Oud 14-12-2015, 08:30
wbastian
wbastian is offline
Zou iemand mijn Duits brief kunnen controleren op spellingsfouten, grammatica fouten en zinsfouten? Dit zou super zijn!

Lieber Thomas,

wie geht’s euch? Ich bin am Dienstag nach Aachen gewesen. Es war super Toll! Wir sind um Acht Uhr abgefahren und wir sind um Elf Uhr arriviert. Als erstes haben wir nach der Kirche spaziert, und unsere Lehrerin Hetty hat erzählt das die Kirche unserem Treffpunkt war. Nachher haben wir Fragen beantwortet über Sachen in der Stadt. Wir haben das erledigt und danach sind wir in der Kirche gewesen. Wir haben einer Führung gehabt von einem Mann. Er war sehr freundlich und er hat uns alles sehr gut erzählt. Danach haben wir Deutschen befragt und wir haben dass mit einem Handy aufgenommen. Danach sind wir nach Restaurant Vapiona gewesen. Wir haben dort gegessen. Ich habe eine Pizza gegessen und das war super lecker! Um Acht Uhr im Abend sind wir wieder nach Hause gefahren. Meinem ersten Eindruck von Aachen war das die Stadtmitte viel schöner war als die Vorstädten. Die Stadtmitte ist sehr alt und sieht schön aus im vergleich mit die Vorstädten die greis sind und von Beton. Was ich sehr besonders in die Kirche fand war die Fenster. Der Reiseführer hat uns erzählt das die Fenster sehr alt sind. Ich möchte noch einmal sagen das der Reiseführer sehr gut war. Ich habe gehört das der andere Reiseführer ein bißchen schlechter war. Was mir am Aachen aufgefallen ist , ist das der Weihnachtsmarkt sehr gemütlich war. Ich habe vielen Leuten gesehen und sie aßen alle Bratwürsten und tranken Glühwein. Ich fand das Interview und das Essen in Vapiono am Tollesten in Aachen. Mein Tip für den nächsten Reise ist es um in die Stadt zu übernachten. Schreib bald wieder!

Viele Grüße

Willem Bastian
Met citaat reageren
Advertentie
Oud 14-12-2015, 11:21
fizzle-fluffy
Avatar van fizzle-fluffy
fizzle-fluffy is offline
Ha, volgensmij heeft je klasgenoot hier ook zijn opdracht neergezet
Ik zal je tekst met de nodige correcties weergeven.

Lieber Thomas,

wie geht’s euch? Ich bin am Dienstag nach Aachen gewesen. Es war super Toll!
Wir sind um Acht acht Uhr abgefahren und wir sind um Elfelf Uhr arriviert oder: angekommen. Als erstes haben sind wir nach derzur Kirche spaziert, und unsere Lehrerin Hetty hat erzählt dass die Kirche unserem Treffpunkt war. Nachher haben wir Fragen beantwortet über Sachen in der Stadt.
Wir haben das erledigt und danach sind wir in der Kirche gewesen. Wir haben einer Führung gehabt gekriegt von einem Mann. Er war sehr freundlich und er hat uns alles sehr gut erzählt. Danach haben wir Deutschen befragt und wir haben dass mit einem Handy aufgenommen. Danach sind wir nach Restaurant VapionaVapiano gewesengegangen. Wir haben dort gegessen. Ich habe eine Pizza gegessen und das war super lecker! Um Acht acht Uhr im am Abend sind wir wieder nach Hause gefahren.
Meinem ersten erster Eindruck von Aachen war dass die Stadtmitte viel schöner war als die Vorstädten. Die Stadtmitte ist sehr alt und sieht schön aus im vergleich mit zu die Vorstädten die greis grau sind und von aus Beton.
Was ich sehr besonders in die Kirche fand waren die Fenster. Der Reiseführer hat uns erzählt dass die Fenster sehr alt sind. Ich möchte noch einmal sagen dass der Reiseführer sehr gut war. Ich habe gehört das der andere Reiseführer ein bißchen bisschen schlechter war.
Was mir am an Aachen aufgefallen ist, ist dass der Weihnachtsmarkt sehr gemütlich war. Ich habe vielen Leuten gesehen und sie aßen alle Bratwürsten und tranken Glühwein.
Ich fand das Interview und das Essen in Vapiono am Tollesten in Aachen. Mein Tip für den nächsten Reise ist es um in die Stadt zu übernachten (duitser: Mein Tip für den Nächsten Reise wäre dass wir/man in die Stadt übernachten/übernachtet. Schreib bald wieder! ik zou zeggen: Schreibst du bald wieder?

