Registreer FAQ Ledenlijst Berichten van vandaag


Ga terug   Scholieren.com forum / School & Studie / Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen
Reageren
 
Topictools Zoek in deze topic
Oud 26-03-2010, 13:20
Sterretje91
Sterretje91 is offline
Hee!

Ik heb aankomende dinsdag mondeling duits. Heb vandaag het voor mezelf even op een rijtje gezet en een stuk geschreven. Ik zou het erg fijn vinden als er even naar gekeken kan worden en de grammaticafouten verbeterd kunnen worden. Alvast bedankt voor de hulp!


Vrije opdracht

Mein Name ist Anouk und ich bin achtzehn Jahre alt. In drei wochen wurde ich neunzehn. Ich wohne in Houten mit meinen Eltern und meinem Hund Bobo. Mein hobbie ist das reisen. Andere Länder sehen, die Kultur, Geschichte, die Menschen, deren Mentalität und Lebensweise und Musik kennen zu lernen.
Am meisten fasziniert mich das continent Afrika mit ihren schone kulturen und freundliche menschen. Meine positive charactereigenschaften sind das ich feinfuhlig, sorgsam, treu und willensstark bin. Meine negative eigenschaften sind das ich stur bin. Ich denke das es fur meinem familie und freunden auch schwierig ist das ich manchmal zu empfindlich bin.
Naturlich hoffe ich dieses Jahr mein Abitur zu bekommen. Dannach mochte ich eine Ausbildung zur Verwaltung-Experte machen. Ich mochte mir specializieren in die Entwicklungsländer, besonders in das Kontinent Afrika. Wenn ich das Diploma habe, mochte ich in einen non-profit organization arbeiten wie Unicef oder das rode kruis. Weiter mochte ich noch lange bei Hé Helpdesk arbeiten. Ich hoffe auf diesen Weise menschen zu helfen wie kampfen mit anorexia, boulimia oder Bed. Naturlich hoffe ich auch dass, wenn ich dreibig bin, ich eine lieben Mann und Kinder habe. Vor allem wunsche ich glücklich zu sein mit mir selbst, meinen Freunden und Familie.


Beschrijving foto

Zwei jahren zuruck bin ich mit meiner Familie nach Zuid-Afrika, Namibia, Botswana und Zambia gefahren. Die reise war sehr schon, speziell Nambia war sehr ergreifend. Darum habe ich diese Foto auserwählt. Namibia liegt im Süden von Afrika und ist ein sehr schon Land. Es gibt dort die höchsten Sanddünen der Welt, eine davon siehst du auf dem Foto, und viele besondere Tiere und Pflanzen. Wir sind sehr fruh in der Morgen mit einem Bus zum das Sossustal gefahren und die Sanddun 69 erklommen. Dieses Bild ist gemacht durch meinen Vater auf die Spitze. Diesem Dune ist dreihunderd meter hoch, zusammen mit die Temperatur von vier und dreibig graten war die Besteigung sehr schwer, aber auch sehr schon! Nach einer Stunde sind wir oben. Es hat sich gelohnt! Eine atemberaubende Sicht auf unendlich viel roten Dunen zeigt sich uns. Unter angekommen haben wir nog zwei Kilometer durch die Wuste gelaufen. Wir waren auf der höchsten Düne der Welt, unglaublich!


Groetjes,

Anouk
Met citaat reageren
Advertentie
Oud 27-03-2010, 18:12
mathfreak
Avatar van mathfreak
mathfreak is offline
*ik geef hieronder de teksten met de nodige correcties weer*
Vrije opdracht

