Registreer FAQ Ledenlijst Berichten van vandaag


Ga terug   Scholieren.com forum / School & Studie / Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen
Reageren
 
Topictools Zoek in deze topic
Oud 28-11-2006, 18:57
Sanctus
Avatar van Sanctus
Sanctus is offline
Wil iemand deze brief even corrigeren? Heb morgen namelijk een SE schrijven. [Dat eerste woord 'wie' moet bij ons op school wél met hoofdletter, zodat het bij alle moderne talen gelijk is] Ohja, ik ben een vrouw die de brief schrijft - vandaar dat ik het over 'een vriend' heb xD
Alvast bedankt!



Anonymstadt, den 22. November

Lieve Sophie,

Wie geht’s dir? Mir geht’s – wie immer – gut. Es ist lange her, dass ich dir einen Brief geschrieben habe: meine Entschuldigungen dafür. Ich habe aber eine Ausflucht. Ich bin sehr beschäftigt in der Schule mit Bücher lesen für das Schulexamen. Das erfordert viele Zeit. Auβerdem habe ich einen festen Freund seit drei Monate.

Also, etwas über die Bücher: für das Schulexamen muss ich viele Bücher lesen. An sich ist das kein Problem, denn ich es mag zu lesen. Am liebsten lese ich psychologischen Bücher wie Kafka’s ‘Der Prozeβ’. Ich mag die Atmosphäre in seinen Bücher. Das Lesen ist nicht nur schön; es gibt auch Nachteilen. So erfordert es viele Zeit und ist es manchmal überhaupt nicht einfach die Fremdsprache zu begreifen.

Für das Schulexamen lesen wir auch Bücher aus den Mittelalter. Das ist fast unmöglich ohne eine Übersetzung in Reichweite zu haben. Musst du auch solche alte Bücher lesen?

Es gibt auf meiner Schule auch Schüler die meinen dass man auch Comics lesen dürfte. Ich bin anderer Meinung. Meines Erachtens sind solche ‘Bücher’ zu einfach und liegt die Betonung nicht auf dem Lesen, sondern auf dem Anschauen. Das ist ja nicht die Absicht.

Musst du auch Bücher lesen in Fremdsprachen? Wenn ja, wieviel und welche Bücher?

Ich sehe nach deinem Brief aus!

Tschüs!

Sanctus

Laatst gewijzigd op 28-11-2006 om 19:49.
Met citaat reageren
Advertentie
Oud 28-11-2006, 20:34
mathfreak
Avatar van mathfreak
mathfreak is offline
*ik geef hieronder de tekst met de nodige correcties weer*
Anonymstadt, den 22. November

Lieve Sophie,

wie geht’s dir? Mir geht’s – wie immer – gut. Es ist lange her, dass ich dir einen Brief geschrieben habe: meine Entschuldigungen dafür. Ich habe aber eine Ausflucht. Ich bin sehr beschäftigt in der Schule mit Büchern lesen für das Schulexamen.
*omdat mit een voorzetsel met de derde naamval is en Bücher meervoud is krijgt het meervoud in de derde naamval een extra -n*
Das erfordert viel Zeit.
*viel blijft onverbogen omdat het voor een woord in het enkelvoud staat*
Auβerdem habe ich seit drei Monaten einen festen Freund.
*zie de opmerking met betrekking tot mit*
Also, etwas über die Bücher: für das Schulexamen muss ich viele Bücher lesen. An sich ist das kein Problem, denn ich mag lesen. Am liebsten lese ich psychologische Bücher wie Kafka’s ‘Der Prozeβ’.
*omdat er voor psychologische geen woord uit de der- of eingruppe staat komt er geen n achter*
Ich mag die Atmosphäre in seinen Büchern.
*in heeft hier de derde naamval, zie verder de opmerking met betrekking tot mit*
Das Lesen ist nicht nur schön; es gibt auch Nachteile.
*omdat er geen sprake is van een derde naamval krijgt Nachteile geen extra -n*
So erfordert es viel Zeit, und ist es manchmal überhaupt nicht einfach die Fremdsprache zu begreifen.

Für das Schulexamen lesen wir auch Bücher aus dem Mittelalter.
*omdat aus een voorzetsel met de derde naamval is en Mittelalter onzijdig is krijg je "aus dem Mittelalter"*
Das ist fast unmöglich ohne eine Übersetzung in Reichweite zu haben. Musst du auch solche alte Bücher lesen?

Es gibt auf meine Schule auch Schüler die meinen dass man auch Comics lesen dürfte.
*auf heeft hier de vierde naamval omdat "auf meiner Schule" zou betekenen dat je je boven op de school bevindt*
Ich bin anderer Meinung.
Meines Erachtens sind solche ‘Bücher’ zu einfach und liegt die Betonung nicht auf das Lesen, sondern auf das Anschauen. Das ist ja nicht die Absicht.
*zie de opmerking met betrekking tot "auf meiner Schule", dus hier ook weer de vierde naamval*
Musst du auch Bücher lesen in Fremdsprachen? Wenn ja, wieviel und welche Bücher?

