Registreer FAQ Ledenlijst Berichten van vandaag


Ga terug   Scholieren.com forum / School & Studie / Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen
Reageren
 
Topictools Zoek in deze topic
Oud 18-06-2013, 10:29
Pedik
Pedik is offline
Ik moet voor Duits een monoloog van 3 minuten houden over het onderwerp Sport en Vrije tijd. Ik heb een monoloog gemaakt waar ik drie minuten over kan doen. Is er iemand hier goed in duits die kan kijken of hier fouten inzitten die beter moeten? Ik moet een goed cijfer halen, kan meewegen in overgang

Citaat:
Ich habe ‘Sport und Freie Zeit’ getauscht, weil ich darüber viel erzählen könnte. Mein lieblingssport ist schwimmen. Ich schwimme bei ‘Het Ravijn’, der Nijverdalse Verein. Am Samstag fahren wir mit dem ganzen Verein nach Rheine, Deutschland. Da bleiben wir vor 3 Tagen. Am ersten Tag gehen wir mit 20 Mann alle Zelte aufstellen. Danach gehen wir schlafen, weil am Samstagmorgen alle andere Leute kommen. Der Wettbewerb beginnt um 10 Uhr. Ich muss Sieben Mal schwimmen, aber ich finde das allzu oft. Das schwimmen ist nicht das Beste: es gibt eine Hüpfburg, ein Fuβbalfeld und einer Disko.

Am Samstagabend gehen wir grillen mit sehr viel Fleisch. Die Nacht ist der gröβte Spaβ, weil wir sehr viel Süßigkeiten und Chips haben. Wir schlafen vielleicht um 5 Uhr aber wir müssen der nachsten Tag wieder früh aufstehen. Am Sonntag fahren wir zurück nach Hause.

Normalerweise trainieren wir 4 mal pro Woche. Aber ich trainiere nur 3 mal, weil ich viel Zeit für die Schule brauche. Manchmal haben wir am Samstag Wettbewerbe, von etwa 4 Stunden.

In meiner Freizeit liebe ich Fuβball spielen. Ich spiele Fußball mit meinem Bruder und mit Freunde. Auch lerne ich sehr viel in meiner Freizeit. Ich mag lernen nicht, aber man muβ. Auβerdem game ich viel: Fuβballspiele, GTA und Racing Spiele. Racing Spiele sind sehr schön: du kannst in deine eigenes Auto fahren und der Polizei angriffen. Man hat also die Möglichkeit, online zu spielen. Wenn man online spielt, kannst du den Feind schlagen. Online spielen macht viel mehr spaβ, weil man online auch neue Leute kennen lernt. Man kann zusammen mit neue Leute gamen.
Auch spiele ich Minecraft. Minecraft ist ein sehr beliebtes Spiel. Mehr als 8 Milionen Leute auf der ganzen Welt spielen Minecraft. Das Ziel in Minecraft ist, ein Haus bauen und Rohstoffe minen, welche dich starke machen. Dann kann man andere Leute angriffen. Ich spiele Minecraft mit Klassenkameraden.

Heute muss ich sehr viel lernen in meiner Freizeit, weil ich für Deutsch eine 8.3 bekommen muss. Auch habe ich heute ein Test der Mathematik, welche ich auch eine gute Note bekommen muss.
Alvast bedankt voor jullie hulp!
Met citaat reageren
Advertentie
Oud 18-06-2013, 12:52
Verwijderd
Citaat:
Ich habe ‘Sport und Freie Zeit’ getauscht, weil ich darüber viel erzählen kann. Mein lieblingssport ist schwimmen. Ich schwimme bei ‘Het Ravijn’, der Nijverdalse Verein. Am Samstag fahren wir mit dem ganzen Verein nach Rheine, Deutschland. Da bleiben wir ('vor' moet hier weg, anders zeg je 'we blijven hier drie dagen geleden') 3 Tagen. Am ersten Tag werden (je gebruikt alleen 'gehen' als je letterlijk ergens heen gaat, als je iets gaat doen gebruik je 'werden'.) wir mit 20 Mann alle Zelte aufstellen. Danach gehen wir schlafen, weil am Samstagmorgen alle andere Leute kommen. Der Wettbewerb fangt um 10 Uhr an. Ich soll (soll klinkt wat minder alsof je gedwongen wordt) Sieben Mal schwimmen, aber ich finde das (all)zu oft. Das schwimmen ist nicht das Beste: es gibt eine Hüpfburg, ein Fuβbalfeld und einer Disko.

Am Samstagabend werden wir grillen mit sehr viel Fleisch. (Denk nog even over deze zin na, op deze manier kan het overkomen alsof je met zeer veel vlees gaat grillen, in plaats van het gaat grillen) Die Nacht ist der gröβte Spaβ, weil wir sehr viel Süßigkeiten und Chips haben. Wir schlafen vielleicht um 5 Uhr aber wir müssen der nachsten Tag wieder früh aufstehen. Am Sonntag fahren wir zurück nach Hause.

