Registreer FAQ Ledenlijst Berichten van vandaag


Ga terug   Scholieren.com forum / School & Studie / Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen
Reageren
 
Topictools Zoek in deze topic
Oud 13-02-2005, 20:08
Keyser Saus
Avatar van Keyser Saus
Keyser Saus is offline
Zou iemand mijn brief willen nakijken/verbeteren? En lach me aub niet uit om de naamvalsfouten, ik doe dat gewoon altijd fout

Daar komt ie:

Citaat:
Keyser Saus
Straat 76
Postco DE IJmuiden


IJmuiden, den 13. Februar


Herr R. Planken
Almhof
Zuasch


Sehr geehrte Herr Planken,

wie sie wissen haben wir im April ein Ferienwohnung bei Ihr reserviert vom 4. April bis zum 17. September. Davon haben wir ein Bestätigung bekommen. Mein Vater hat leider sich ein Bein gebrochen. Aus diesem Grunde können wir nicht auf Urlaub fahren. Wegens diese Umstände bin ich notwendigerweise verpflichtet unserer reserviering ab zu sagen.

Höflich frage ich dir ob es vielleicht möglich ist um ohne kosten underer reservierung zurück zu nehmen. Es hat uns in Erstaunen gesetzt wann wir nach ein Klausel über ein ab zu sagen Reserviering haben gesucht, ohne Kosten oder mit: Es gibt kein Klausel darüber.

Wann du dich entschliesst das es nicht möglich ist um die Reservierung ohne Kosten zurück zu nehmen, dann sind wir eventuell auch bereit um die durch uns gemietete Ferienwhnung an andere Leute zu vermieten, natührlich für den selbten Periode. Für diese, in unserer Augen ein sehr freundlichen, fragen wir dann natürlich ein kleine Gage.

Ist es vielleicht auch möglich für uns um ein selbte Ferienwhnung in die Herbstferien zu mieten? Ich frage das, weil wir auf Urlaub fahren wunschen wann mein Vater sich von seiner Krankheit erholen ist geworden. Wir denken dass das sich handelt um ein Zeitraum von ungefähr zwanzig Tagen in November.

Gibt es vielleicht auch nog Arbeit in der Sommerferien für mich? Ich bin verfügbar vom 1. bis zum 31. August. Es ist mir egal um was für Arbeit es sich handelt.

Ich hoffe dass Sie mir bald schreibst.



Mit freundlichem Gruss,


Keyser Saus
Met citaat reageren
Advertentie
Oud 13-02-2005, 20:41
mathfreak
Avatar van mathfreak
mathfreak is offline
*ik geef hieronder de brief met de benodigde correcties weer*
Keyser Saus
Straat 76
Postco DE IJmuiden


IJmuiden, den 13. Februar


Herr R. Planken
Almhof
Zuasch


Sehr geehrter Herr Planken,

wie Sie wissen haben wir im April eine Ferienwohnung bei Ihnen reserviert vom 4. April bis zum 17. September. Davon haben wir ein Bestätigung bekommen. Mein Vater hat sich leider ein Bein gebrochen. Aus diesem Grunde können wir nicht auf Urlaub fahren. Wegen dieses Umstands bin ich notwendigerweise verpflichtet unsere Reserviering abzusagen.

Höflich frage ich Sie, ob es vielleicht möglich ist um ohne kosten unsere Reserviering zurück zu nehmen. Es hat uns in Erstaunen gesetzt wann wir nach einer Klausel über eine abzusagen Reserviering gesucht haben, ohne Kosten oder mit: Es gibt keine Klausel darüber.

Wann Sie sich entschliessen dass es nicht möglich ist um die Reservierung ohne Kosten zurück zu nehmen, dann sind wir eventuell auch bereit um die durch uns gemietete Ferienwohnung an anderen Leuten zu vermieten, natührlich für dieselbe Periode. Für diese, in unseren Augen ein sehr freundliches Angebot, fragen wir dann natürlich eine kleine Gage.

Wäre es vielleicht auch möglich für uns um eine selbe Ferienwhnung in den Herbstferien zu mieten? Ich frage das, weil wir auf Urlaub fahren wünschen wenn meinen Vater von seiner Krankheit erholen ist. Wir denken dass das sich handelt um einen Zeitraum von ungefähr zwanzig Tagen im November.

Gibt es vielleicht auch nog Arbeit in den Sommerferien für mich? Ich bin verfügbar vom 1. bis zum 31. August. Es ist mir egal um was für Arbeit es sich handelt.

Ich hoffe dass Sie mir bald zurückschreiben.



