Registreer FAQ Ledenlijst Berichten van vandaag


Ga terug   Scholieren.com forum / School & Studie / Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen
Reageren
 
Topictools Zoek in deze topic
Oud 14-12-2015, 14:12
Jderks
Ik vroeg me af of iemand hier misschien mijn Duits brief even kon controleren op fouten. Een vriend van me heeft dat ook al hier gedaan en beveelde me aan om dit te doen. Dit is mijn brief:

Lieber Jürgen,

ich schreibe dir weil ich am Dienstag nach Aachen in Deutschland bin gegangen. Aachen war super cool! Ich bin mit meiner Klasse um acht Uhr abgefahren. Wir sind um elf Uhr arriviert. Zuerst haben wir in kleinen Gruppen einer Stadtrallye gemacht. Die Stadtrallye war sehr cool! Ich habe viel Fragen beantwortet und auf diese Weise Aachen lernen kennen. Danach haben ich mit zwei Freunden ein Paar freundlichen Fußgängers interviewt. Wir haben Fragen gestellt über die Weihnachtsmarkt und über die Niederlande. Die Fußgängers haben sehr freundlich geantwortet. Nachher sind wir nach dem Aachener Dom gegangen. Da haben wir eine tolle Führung gehabt von einem sehr freundlichen Kerl. Ich habe der Aachener Dom sehr interessant und schön gefunden, aber ich finde der Thron am schönsten.

Nach der Führung habe ich viel Freizeit gehabt, ich bin damals mit einem paar Freunden in Aachen herumgelaufen. Ich finde die Stimmung in Aachen sehr gut, auf der Weihnachtsmarkt waren viel Leute und es war da sehr gemütlich. Es war mir aufgefallen dass Aachen ein Größe Weihnachtsmarkt hat. Zuletzt haben wir gegessen auf Vapiano, ein sehr nützlich Selbstbedienungsrestaurant. Meine Pizza Hawaii war sehr lecker .
Meine schönste Erfahrungen waren die Interviews und die Stadtrallye. Aber ich habe ein Tipp für das nächstes Mal. Eine Übernachtung in eine Jugendherberge scheint sehr toll!

Und wie geht es mit dir?

Tschüss!

Joost

(224 woorden)


Alvast bedankt
Met citaat reageren
Advertentie
Oud 14-12-2015, 17:37
mathfreak
Avatar van mathfreak
mathfreak is offline
*ik geef hieronder de tekst met de nodige correcties weer*
Lieber Jürgen,

ich schreibe dir weil ich am Dienstag nach Aachen in Deutschland gegangen bin. Aachen war super cool! Ich bin mit meiner Klasse um acht Uhr abgefahren. Wir sind um elf Uhr arriviert. Zuerst haben wir in kleinen Gruppen eine Stadtrallye gemacht. Die Stadtrallye war sehr cool! Ich habe viel Fragen beantwortet und auf diese Weise Aachen kennen lernen. Danach habe ich mit zwei Freunden ein Paar freundliche Fußgänger interviewt. Wir haben Fragen gestellt über den Weihnachtsmarkt und über die Niederlande.
*Weihnachtsmarkt is mannelijk en über heeft hier de vierde naamval, dus je krijgt "über den Weihnachtsmarkt"*
Die Fußgänger haben sehr freundlich geantwortet. Nachher sind wir nach dem Aachener Dom gegangen. Da haben wir eine tolle Führung gehabt von einem sehr freundlichen Kerl. Ich habe der Aachener Dom sehr interessant und schön gefunden, aber ich finde den Thron am schönsten.
*Thron is mannelijk en is hier lijdend voorwerp, dus je krijgt "den Thron"*
Nach der Führung habe ich viel Freizeit gehabt, ich bin dann mit einem paar Freunden in Aachen herumgelaufen. Ich finde die Stimmung in Aachen sehr gut, auf dem Weihnachtsmarkt waren viel Leute und es war da sehr gemütlich. Es war mir aufgefallen dass Aachen einen großen Weihnachtsmarkt hat.
*bijvoeglijke naamwoorden en werkwoorden krijgen alleen een hoofdletter bij zelfstandig gebruik*
Zuletzt haben wir gegessen bei Vapiano, ein sehr nützliches Selbstbedienungsrestaurant.
*Selbstbedienungsrestaurant is onzijdig, dus nützlich krijgt de verbuigingsuitgang -es*
Meine Pizza Hawaii war sehr lecker .
Meine schönste Erfahrungen waren die Interviews und die Stadtrallye. Aber ich habe einen Tipp für das nächste Mal.
*Tipp is mannelijk en is hier lijdend voorwerp, dus je krijgt "den Tipp", das is een woord uit de der-Gruppe, dus nächst krijgt de verbuigingsuitgang -e*
Eine Übernachtung in eine Jugendherberge scheint sehr toll zu sein!

Und wie geht es dir?
*dit is de standaarduitdrukking, dus het Nederlandse met blijft onvertaald*

Tschüss!

Joost
__________________
"Mathematics is a gigantic intellectual construction, very difficult, if not impossible, to view in its entirety." Armand Borel
Met citaat reageren
Oud 15-12-2015, 09:01
jderks
Heel erg bedankt! Ik begrijp mijn fouten nu
Met citaat reageren
Oud 15-12-2015, 17:51
mathfreak
Avatar van mathfreak
mathfreak is offline
Citaat:
Heel erg bedankt! Ik begrijp mijn fouten nu
Graag gedaan.
__________________
"Mathematics is a gigantic intellectual construction, very difficult, if not impossible, to view in its entirety." Armand Borel
Met citaat reageren
Advertentie
Reageren


Regels voor berichten
Je mag geen nieuwe topics starten
Je mag niet reageren op berichten
Je mag geen bijlagen versturen
Je mag niet je berichten bewerken

BB code is Aan
Smileys zijn Aan
[IMG]-code is Aan
HTML-code is Uit

Spring naar

Soortgelijke topics
Forum Topic Reacties Laatste bericht
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Duitse brief controleren
Renedepater
2 21-01-2016 17:31
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Duitse brief controleren op fouten
wbastian
3 14-12-2015 17:55
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Duitse brief controleren
m. ruitenbeek
2 03-02-2015 15:36
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Wil iemand mijn duitse brief controleren?
Jantina15
2 04-06-2012 17:29
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Duitse Brief SE 3
sarunama
4 13-04-2011 09:04
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Duits brief, iemand controleren!? :D
Verwijderd
5 09-10-2008 16:52


Alle tijden zijn GMT +1. Het is nu 21:17.