Ich sehe nach deinem Brief aus!

Tschüss!

Sanctus
__________________
"Mathematics is a gigantic intellectual construction, very difficult, if not impossible, to view in its entirety." Armand Borel
Met citaat reageren
Oud 28-11-2006, 20:41
Sanctus
Avatar van Sanctus
Sanctus is offline
Bedankt !
Met citaat reageren
Oud 28-11-2006, 23:21
MickeyV
MickeyV is offline
Citaat:
Sanctus schreef op 28-11-2006 @ 19:57 :

Anonymstadt, den 22. November

Liebe Sophie,

Wie geht’s dir? Mir geht’s – wie immer – gut. Es ist lange her, dass ich dir einen Brief geschrieben habe, wofür ich mich entschuldigen möchte. Ich habe aber eine Rechtfertigung. Ich bin (nämlich) sehr mit dem Lesen von Büchern für das Abitur beschäftigt. Das erfordert viele Zeit. Auβerdem habe ich seit drei Monaten einen festen Freund.

Also, etwas über die Bücher: für das Abitur muss ich viele Bücher lesen. An sich ist das kein Problem, denn ich lese gerne. Am liebsten lese ich psychologischen Bücher wie Kafkas ‘Der Prozeβ’. Ich mag die Atmosphäre in seinen Büchern. Das Lesen ist nicht nur unterhaltsam; es gibt auch Nachteilen. Es erfordert zum Beispiel viel Zeit und es ist manchmal überhaupt nicht einfach, die Fremdsprache zu begreifen.

Für das Abitur lesen wir auch Bücher aus dem Mittelalter. Das ist fast unmöglich ohne eine Übersetzung in Reichweite zu haben. Musst du auch solche alten Bücher lesen?

Es gibt in meiner Schule auch Schüler, die glauben, dass man auch Comics lesen darf/dürfe. Ich bin anderer Meinung. Meines Erachtens sind solche ‘Bücher’ zu einfach und bildet da den Schwerpunkt nicht das Lesen, sondern das Anschauen von Bildern. Das ist ja nicht Zweck der Sache.

Musst du auch Bücher -- in Fremdsprachen lesen? Wenn ja, wieviel und welche Bücher?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Tschüs!

Sanctus
Een paar dingen heeft mathfreak naar mijn idee gemist of niet goed verbeterd, maar de verbeteringen die mathfreak terecht heeft aangedragen heb ik gemakshalve ook maar meteen verwerkt.
__________________
"Wen von den praktischen Juristen überfällt nicht manchmal das tiefe Gefühl der Leere und des Ungenügenden seiner Beschäftigung?" von Kirchmann
Met citaat reageren
Oud 29-11-2006, 10:07
Verwijderd
Citaat:
MickeyV schreef op 29-11-2006 @ 00:21 :
Een paar dingen heeft mathfreak naar mijn idee gemist of niet goed verbeterd, maar de verbeteringen die mathfreak terecht heeft aangedragen heb ik gemakshalve ook maar meteen verwerkt.
tschüss met dubbel s?
Met citaat reageren
Oud 29-11-2006, 11:59
MickeyV
MickeyV is offline
Je bracht me aan het twijfelen, maar het woordenboek zegt dat ze allebei A OK zijn.
__________________
"Wen von den praktischen Juristen überfällt nicht manchmal das tiefe Gefühl der Leere und des Ungenügenden seiner Beschäftigung?" von Kirchmann
Met citaat reageren
Oud 29-11-2006, 12:16
Verwijderd
Citaat:
MickeyV schreef op 29-11-2006 @ 12:59 :
Je bracht me aan het twijfelen, maar het woordenboek zegt dat ze allebei A OK zijn.
ok, das nieuw voor mij
Met citaat reageren
Advertentie
Reageren


Regels voor berichten
Je mag geen nieuwe topics starten
Je mag niet reageren op berichten
Je mag geen bijlagen versturen
Je mag niet je berichten bewerken

BB code is Aan
Smileys zijn Aan
[IMG]-code is Aan
HTML-code is Uit

Spring naar

Soortgelijke topics
Forum Topic Reacties Laatste bericht
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Duits brief
Verwijderd
2 30-09-2009 18:40
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Duits brief, iemand controleren!? :D
Verwijderd
5 09-10-2008 16:52
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Duitse brief
PietervdV
1 01-10-2008 19:01
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Duits Brief nakijken plz
Futtbucker
3 06-04-2008 15:07
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen [Duits] Brief nakijken a.u.b. :)
dronez
5 11-02-2007 11:38
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen Leef je uit Duitse vrienden
Shitonya
10 06-12-2004 22:18


Alle tijden zijn GMT +1. Het is nu 08:28.