Registreer FAQ Ledenlijst Berichten van vandaag


Ga terug   Scholieren.com forum / School & Studie / Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen
Reageren
 
Topictools Zoek in deze topic
Oud 07-10-2008, 18:25
Verwijderd
Wil iemand astjeblieft mijn Duitse brief controleren.
Vooral de naamvallen doe ik vaak fout
Alvast bedankt!

Liebe Laura,

Wie geht es dir? Mir geht es gut.
Ich habe deine Nachricht(v) gelesen. Also, ich finde es nett dass du auch Klavier(o) spielst. Ich spiele seit zwei Jahren Klavier. Aber du findest klassischer Musik gut. Ich finde klassischer Musik auch gut aber ich finde es schwierig um klassischer Musik zu spiele. Du findest Chopin total schön. Ich auch! Aber die meisten Musik von Chopin is sehr traurig, das finde ich schade. Schostakowitsch verstehe ich schade nicht. Aber Schumann wohl. Auch Schumann finde ich schön.
Aber am liebsten mag ich Top40-Musik. Weil diese Musik nie langweilig ist. Und ich liebe die Abwechslung. Ich höre meistens 2 Stunden pro Tag Musik. Und ich höre Musik wann ich nach Schule fahre. Im Moment finde ich Coldplay am besten.
Zu Hause habe ich keinen Streit über Musik. Wir haben alle eine eigen Hörfunk(m).
Letzt haben wir mit Deutsch zwei Clips gesehen. Ich fand dieses sehr nett. Ich hatte “ Schnappi Das Kleine Krokodil“ und “Tokio Hotel – 1000 Meere“ gesehen.
Ich finde Schnappi Das Kleine Krokodil sehr drollig. Es ist ein Lied was du in ein Café hört. Der Text geht über ein Krokodil. Ich glaube das snappen, ein Wort in der Text, Essen ist. Dann geht der Text über das jener Krokodil alles isst. Der Text ist sehr sonderbar
Tokio Hotel – 1000 Meere finde ich sehr schön. Der Videoclip ist sehr geheimnisvoll. Diese Musik Genre finde ich nett. Der Text gehst über das er ihm nicht vergisst. Und das ihm er muss Vertrauen. Ich finde den Text tiefgründig.
Willst du auch etwas erzählen über TV? Das finde ich interessant.
Selbst sehe ich am liebsten ‘gtst’ und ‘My super sweet 16’. Gtst ist sehr süchtig. ‘My super sweet 16’ ist lustig. das Wiegenkind ist immer sehr verwöhnt.
Am blödesten finde ich ‘onm’. Onm ist langweilig und blöd.
Mtv finde ich einen wunderbaren Sender. Alle Fernsehsendungen auf mtv sind lustig.
Ned1 finde ich einen blöde Sender. Alle Fernsehsendungen auf Ned1 sind langweilig.
Aber ich soll gehe. Bitte grüße deine Eltern von mir.

Tschüs,
Met citaat reageren
Advertentie
Oud 07-10-2008, 20:03
mathfreak
Avatar van mathfreak
mathfreak is offline
*ik geef hieronder de brief met de nodige correcties weer*
Liebe Laura,

