Oud 16-12-2015, 15:16
Neerlandicus
Neerlandicus is offline
Zou iemand alsjeblieft mijn Duits brief kunnen controleren op grammaticale fouten ??
Zou heel fijn zijn!!!

Lieber Günther 264 woorden
Lange Zeit nicht gesprochen, Wie geht’s euch? Ich schreibe dir weil ich am Dienstag nach Aachen bin gegangen. Es war super toll! Wir sind um halb neun abgefahren und um elf Uhr arriviert. Als wir arrivierten musste wir in Gruppen eine Stadtrallye tun. Danach haben wir eine Führung gehabt in die Aachener Kathedrale von ein sehr interessante Mann. Die Aachener Kathedrale war sehr cool und steht auf die *UNESCO Liste (*eine Liste mit die meist besondere Meisterwerken in der Welt). Ich fand das Gehäuse von die Kathedrale am schönsten. In Dem Aachener Dom haben wir viel interessante Informationen über das Dom erhalten.
Danach haben wir viel Freizeit gehabt und habe ich mit zwei Mitschülern Interviews gemacht das war sehr schön weil ich ein super liebe alter frau interviewt. Wir haben Fragen gestellt über den Weihnachtsmarkt und andere unterwerfen. Dann haben wir bei Restaurant Vapiona gegessen. Das schmeckt mir sehr und das war sehr gemütlich. Um acht Uhr sind wir wieder nach Hause gegangen.
Ich Fand die Stimmung in Aachen sehr gemütlich weil auf der Weihnachtsmarkt sehr viele Leuten waren und die Menschen waren sehr fröhlich und das fand ich sehr schön. Was eigenartig war ist das die Stadtmitte von Aachen viel schöner war als die Vorstädten und die Vorstädten war sehr schmutzig und viel Beton.
Mein schönste Erfahrungen von Aachen war die Gemütlichkeit auf die Weihnachtsmarkt und die Interviews, das Essen in Vapiano fand ich auch sehr toll! Mein Tipp für das nächstes Reise ist Eine Übernachtung in Aachen, ich denke dass das super toll ist! Bitte schreibt du mir zurück!!
Tschüss

Laatst gewijzigd op 16-12-2015 om 17:53.
Met citaat reageren
Advertentie
Oud 16-12-2015, 18:45
mathfreak
Avatar van mathfreak
mathfreak is offline
*ik geef hieronder de tekst met de nodige correcties weer*
Lieber Gunther,

lange Zeit nicht gesprochen,
*in een Duitse brief begin je na de aanhef altijd met een kleine letter*
Wie geht’s dir?
*euch hoort bij het meervoudsonderwerp ihr*
Ich schreibe dir weil ich am Dienstag nach Aachen gegangen bin. Es war super toll! Wir sind um halb neun abgefahren und um elf Uhr arriviert. Als wir arrivierten mussten wir in Gruppen eine Stadtrallye tun. Danach haben wir eine Führung gehabt in der Aachener Kathedrale von einem sehr interessanten Mann. Die Aachener Kathedrale war sehr cool und steht auf die *UNESCO Liste (*eine Liste mit den meist besonderen Meisterwerken in der Welt). Ich fand das Gehäuse von der Kathedrale am schönsten. In dem Aachener Dom haben wir viel interessante Informationen über den Dom erhalten.
Danach haben wir viel Freizeit gehabt und habe ich mit zwei Mitschülern Interviews gemacht das war sehr schön weil ich eine super liebe alte Frau interviewt. Wir haben Fragen gestellt über den Weihnachtsmarkt und andere Themen.
*unterwerfen is een werkwoord dat ook onderwerpen betekent, maar dan in de betekenis van iets of iemand onderdrukken*
Dann haben wir bei Restaurant Vapiona gegessen. Das schmeckte mir sehr und das war sehr gemütlich. Um acht Uhr sind wir wieder nach Hause gegangen.
Ich Fand die Stimmung in Aachen sehr gemütlich weil auf dem Weihnachtsmarkt sehr viele Leuten waren und die Menschen waren sehr fröhlich und das fand ich sehr schön. Was eigenartig war ist das die Stadtmitte von Aachen viel schöner war als die Vorstädte und die Vorstädte waren sehr schmutzig und mit viel Beton.
Mein schönste Erfahrungen von Aachen waren die Gemütlichkeit auf dem Weihnachtsmarkt und die Interviews, das Essen in Vapiano fand ich auch sehr toll! Mein Tipp für das nächstes Reise ist eine Übernachtung in Aachen, ich denke dass das super toll ist! Bitte schreibt du mir zurück?
Tschüss
__________________
"Mathematics is a gigantic intellectual construction, very difficult, if not impossible, to view in its entirety." Armand Borel
Met citaat reageren
Oud 16-12-2015, 19:02
Neerlandicus
Neerlandicus is offline
Super! Bedankt voor de verbeteringen super fijn!!
Met citaat reageren
Oud 17-12-2015, 17:28
mathfreak
Avatar van mathfreak
mathfreak is offline
Citaat:
Super! Bedankt voor de verbeteringen super fijn!!
Graag gedaan.
__________________
"Mathematics is a gigantic intellectual construction, very difficult, if not impossible, to view in its entirety." Armand Borel
Met citaat reageren
Advertentie
Reageren

Topictools Zoek in deze topic
Zoek in deze topic:

Geavanceerd zoeken

Regels voor berichten
Je mag geen nieuwe topics starten
Je mag niet reageren op berichten
Je mag geen bijlagen versturen
Je mag niet je berichten bewerken

BB code is Aan
Smileys zijn Aan
[IMG]-code is Aan
HTML-code is Uit

Spring naar


Alle tijden zijn GMT +1. Het is nu 07:49.