Registreer FAQ Ledenlijst Berichten van vandaag


Ga terug   Scholieren.com forum / School & Studie / Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen
Reageren
 
Topictools Zoek in deze topic
Oud 08-02-2005, 20:24
EaSy-M3
Avatar van EaSy-M3
EaSy-M3 is offline
Hoi,

ik heb over een paar dagen mijn Duitse mondeling en ik doe hem over de Olympische Spelen. Ik zit nu in VWO5 en krijg weinig toetsen, waarschijnlijk nog 1 of 2 luistertoetsen. Het mondeling telt 2x mee en is niet herkansbaar. Ik sta een 5.3 dus ik wil graag een voldoende halen. Zou iemand alsjeblieft zo aardig willen zijn om mijn mondeling of een deel ervan -aangezien het best veel is- na te kunnen kijken? Er staan heel veel fouten in. Ik heb geen boek met grammatica meer en ik ben nooit echt goed geweest in Duits. Met name de naamvallen en verleden tijd enzo. Maar ik zou het erg op prijs stellen, echt waar.

------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte dich etwas erzählen uber die Olympischen Spiele weile ich fand Sport sehr toll und weile ich fast den ganse Sommer für die Fernsehen war um die Olympischen Spiele zu sehen. Ich fange an mit der Geschichte von die Olympischen Spiele, darauf gehe ich etwas erzählen uber abgelaufenen Olympischen Spiele, die Olympischen Spiele von 2004.

Die erste Olympischen Spiele waren ungefähr im 776 vor Christi Geburt. Wahrscheinlich wahren sie gemeint wie Ehre für den übergot Zeus. Sie fanden jeder vier Jahr statt. Zu Anfang war nur die 200 Meter Kurzstreckenlauf und sie dauerte nur 1 tag. Aber später sie dauerte 5 Tagen und mehr wie 1 Teilstück. Was ich sehr merkwürdig fand is dass wie den Olympischen Spiele anfangte Kriegs gehaltet werden.

Nur freie Männer durften mitmachen mit der Olympischen Spiele, also Sklave und Frauen nicht. Der Gewinner bekommte einen Olivenkranz. Sie machtte mit für Ehre, nicht für das Geld. Jetst bekommen die Olympiageiser eine golden Medaille.

Aber allmählich werde das Griechenland eingenommen durch die Römer und die Olympischen Spiele werden langsam weniger wichtig. Im das Jahre 393 untersagte der Kaizer den Olympischen Spiele. Das war die Ende von der antieke Olympischen Spiele.

Mehr als 1500 Jahre nach dem ende der antiken Olympischen Spiele war es der Traum des Franzosen Baron Pierre de Coubertin, die Spiele wieder ins Leben zu rufen. In Paris rief er dazu auf, nach altem Vorbild neue Wettkämpfe zu veranstalten. Seine Idee wurde mit Begeisterung angenommen und das Internationale Olympisch Komitee gegründet. Nur zwei Jahre später, im April 1896, eröffnete der Griechische König die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit. Im Laufe der folgenden 100 Jahre entwickelte sich die Olympischen Spiele zu den auf wichtigsten Sportereignisse unseren Tage. Pierre de Coubertin hatte 3 Motiven für die Olympischen Spiele. Er liebte die erzälungen über die antieke Olympischen Spiele, er fand dass die Leute nicht genug Sporten und er wollte das Leute von verscheidene Ländern einander treffen. Die Olympischen Spiele von 1986 fande natürlich statt in Athene.

Bei einem besuch in Delphi entdeckte Pierre de Coubertin das Symbol mit 5 miteinander verbundene Ringen. Er fand das das Symbol passte bij die Olympischen Spiele und er übernahm das Symbol. Jetzt stand das Symbol auf jeden Olympischen Fahne. Der Ringen symbolisieren die 5 Kontinenten Afrika, Europa, Asien, Amerika und Australien. Ein ander Symbol von der Olympischen Spiele ist das Olympischen Flamme. Mit der Olympische Flamme wird jeder 4 Jahre beim Öffnugszeremonie das Olympischen Feuer angestecken.

Der Botschafft von die Olympischen Spiele ist ‘Citius, Altius, Fortius’ es bezeignet ‘Schneller, Hoher, Starker’.

Wie ich schön gesagt habe sind die Olympischen Spiele jeder 4 Jahre. Er sind 2 verscheidene Spiele. Die Olympischen Winterspielen und die Olympischen Sommerspielen. Meistens wird mit die Olympische Spielen die Olympischen Sommerspielen gemeint. Aber manche Male *gingen ze niet door*. Wie in 1916 durch die Erste Weltkrieg, 1940 und 1944 die Zweite Weltkrieg. Aber das Schlimmste in die Geschichte van die Olympischen Spiele war die Olympischen Spiele van 1972 in München. Dort starben während die Spiele acht Menschen wegens eine Terroristische Attentat.

