden wir fünf Tage zelten in einem Wald.

Nach den Sommerferien ist mein achtzehnter Geburtstag, also werde ich dann auch anfangen Fahrstunden zu nehmen. Ich hoffe sobald wie möglich Auto fahren zu können.

Des Weiteren werde ich nach den Ferien mein Journalistikstudium an der Hochschule Fontys anfangen. Ich habe mich für dieses Studium entschieden, weil mir das Schreiben von Texten so gut gefällt.


Dieses Studium dauert vier Jahre man lernt das Schreiben und Formulieren von Artikeln. Ich finde das Studium toll, da ich sehr gut bin im Schreiben. Die Hochschule liegt in Tillburg, einer sehr schönen Stadt. Mit dem Zug fährt man etwa eine Stunde von Zevenum nach Tillburg, vom Bahnhof aus muss ich dann noch etwa 10 Minuten zur Hochschule laufen. Wenn ich sicher bin, dass ich die Studium durchhalten werde, werde ich mir dort ein Zimmer suchen. Ich glaube, dass es sehr viel Spaß macht, mit anderen Studenten zusammen zu wohnen und hoffe, dadurch selbstständig zu werden.

Nach Abschluss meines Studiums werde ich eine Weltreise machen.
Danach hoffe ich einen Job zu finden bei einer Zeitschriftenredaktion. Am liebsten würde ich für eine Frauenzeitschrift schreiben. Mit dreißig Jahren werde ich einen tollen Mann, zwei Kinder und ein eigenes Haus haben.
Met citaat reageren
Advertentie
Reageren


Regels voor berichten
Je mag geen nieuwe topics starten
Je mag niet reageren op berichten
Je mag geen bijlagen versturen
Je mag niet je berichten bewerken

BB code is Aan
Smileys zijn Aan
[IMG]-code is Aan
HTML-code is Uit

Spring naar

Soortgelijke topics
Forum Topic Reacties Laatste bericht
Algemene schoolzaken Enquete over vakken Duits en Geschiedenis
Nishu
24 05-05-2007 20:07
Studeren University College #3
kiss_the_sky
493 15-01-2007 15:57
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Mondeling Frans
Vogelvrij
19 01-03-2005 14:32
Algemene schoolzaken Interview! doe mee!(hoger onderwijs)
Karly
44 27-02-2005 09:38
Algemene schoolzaken Stelling: Mondelingen moeten worden afgeschaft
Balance
27 24-08-2003 19:28
Algemene schoolzaken ALTIJD commentaaar plaats eens iets goeds OVER LERAREN!!!
kleinedraak
48 10-08-2002 23:21


Alle tijden zijn GMT +1. Het is nu 08:20.