Mein Name ist Anouk und ich bin achtzehn Jahre alt. In drei wochen wurde ich neunzehn. Ich wohne in Houten mit meinen Eltern und meinem Hund Bobo. Mein Hobby ist reisen/das Reisen.
*bij das Reisen gaat het om een zelfstandig gebruikt werkwoord, vandaar dat je dan een hoofdletter gebruikt*
Andere Länder sehen, die Kultur, Geschichte, die Menschen, deren Mentalität und Lebensweise und Musik kennen zu lernen.
Am meisten fasziniert mich der Kontinent Afrika mit seinen schönen Kulturen und freundlichen Menschen. Meine positive Charactereigenschaften sind, dass ich feinfühlig, sorgsam, treu und willensstark bin. Meine negative Eigenschaften sind das ich stur bin. Ich denke, dass es für meine Familie und Freunde auch schwierig ist, dass ich manchmal zu empfindlich bin.
*für heeft de vierde naamval, dus je krijgt "meine Familie und Freunde", je krijgt alleen een -n in het meervoud als er sprake is van een derde naamval*
Natürlich hoffe ich dieses Jahr mein Abitur zu bestehen. Dannach mochte ich eine Ausbildung zum Verwaltungsexperten machen.
*Expert is een zwak zelfstandig naamwoord, dus in de tweede t/m de vierde naamval enkelvoud en in het meervoud krijg je een extra -n*
Ich mochte mich specializieren in den Entwicklungsländern, besonders in dem Kontinent Afrika.
*je gebruikt mich omdat er sprake is van een lijdend voorwerp, in heeft hier de derde naamval, dus je krijgt "in den Entwicklungsländern" en "in dem Kontinent"*
Wenn ich das Diplom habe, möchte ich bei einer gemeinnütziger Organisation arbeiten wie Unicef oder das Rote Kreuz. Weiter mochte ich noch lange bei Hé Helpdesk arbeiten. Ich hoffe auf diese Weise Menschen zu helfen die kämpfen mit Magersucht, Bulimie oder BED. Natürlich hoffe ich auch dass ich, wenn ich dreibig bin, einen lieben Mann und Kinder habe.
*Mann is hier lijdend voorwerp, dus je krijgt "einen lieben Mann"*
Vor allem wünsche ich glücklich zu sein mit mir selbst, meinen Freunden und Familie.


Beschrijving foto

Zwei Jahren zuruck bin ich mit meiner Familie nach Südafrika, Namibien, Botswana und Sambia gefahren. Die Reise war sehr schön, speziell Namibien war sehr ergreifend. Darum habe ich dieses Foto auserwählt.
*Foto is onzijdig, dus je krijgt "dieses Foto"*
Namibien liegt im Süden von Afrika und ist ein sehr schönes Land.
*Land is onzijdig, dus je krijgt "ein sehr schönes Land"*
Es gibt dort die höchsten Sanddünen der Welt, eine davon siehst du auf dem Foto, und viele besondere Tiere und Pflanzen. Wir sind sehr fruh am Morgen mit einem Bus zum Sossustal gefahren und haben die Sanddüne 69 erklommen. Dieses Bild ist von meinen Vater auf der Spitze gemacht worden.
*je hebt hier te maken met een lijdende vorm, dus door vertaal je met von en vanwege de voltooide tijd gebruik je worden*
Diese Dune ist dreihunderd meter hoch, zusammen mit der Temperatur von vierunddreißig Grad war die Besteigung sehr schwer, aber auch sehr schön!
*Temperatur is vrouwelijk en mit heeft de derde naamval, dus je krijgt "mit der Temperatur", vierunddreißig is een samengesteld hoofdtelwoord en wordt dus aan elkaar geschreven*
Nach einer Stunde waren wir oben. Es hatte sich gelohnt! Eine atemberaubende Sicht auf unendlich viel roten Dunen zeigte sich uns. Unter angekommen haben wir nog zwei Kilometer durch die Wuste gelaufen. Wir waren auf der höchsten Düne der Welt, unglaublich!

Let verder op het verschil tussen schön (mooi) en schon dat (alleen) al, nu of wel betekent, en let er ook op dat een zelfstandig naamwoord in het Duits altijd met een hoofdletter dient te worden geschreven.
__________________
"Mathematics is a gigantic intellectual construction, very difficult, if not impossible, to view in its entirety." Armand Borel
Met citaat reageren
Advertentie
Reageren


Regels voor berichten
Je mag geen nieuwe topics starten
Je mag niet reageren op berichten
Je mag geen bijlagen versturen
Je mag niet je berichten bewerken

BB code is Aan
Smileys zijn Aan
[IMG]-code is Aan
HTML-code is Uit

Spring naar

Soortgelijke topics
Forum Topic Reacties Laatste bericht
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen duits mondeling, help!
schoolnerdje123
7 21-03-2016 17:35
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Hulp Duits verhaal over PWS voor mondeling
Lee Swagger
1 29-12-2015 19:14
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen HELPP, mondeling duits donderdag!!??
charmaine
3 15-04-2010 17:57
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Duits mondeling
A16
0 25-11-2009 17:06
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Duits - Mondeling gesprekvaardigheid
marleentje86
3 10-03-2004 15:16
Psychologie black-out of iets dergelijks
moon
20 16-04-2003 17:34


Alle tijden zijn GMT +1. Het is nu 08:28.