Ein Paar berühmte Olympiasieger sind Jesse Owens. Er war den Erste Schwarte Sportler mit 4 golden Medaille. Die Nazi’s fanden das nicht so toll. Oder Fanny Blankers Koen, In Holland ist sie bekannt wie ‘De vliegende huisvrouw’. Sie bekwam 4 golden Medailles. Die Olympisageiser mit die meiste golden Olympischen Medailles ist Mark Spitz mit 7 Golden Medailles.

Die letste Olympische Winterspielen waren im Salt Lake City am 2002. Aber ich liebe nicht zuviel das Schlittschuh laufen, Ski laufen und Bob.

Die Olympischen Sommrspiele van 2004. Sie waren im Athene, 75 Länders waren dah. Ich habe viel gesehen auf das Fernseher. Aber meine Höhepunkt waren Dennis vd Geest, die ein bronze Medaille bekam wie *Judoka* und Leontien van Moorsel, sie bekwam eine golden Medaille bekommt die Tag nah ihne Sturz. Am Ende von Olympischen Spiele 2004 hätte die Niederlandische Sportler 22 Medaillen worunter 4 golden.

Die nächste Olympischen sind die Olympischen Winterspielen im Turijn in 2006. Die nächste Olympischen Sommerspielen sind in Peking 2008.

------------------------------------------------------------------------------------
__________________
Wanna play..?
Met citaat reageren
Advertentie
Oud 12-02-2005, 13:48
Verwijderd
Citaat:
EaSy-M3 schreef op 08-02-2005 @ 21:24 :
Ich möchte dich etwas erzählen über die Olympischen Spiele weil ich Sport sehr toll find und weil ich fast den ganse Sommer für die Fernsehen sätzt (ofzoiets) für die Olympischen Spiele. Ich fange an mit der Geschichte von die Olympischen Spiele, darauf gehe ich etwas erzählen uber abgelaufenen (ben je zeker van dit woord?) Olympischen Spiele, die Olympischen Spiele von 2004.
Ik heb een poging gedaan tot de eerste alinea maar eigenlijk ben ik ook niet goed in naamvallen ed dus laat ik het hierbij.
Succes!
Met citaat reageren
Oud 12-02-2005, 19:44
mathfreak
Avatar van mathfreak
mathfreak is offline
*ik geef hieronder de tekst met de benodigde correcties weer*
Ich möchte euch etwas erzählen uber die Olympischen Spiele, weil ich Sport sehr toll finde, und weil ich fast den ganzen Sommer vor dem Fernseher saß um die Olympischen Spiele zu sehen. Ich fange an mit der Geschichte von den Olympischen Spielen/der Olympischen Spiele, danach erzähle ich etwas über die vorigen Olympischen Spiele, die Olympischen Spiele von 2004.

Die ersten Olympischen Spiele waren ungefähr im 776 vor Christi Geburt. Wahrscheinlich waren sie gemeint wie Ehre für den Übergott Zeus. Sie fanden um vier Jahre statt. Zu Anfang war nur die 200 Meter Kurzstreckenlauf und sie dauerte nur 1 Tag. Aber später dauerte sie 5 Tagen und mehr wie 1 Teilstück.
Was ich sehr merkwürdig fand is dass wie den Olympischen Spiele anfangte Kriegs gehaltet werden. *Deze zin is niet echt duidelijk. Wat bedoel je hier eigenlijk?*

Nur freie Männer durften mitmachen mit der Olympischen Spiele, also Sklave und Frauen nicht. Der Gewinner bekam einen Olivenkranz. Die Spieler machtten mit für Ehre, nicht für das Geld. Jetzt bekommen die Olympiasieger eine goldene Medaille.

Aber allmählich wurde das Griechenland von den Römer eingenommen, und die Olympischen Spiele wurden langsam weniger wichtig. Im Jahre 393 untersagte der Kaiser den Olympischen Spiele. Das war das Ende von den antiken Olympischen Spielen/der antiken Olympischen Spiele.