Mit freundlichem Gruss


Keyser Saus
__________________
"Mathematics is a gigantic intellectual construction, very difficult, if not impossible, to view in its entirety." Armand Borel
Met citaat reageren
Oud 16-02-2005, 13:42
Keyser Saus
Avatar van Keyser Saus
Keyser Saus is offline
mathfreak, mijn dank is groot.
Met citaat reageren
Oud 16-02-2005, 20:12
mathfreak
Avatar van mathfreak
mathfreak is offline
Citaat:
Keyser Saus schreef op 16-02-2005 @ 14:42 :
mathfreak, mijn dank is groot.
Graag gedaan.
__________________
"Mathematics is a gigantic intellectual construction, very difficult, if not impossible, to view in its entirety." Armand Borel
Met citaat reageren
Oud 16-02-2005, 21:32
T_ID
Avatar van T_ID
T_ID is offline
was het niet hoffnen - ich hoffne (etwas)?
__________________
"Republicans understand the importance of bondage between a mother and child." - Dan Quayle
Met citaat reageren
Oud 18-02-2005, 11:57
Verwijderd
Moet het jaartal niet achter de datum? Of maak ik nou een denkfout?
Met citaat reageren
Oud 18-02-2005, 12:33
Keyser Saus
Avatar van Keyser Saus
Keyser Saus is offline
Citaat:
Sylph schreef op 18-02-2005 @ 12:57 :
Moet het jaartal niet achter de datum? Of maak ik nou een denkfout?
Niet noodzakelijk lijkt me.
Met citaat reageren
Oud 18-02-2005, 12:40
Verwijderd
De eerste zin moet toch ook met een hoofdletter beginnen, of maak ik nu weer een domme opmerking?
Met citaat reageren
Oud 18-02-2005, 13:43
Global
Avatar van Global
Global is offline
Citaat:
Dukko schreef op 18-02-2005 @ 13:40 :
De eerste zin moet toch ook met een hoofdletter beginnen, of maak ik nu weer een domme opmerking?
nee juist niet met een hoffdletter
Met citaat reageren
Oud 18-02-2005, 14:19
FreeZzze
FreeZzze is offline
Owja volgens mij moet 'ein Bein' das Bein zijn.. wat je breekt in 't Duits "het been"
Met citaat reageren
Oud 18-02-2005, 14:42
Keyser Saus
Avatar van Keyser Saus
Keyser Saus is offline
Citaat:
Dukko schreef op 18-02-2005 @ 13:40 :
De eerste zin moet toch ook met een hoofdletter beginnen, of maak ik nu weer een domme opmerking?
Ja, je maakte daar een domme opmerking.
Met citaat reageren
Oud 18-02-2005, 14:43
Keyser Saus
Avatar van Keyser Saus
Keyser Saus is offline
Citaat:
FreeZzze schreef op 18-02-2005 @ 15:19 :
Owja volgens mij moet 'ein Bein' das Bein zijn.. wat je breekt in 't Duits "het been"
Nee, zoals het daar staat/verbeterd is door mathfreak, is het goed.
Met citaat reageren
Oud 19-02-2005, 13:16
mathfreak
Avatar van mathfreak
mathfreak is offline
Citaat:
T_ID schreef op 16-02-2005 @ 22:32 :
was het niet hoffnen - ich hoffne (etwas)?
Nee, je bent waarschijnlijk in de war met het zelfstandige naamwoord Hoffnung, wat hoop betekent. Het werkwoord hopen wordt vertaald als hoffen, zoals je in je woordenboek kunt zien.

@FreeZzze: Het moet inderdaad das Bein in plaats van ein Bein zijn. De juiste uitdrukking is namelijk inderdaad "sich das Bein brechen".

@Dukko: Als de aanhef eindigt met een komma, begint de zin na de aanhef met een kleine letter. Vroeger plaatste men altijd een uitroepteken achter de aanhef, maar dit is in onbruik geraakt.
__________________
"Mathematics is a gigantic intellectual construction, very difficult, if not impossible, to view in its entirety." Armand Borel

Laatst gewijzigd op 19-02-2005 om 13:22.
Met citaat reageren
Oud 19-02-2005, 15:37
Verwijderd
Ach ja, de laatste keer dat ik duits had was 3 jaar geleden.
Met citaat reageren
Oud 19-02-2005, 16:59
Keyser Saus
Avatar van Keyser Saus
Keyser Saus is offline
Ik zal mijn leraar nog eens vragen over dat gebroken Duitse been want hij had mij dat zo verteld...
Met citaat reageren
Oud 19-02-2005, 17:52
dark*dizzie*
Avatar van dark*dizzie*
dark*dizzie* is offline
Bij een zakelijke brief moet toch jouw adres helemaal onderaan?
Dat heb ik geleerd tenminste
__________________
Foras exire Jippus ac Jannica non possunt
Met citaat reageren
Oud 19-02-2005, 17:56
pino123
pino123 is offline
volgens mij is dit acht de opbow van een (duitse) zakelijke brief:

geadresseerde

eigen adres

datum

Betreff:...............

aanhef

tekst in alinea's

eventueel dankformule als: Im Voraus vielen Dank für Ihre Mühe

afsluiting

naam
__________________
Jacob lovesss you
Met citaat reageren
Oud 19-02-2005, 18:32
dark*dizzie*
Avatar van dark*dizzie*
dark*dizzie* is offline
Heb ik het blijkbaar verkeerd geleerd
__________________
Foras exire Jippus ac Jannica non possunt
Met citaat reageren
Advertentie
Reageren


Regels voor berichten
Je mag geen nieuwe topics starten
Je mag niet reageren op berichten
Je mag geen bijlagen versturen
Je mag niet je berichten bewerken

BB code is Aan
Smileys zijn Aan
[IMG]-code is Aan
HTML-code is Uit

Spring naar

Soortgelijke topics
Forum Topic Reacties Laatste bericht
De Kantine Wat staat er onder jouw ctrl-v? Deel#1314
Machiavelli
500 04-02-2005 11:09


Alle tijden zijn GMT +1. Het is nu 20:00.