Normalerweise trainieren wir 4 mal pro Woche. Aber ich trainiere nur 3 mal, weil ich viel Zeit für die Schule brauche. Manchmal haben wir am Samstag Wettbewerbe, von etwa 4 Stunden.

In meiner Freizeit liebe ich Fuβball spielen. Ich spiele Fußball mit meinem Bruder und mit Freunde. Auch lerne ich sehr viel in meiner Freizeit. Ich mag lernen nicht, aber man muβ. Auβerdem game ich viel: Fuβballspiele, GTA und Rennspiele. Rennspiele sind sehr schön: du kannst in deine eigenes Auto fahren und der Polizei angriffen. Man hat also die Möglichkeit, online zu spielen. Wenn man online spielt, kannst du den Feind schlagen (bedoel je hier letterlijk 'slaan'? Anders kun je beter iets als 'herausfordern' (uitdagen) gebruiken). Online spielen macht viel mehr spaβ, weil man online auch neue Leute kennen lernt. Man kann zusammen mit neue Leutespielen.
Auch spiele ich Minecraft. Minecraft ist ein sehr beliebtes Spiel. Mehr als 8 Milionen Leute auf der ganzen Welt spielen Minecraft. Das Ziel in Minecraft ist, ein Haus bauen und Rohstoffe minen (Ik denk dat hier wel een mooier woord voor te vinden is, aangezien dit redelijk Engels klinkt), welche dich starke machen. Dann kann man andere Leute angriffen. Ich spiele Minecraft mit Klassenkameraden.

Heute muss ich sehr viel lernen in meiner Freizeit, weil ich für Deutsch eine 8.3 bekommen muss. Auch habe ich heute ein Test der Mathematik, wofür ich auch eine gute Note bekommen muss.
Ik heb wat kleine aanpassinkjes gemaakt en die in het rood weergegeven. Dingen die soms niet per se fout zijn, maar die mooier gezegd kunnen worden Verder zitten er soms ook wat spellingsfouten in, maar dat is vast niet zo van belang bij een monoloog?

Succes!

Laatst gewijzigd op 18-06-2013 om 13:04.
Met citaat reageren
Oud 18-06-2013, 18:58
mathfreak
Avatar van mathfreak
mathfreak is offline
Opmerking: tauschen betekent ruilen, kiezen vertaal je als wählen, dus je eerste zin moet "Ich habe ‘Sport und Freie Zeit’ gewählt" zijn .
__________________
"Mathematics is a gigantic intellectual construction, very difficult, if not impossible, to view in its entirety." Armand Borel
Met citaat reageren
Oud 22-08-2013, 13:12
fizzle-fluffy
Avatar van fizzle-fluffy
fizzle-fluffy is offline
en 'gamen' is in het Duits 'zocken', dus 'ausserdem zocke ich viel'.
Met citaat reageren
Oud 11-03-2014, 11:06
Pedik
Pedik is offline
Beetje laat, maar bedankt alle hulp. Heb er uiteindelijk een 8 voor gehaald en ben overgegaan naar 5 vwo
Met citaat reageren
Oud 11-03-2014, 17:40
mathfreak
Avatar van mathfreak
mathfreak is offline
Citaat:
Beetje laat, maar bedankt alle hulp. Heb er uiteindelijk een 8 voor gehaald en ben overgegaan naar 5 vwo
Een mooi resultaat. Mijn complimenten.
__________________
"Mathematics is a gigantic intellectual construction, very difficult, if not impossible, to view in its entirety." Armand Borel
Met citaat reageren
Advertentie
Reageren


Regels voor berichten
Je mag geen nieuwe topics starten
Je mag niet reageren op berichten
Je mag geen bijlagen versturen
Je mag niet je berichten bewerken

BB code is Aan
Smileys zijn Aan
[IMG]-code is Aan
HTML-code is Uit

Spring naar

Soortgelijke topics
Forum Topic Reacties Laatste bericht
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Duits fouten?
Bunnyhugger
2 04-12-2012 14:17
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen dagplanning duits
duits.
5 11-04-2008 20:59
Verhalen & Gedichten [verhaal] De mens is niet monogaam, en jongens van 16 al helemaal niet.
RedWarrior
43 10-06-2005 20:06
Psychologie Diepongelukkig..
-Melody-
41 25-10-2004 17:37
Verhalen & Gedichten (verhaal) Ruby
miss x
8 24-02-2004 23:19
Verhalen & Gedichten Nina & Sara
Giles
18 24-07-2003 22:37


Alle tijden zijn GMT +1. Het is nu 00:41.