Mehr als 1500 Jahre nach dem Ende der antiken Olympischen Spiele war es der Traum des Franzosen Baron Pierre de Coubertin, die Spiele wieder ins Leben zu rufen. In Paris rief er dazu auf, nach altem Vorbild neue Wettkämpfe zu veranstalten. Seine Idee wurde mit Begeisterung angenommen und das Internationale Olympische Komitee wurde gegründet. Nur zwei Jahre später, im April 1896, eröffnete der Griechische König die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit. Im Laufe der folgenden 100 Jahre entwickelten sich die Olympischen Spiele zu den wichtigsten Sportereignissen unseren Tage. Pierre de Coubertin hatte 3 Motiven für die Olympischen Spiele. Er liebte die Erzälungen über die antike Olympischen Spiele, er fand dass die Leute nicht genug Sport treiben, und er wollte dass Leute von verscheidenen Ländern/der verscheidenen Länder einander treffen. Die Olympischen Spiele von 1986 fanden natürlich in Athen statt.

Bei einem Besuch in Delphi entdeckte Pierre de Coubertin das Symbol mit 5 miteinander verbundenen Ringen. Er fand dass das Symbol passte bei der Olympischen Spiele, und er übernahm das Symbol. Jetzt steht das Symbol auf jeden Olympischen Fahne. Der Ringen symbolisieren die 5 Kontinenten Afrika, Europa, Asien, Amerika und Australien. Ein anderes Symbol von der Olympischen Spielen/der Olympischen Spiele ist die Olympische Flamme. Mit der Olympische Flamme wird um jede 4 Jahre bei der Öffnugszeremonie das Olympische Feuer angesteckt.

Der Botschafft von den Olympischen Spielen/der Olympischen Spiele ist ‘Citius, Altius, Fortius’ es bezeichnet/bedeutet ‘Schneller, Höher, Stärker’.

Wie ich schön gesagt habe finden die Olympischen Spiele um vier Jahre statt. Es gibt 2 verschiedene Spiele: die Olympischen Winterspiele und die Olympischen Sommerspiele. Meistens werden mit den Olympische Spielen die Olympischen Sommerspielen gemeint. Aber verschiedene Male fanden sie nicht statt. Wie in 1916 wegen des ersten Weltkriegs, in 1940 und 1944 wegen des zweiten Weltkriegs. Aber die Schlimmsten in der Geschichte von der Olympischen Spielen/der Olympischen Spiele waren die Olympischen Spiele von 1972 in München. Dort starben während der Spiele acht Menschen wegen eines terroristischen Attentats.

Ein berühmter Olympiasieger ist Jesse Owens. Er war der erste schwarze Sportler mit 4 goldene Medaillen. Die Nazi’s fanden das nicht so toll. Oder Fanny Blankers Koen, In den Niederlanden ist sie bekannt wie ‘Die fliegende Hausfrau’. Sie bekam 4 goldene Medaillen. Der Olympiasieger mit den meiste goldenen Olympischen Medaillen ist Mark Spitz mit 7 golden Medaillen.

Die letzten Olympischen Winterspiele waren in Salt Lake City in 2002. Aber ich mag das Schlittschuh laufen, Schilaufen und Bob nicht nicht so viel .

Die Olympischen Sommrspiele von 2004 waren in Athenen, 75 Länder waren da. Ich habe viel auf den Fernseher gesehen. Aber meine Höhepunkte waren der Judoka Dennis vd Geest, den eine bronze Medaille bekam, und Leontien van Moorsel, sie bekam eine goldene Medaille.
bekommt die Tag nah ihne Sturz.
*Deze zin is niet echt duidelijk. Wat bedoel je hier eigenlijk?*
Am Ende von den Olympischen Spielen/der Olympischen Spiele 2004 hatten die niederlandische Sportler 22 Medaillen worunter 4 goldenen.

Die nächsten Olympischen Spielen sind die Olympischen Winterspiele in Turin in 2006. Die nächsten Olympischen Sommerspielen sind in Peking in 2008.
__________________
"Mathematics is a gigantic intellectual construction, very difficult, if not impossible, to view in its entirety." Armand Borel
Met citaat reageren
Oud 14-02-2005, 14:12
Verwijderd
Te veel fouten om aan te beginnen. Een vertaalcomputer gebruikt?
Met citaat reageren
Advertentie
Reageren


Regels voor berichten
Je mag geen nieuwe topics starten
Je mag niet reageren op berichten
Je mag geen bijlagen versturen
Je mag niet je berichten bewerken

BB code is Aan
Smileys zijn Aan
[IMG]-code is Aan
HTML-code is Uit

Spring naar

Soortgelijke topics
Forum Topic Reacties Laatste bericht
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Frans verbeteren
pluisje328
0 14-12-2011 11:29


Alle tijden zijn GMT +1. Het is nu 01:00.