Advertentie | |
|
![]() |
|
Naaah..vooooruit dan maar.. Omdat jij het bent!
![]() *shoarma is trouwens anders als "doner"..Ik lus ook geen shoarma..maar doner vind ik heeeeerlijk!! Kom maar eens een keer naar Roosendaal en dan in de stad heb je Alanya... Echt LEKKERSTE doner hebben ze daar..EN hygienisch! ) ![]()
||
Citaat:
||
Citaat:
Wat is het verschil tussen shoarma en doner?
||
Citaat:
![]() Het is deeg, net als gewoon pizza deeg, daar zit dan een soort van "saus" op wat bestaat uit: tomaten puree, gehakt, paar steentjes knoflook en nog paar dingen maar vergeten..* ![]() ![]() Maar die dingen doe je in je keukenapparaat, krijg je heel soepel vloeistof/vast achtig spul. je rolt je deeg een beetje uit, smeert beetje van dat spul der op en in de oven.. Is ie der uit? Dan pak je een bord, lahmacun der op, citroen sap erover heen en wat ook erg lekker is vermicelli der tussen. Oprollen en smullen maar!! ![]()
|
Verwijderd
|
woensdag turkse pizza dag.....!
vlak bij school zit een hele goeie turkse bakker (alleen een stom nederlands werkneemstertje dat altijd koude pizza's geeft en er veel te weinig op doet). vlak voor de pauze gaat een vriendin van mij er 6 a 7 halen (net wie er allemaal zijn in 'ons' groepje) en dan lekker stinken maar met die knoflooksaus....jammie |
![]() |
||
Citaat:
Deeg, beslag what ever. Het lijkt ook een tortillaplak, duseuh ![]()
|
Versta je een beetje duits..?
Zutaten Maß Menge Mehl 4 ½ Wassergläser 500 gr Salz 2 Eßlöffel 24 gr Trockene Hefe ¾ Eßlöffel 5.5 gr Zucker 1 Dess ertlöffel 4 gr Wasser ½ Wassergläser 100 gr Öl ½ Wassergläser+ 1 Eßlöffel 110 gr Joghurt 1 ½ Wassergläser 330 gr Zwiebeln 2 mittelgroße 120 gr Knoblauch 1 Zehen 3 gr Tomaten 3 mittelgroße 375 gr Paprika 1 große 20 gr Petersilie 2 Bunde 120 gr Hackfleisch 2 4/5 Wassergläser 500 gr Paprika - Tunke 1 Eßlöffel 10 gr Pfeffer 1 Dessertlöffel 2 gr Rosenpaprika 1 Dessertlöffel 2 gr Gewürzkörner 1 Dessertlöffel 2 gr Portionenzahl: 8 Zubereitung Das Mehl in eine Schüssel sieben, 1 Wasserglas trennen, dem übriggebliebenen Mehl 1 ¼ Eßlöffel Salz beigeben, umrühren, die Mitte aushöhlen. Die Hefe und den Zucker in ¼ Wasserglas Wasser zerdrücken und in die Aushöhlung auf dem Mehl geben, mit etwas Mehl bestreuen, im lauwarmen Medium ca. 10 Min. warten lassen, bis die Hefe gegoren ist. ½ Wasserglas Öl hinzugeben, das Joghurt nach und nach zugebend zu einen Teig kneten, ca. 7-8 Min. kneten, bis er nicht mehr an der Hand klebenbleibt, die Wärme beibehaltend 1 Stunde gären lassen. Zwiebeln und den Knoblauchzehe schälen, waschen, kleinschneiden, Tomaten, Paprikaschoten und Petersilie waschen, die Stiele und Samen der Paprikaschoten entfernen. Petersilie auslesen. Die Tomaten in Größe von ½ Kubikzentimeter, die Paprikaschoten 2-3 cm dick schneiden. Petersilie feinhacken. Tomaten, Paprikaschoten, Petersilie, Hachfleisch, 1 Eßlöffel Salz, ¼ Wasserglas Wasser, Rosenpaprika – Tunke und Gewürze mischen, in 8 Teilen. Das Backblech mit 1 Eßlöffel Öl beschmieren. Den Teig mit Mehl beschmierten Händen 1 cm dick rundförmig ausrollen. Die Fleischmischung auf den Teig verteilen, so daß an den Rändern 1 cm leer bleibt. Im auf mittlere Hitze vorgeheizten Ofen 10 Min. backen. Laatst gewijzigd op 30-11-2003 om 18:18. |
![]() |
||
Citaat:
Mwoeah snap het wel een beetje. Ik gelóóf je ook wel. Maar het lijkt gewoon op z'n tortilla. ![]()
|
|
![]() |
||||
Forum | Topic | Reacties | Laatste bericht | |
Liefde & Relatie |
Het verhaal van mij en mijn mama :'( Kleintjeyakult | 154 | 01-05-2006 00:21 | |
Psychologie |
ik denk dat mama doodgaat....:( HelpMePlease | 49 | 07-09-2004 14:03 | |
Psychologie |
vriend van mama Flower_4_u | 27 | 23-01-2004 17:05 | |
Verhalen & Gedichten |
mijn mama lief mutsje | 4 | 31-03-2003 13:45 | |
ARTistiek |
Mijn papa (verhaal) Eend | 7 | 21-03-2002 22:46 |