Oud 05-06-2019, 21:09
lenthe15
lenthe15 is offline
Hallo allemaal,

Ik moet morgen mijn Duits schrijfopdracht inleveren en vroeg me af of iemand deze even zou willen nakijken en indien nodig kunnen verbeteren. alvast heel erg bedankt !!!

Sehr geehrter Herr Alfred Kerner,

Ich habe ihren Aufruf in der süddeutschen Zeitung gelesen und bin sehr begeistert davon geworden. Ich bin sehr an dem Anruf interessiert, weil ich später vielleicht Journalist werden möchte. Es scheint mir, dass das Schreiben von Artikeln für Jetzt die perfekte Gelegenheit ist, um als Journalist zu praktizieren. Ich bin daher auf jeden Fall bereit, jeden Monat und bei Bedarf zweimal im Monat einen Artikel zu liefern.

Mein Name ist Lisa und ich bin 15 Jahre alt. Ich besuche die 10. Klasse eines Gymnasium hier in Huizen und möchte gerne nach der Schule Journalistik studieren. Letztes Jahr habe ich mich für das Natur- und Technologieprofil entschieden, was bedeutet, das ich Fächer wie Physik, Chemie, Mathematik und natürlich Deutsch folge. Deutsch ist ein Schulfach, das mir sehr leicht fällt. Ich bekomme regelmäßig eine 1 oder 2. Trotzdem fällt mir das lesen manchmal schwer, aber andererseits kann ich sehr gut schreiben.

Ich Wohne in Blaricum, einem kleinen Dorf in der Nähe von Hilversum. Ich denke, das Leben in Blaricum hat viele Vorteile, wie Ruhe und schöne Natur. Es hat aber auch eine Reihe von Nachteilen, wie zum Beispiel die Entfernung zur Schule und zu Freunden.

In meiner Freizeit lese ich gerne. Ich wähle oft ein spannendes Buch oder lese einen interessanten Artikel aus der Zeitung. Neben dem Lesen gehe ich auch regelmäßig ins Theater. Letzten Dienstag bin ich mit meiner Familie zum Stück von Christiane F gegangen. Das Stück war über Christiane F, eine 13-jährige Drogensüchtige im Bahnhof Zoo.

Ich hoffe auf eine positive Antwort von Ihren.

Mit Freundlichen Grüßen,
Lisa
Met citaat reageren
Advertentie
Oud 06-06-2019, 20:00
mathfreak
Avatar van mathfreak
mathfreak is offline
*ik geef hieronder de tekst met de nodige correcties weer*
Sehr geehrter Herr Alfred Kerner,

ich habe ihre Anzeige in der süddeutschen Zeitung gelesen und bin sehr begeistert davon geworden.
*in een Duitse brief begint de zin na de aanhef met een kleine letter, ein Anruf is een telefoontje, ein Aufruf is een oproep, een advertentie is in het Duits eine Anzeige*
Ich bin sehr an der Anzeige interessiert, weil ich später vielleicht Journalistin werden möchte.
*omdat je zelf een vrouw bent ligt het voor de hand om de vrouwelijke vorm Journalistin te gebruiken*
Es scheint mir, dass das Schreiben von Artikeln für mich jetzt die perfekte Gelegenheit ist, um als Journalistin zu praktizieren. Ich bin daher auf jeden Fall bereit, jeden Monat und bei Bedarf zweimal im Monat einen Artikel zu liefern.

Mein Name ist Lisa und ich bin 15 Jahre alt. Ich besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums hier in Huizen und möchte gerne nach dem Abitur Journalistik studieren.
*vanwege de tweede naamval krijg je "eines Gymnasiums", das Abitur is wat hier in Nederland het vwo-examen is*
Letztes Jahr habe ich mich für das Natur- und Technologieprofil entschieden, was bedeutet, dass ich Fächer wie Physik, Chemie, Mathematik und natürlich Deutsch folge. Deutsch ist ein Schulfach, dass mir sehr leicht fällt.
*je gebruikt das alleen als het om het lidwoord, aanwijzend of betrekkelijk voornaamwoord das gaat, hier gebruik je echter het voegwoord dass*
Ich bekomme regelmäßig eine 1 oder eine 2. Trotzdem fällt mir das Lesen manchmal schwer, aber andererseits kann ich sehr gut schreiben.
*Lesen krijgt hier een hoofdletter omdat het om een zelfstandig gebruikt werkwoord gaat*
Ich Wohne in Blaricum, ein kleines Dorf in der Nähe von Hilversum. Ich denke, dass das Leben in Blaricum viele Vorteile hat, wie Ruhe und schöne Natur. Es hat aber auch eine Reihe von Nachteilen, wie zum Beispiel die Entfernung zur Schule und zu Freunden.

In meiner Freizeit lese ich gerne. Ich wähle oft ein spannendes Buch oder lese einen interessanten Artikel aus der Zeitung. Neben dem Lesen gehe ich auch regelmäßig ins Theater. Letzten Dienstag bin ich mit meiner Familie zum Stück von Christiane F gegangen. Das Stück war über Christiane F, eine 13-jährige Drogensüchtige im Bahnhof Zoo.

Ich hoffe auf eine positive Antwort von Ihnen.
*Ihr is het bezittelijk voornaamwoord bij de beleefdheidsvorm Sie, maar je moet hier de derde naamvalsvorm Ihnen gebruiken*
Mit Freundlichen Grüßen
*in een Duitse brief volgt na de slotformule nooit een komma*
Lisa
__________________
"Mathematics is a gigantic intellectual construction, very difficult, if not impossible, to view in its entirety." Armand Borel
Met citaat reageren
Advertentie
Reageren

Topictools Zoek in deze topic
Zoek in deze topic:

Geavanceerd zoeken

Regels voor berichten
Je mag geen nieuwe topics starten
Je mag niet reageren op berichten
Je mag geen bijlagen versturen
Je mag niet je berichten bewerken

BB code is Aan
Smileys zijn Aan
[IMG]-code is Aan
HTML-code is Uit

Spring naar


Alle tijden zijn GMT +1. Het is nu 11:07.