Viele Grüße



Helemaal niet slecht Willem Bastian!
Let vooral op je das/dass (dat kan jullie leraar je vast nog een keertje uitleggen) en op je voorzetsels: nach, zu, etc.
Succes!
Met citaat reageren
Oud 14-12-2015, 11:26
wbastian
wbastian is offline
Dankje wel. Super dat je dit wilde doen! Dankje voor je tip, zal er zeker even naar vragen!
Met citaat reageren
Oud 14-12-2015, 17:55
mathfreak
Avatar van mathfreak
mathfreak is offline
*ik geef hieronder de tekst met de nodige correcties weer*
Lieber Thomas,

wie geht’s dir?
*euch hoort bij het meervoudsonderwerp ihr*
Ich bin am Dienstag nach Aachen gewesen. Es war super Toll! Wir sind um acht Uhr abgefahren und wir sind um elf Uhr arriviert. Als erstes haben wir nach der Kirche spaziert, und unsere Lehrerin Hetty hat erzählt, dass die Kirche unseren Treffpunkt sei.
*das is een persoonlijk, aanwijzend of betrekkelijk voornaamwoord, maar je gebruikt hier het voegwoord dass*
Nachher haben wir Fragen beantwortet über Sachen in der Stadt. Wir haben das erledigt und danach sind wir in der Kirche gewesen. Wir haben einer Führung gehabt von einem Mann. Er war sehr freundlich und er hat uns alles sehr gut erzählt. Danach haben wir Deutschen befragt und wir haben dass mit einem Handy aufgenommen. Danach sind wir nach Restaurant Vapiona gewesen. Wir haben dort gegessen. Ich habe eine Pizza gegessen und das war super lecker! Um acht Uhr am Abend sind wir wieder nach Hause gefahren. Mein erster Eindruck von Aachen war, dass die Stadtmitte viel schöner war als die Vorstädten. Die Stadtmitte ist sehr alt und sieht schön aus im vergleich mit den Vorstädten die grau sind und von Beton. Was ich sehr besonder in der Kirche fand waren die Fenster. Der Reiseführer hat uns erzählt, dass die Fenster sehr alt sind. Ich möchte noch einmal sagen das der Reiseführer sehr gut war. Ich habe gehört, dass der andere Reiseführer ein bißchen schlechter war. Was mir am Aachen aufgefallen ist , ist dass der Weihnachtsmarkt sehr gemütlich war. Ich habe viele Leute gesehen und sie aßen alle Bratwürsten und tranken Glühwein. Ich fand das Interview und das Essen in Vapiono am tollesten in Aachen. Mein Tip für die nächste Reise ist um in der Stadt zu übernachten. Schreib bald wieder!

Viele Grüße

Willem Bastian
__________________
"Mathematics is a gigantic intellectual construction, very difficult, if not impossible, to view in its entirety." Armand Borel
Met citaat reageren
Advertentie
Reageren

Topictools Zoek in deze topic
Zoek in deze topic:

Geavanceerd zoeken

Regels voor berichten
Je mag geen nieuwe topics starten
Je mag niet reageren op berichten
Je mag geen bijlagen versturen
Je mag niet je berichten bewerken

BB code is Aan
Smileys zijn Aan
[IMG]-code is Aan
HTML-code is Uit

Spring naar

Soortgelijke topics
Forum Topic Reacties Laatste bericht
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Persoonlijke Duitse brief nakijken
Vraagoverduits
1 30-10-2016 17:23
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Duitse brief controleren
Jderks
3 15-12-2015 17:51
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Duitse brief fouten controleren :)
Tvdw
4 14-12-2015 11:12


Alle tijden zijn GMT +1. Het is nu 14:56.