wie geht es dir? Mir geht es gut.
*als de aanhef met een komma eindigt begint de zin na de aanhef met een kleine letter*
Ich habe deine Nachricht gelesen. Ich finde es nett dass du auch Klavier(o) spielst. Ich spiele seit zwei Jahren Klavier. Aber du findest klassische Musik gut.
*Musik is vrouwelijk, dus je krijgt "klassische Musik"*
Ich finde klassische Musik auch gut, aber ich finde es schwierig um klassische Musik zu spielen. Du findest Chopin total schön. Ich auch! Aber die meiste Musik von Chopin is sehr traurig, das finde ich schade. Schostakowitsch verstehe ich leider nicht. Aber Schumann schon. Auch Schumann finde ich schön.
Aber am liebsten mag ich Top40-Musik. Weil diese Musik nie langweilig ist. Und ich liebe die Abwechslung. Ich höre meistens 2 Stunden pro Tag Musik. Und ich höre Musik wann ich zur Schule fahre. Im Moment finde ich Coldplay am besten.
Zu Hause habe ich keinen Streit über Musik. Wir haben alle einen eigenen Funk.
Letzt haben wir mit Deutsch zwei Clips gesehen. Ich fand diese sehr nett. Ich hatte “ Schnappi Das Kleine Krokodil“ und “Tokio Hotel – 1000 Meere“ gesehen.
Ich finde Schnappi Das Kleine Krokodil sehr drollig. Es ist ein Lied was du in einem Lokal hörst.
*het Duitse Café betekent lunchroom, het Nederlandse woord café kun je als Wirtschaft (v), Lokal(s), Schenke(v) of Kneipe(v) vertalen, waarbij Kneipe ook kroeg betekent*
Der Text geht über ein Krokodil. Ich glaube dass schnappen, ein Wort in dem Text, Essen ist. Dann geht der Text darüber, dass jener Krokodil alles isst. Der Text ist sehr sonderbar.
Tokio Hotel – 1000 Meere finde ich sehr schön. Der Videoclip ist sehr geheimnisvoll. Diese Musikgenre finde ich nett. Der Text gehst darüber, dass er ihm nicht vergisst. Und das er auf ihm vertrauen muss.
*werkwoorden krijgen alleen een hoofdletter als ze zelfstandig worden gebruikt, bijvoorbeeld: Ich habe mein Vertrauen in ihm verloren*
Ich finde den Text tiefgründig.
Willst du auch etwas erzählen über Fernsehen?
*onze afkorting TV bestaat in het Duits niet*
Das finde ich interessant.
Selbst sehe ich am liebsten ‘gute Zeiten, schlechte Zeiten’ und ‘My super sweet 16’. Gute Zeiten, schlechte Zeiten ist sehr süchtig. ‘My super sweet 16’ ist lustig. Das Wiegenkind ist immer sehr verwöhnt.
Am blödesten finde ich ‘Unterwegs nach Morgen’. Unterwegs nach Morgen ist langweilig und blöd.
MTV finde ich einen wunderbaren Sender. Alle Fernsehsendungen auf MTV sind lustig.
Das 1. niederländisches Fernsehen finde ich einen blöden Sender. Alle Fernsehsendungen auf dem 1. niederländischen Fernsehen sind langweilig.
Aber ich muss gehen. Bitte grüße deine Eltern von mir.

Tschüs
*na de slotformule volgt in het Duits geen komma*
__________________
"Mathematics is a gigantic intellectual construction, very difficult, if not impossible, to view in its entirety." Armand Borel

Laatst gewijzigd op 08-10-2008 om 18:03.
Met citaat reageren
Oud 08-10-2008, 12:45
Verwijderd
Even globaal gescand.

Und ich höre Musik wann ich zur Schule fahre - is volgens mij 'wenn' + een komma ervoor
Es ist ein Lied was du in einem Lokal hört - is volgens mij 'das' + komma ervoor
Ich glaube das schnappen - komma + dass
Met citaat reageren
Oud 08-10-2008, 18:09
mathfreak
Avatar van mathfreak
mathfreak is offline
Citaat:
Even globaal gescand.

Und ich höre Musik wann ich zur Schule fahre - is volgens mij 'wenn' + een komma ervoor
Als "wanneer" wordt bedoeld is wann correct, maar als "als" wordt bedoelt krijg je inderdaad wenn.

Citaat:
Es ist ein Lied was du in einem Lokal hört - is volgens mij 'das' + komma ervoor
Volgens mij is de oorspronkelijke zin wel goed, alleen moet hört door hörst worden vervangen, en dat heb ik wel aangepast.

Citaat:
Ich glaube das schnappen - komma + dass
Het moet inderdaad dass zijn, maar volgens mij hoeft er geen komma voor.
__________________
"Mathematics is a gigantic intellectual construction, very difficult, if not impossible, to view in its entirety." Armand Borel
Met citaat reageren
Oud 08-10-2008, 18:53
Verwijderd
Dankje beide!

Nu haal ik denk't wel een keer een goed cijfer voor duits XD
Met citaat reageren
Oud 09-10-2008, 16:52
Verwijderd
@ mathfreak;

*Hier is het toch ook 'als'? Tenminste zo interpreteer ik die zin.

*Hmm, ik zal het later es opzoeken.

*Ik heb geleerd dat de Duitsers strenger zijn wat betreft de interpunctie en dat er bij 'dass' altijd een komma geplaatst wordt. [Sowieso vind ik dat men meer komma's moet plaatsen. ]
Met citaat reageren
Advertentie
Reageren


Regels voor berichten
Je mag geen nieuwe topics starten
Je mag niet reageren op berichten
Je mag geen bijlagen versturen
Je mag niet je berichten bewerken

BB code is Aan
Smileys zijn Aan
[IMG]-code is Aan
HTML-code is Uit

Spring naar

Soortgelijke topics
Forum Topic Reacties Laatste bericht
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Duitse brief fouten controleren :)
Tvdw
4 14-12-2015 11:12
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Duits brief controle
Verwijderd
1 14-05-2010 17:11


Alle tijden zijn GMT +1. Het is nu 08:36.