Registreer FAQ Berichten van vandaag

Ga terug   Scholieren.com forum / School & Studie / Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen
Reageren

Topictools Zoek in deze topic
Oud 04-11-2004, 18:39
Kirstenn
Kirstenn is offline
Jetzt will ich gern etwas erzählen über Bücher und Films welche viel Eindruck auf mir gemacht haben. Ein gutes Vorbild ist der Film Thirteen, über ein Mädchen das Falsche Freunden kriegt und geht stehlen und gebrauchen. Ich fand das ein sehr schöne Film und auch sehr interessant um in das Welt von einen Drogensüchtige zu gucken. Ein andere Film dab viel Eindruck auf mir gemacht hat ist Girl Interrupted, ein Mädchen mit einige Probleme soll zu einer Geistesverfassung gehen und da wird sie befreundet mit ein gestört Madchen die manche Problemen verursacht. Bücher die viel Eindruck auf mir machen sind auch oft realistische Geschichten wie Wir Kinder Vom Bahnhof Zoo (das Buch habe ich vorig Jahr für Deutsch gelesen.), De moeder van David S. und Het Verrotte Leven Van Floortje Bloem. Beide Bücher über Drogensüchtige Kinder und ihr Probleme. Films wie diese haben viel gemein mit der Realität, gleichwie man auch wahrgeschiehen Geschichten hat. Zum Beispiel 0605 (null sechs null fünf), eine Film über der Mord von Pim Fortuyn. Über dieser Mord ist viel im Fernsehen gewesen. Produzent Theo van Gogh hat letztens eine Film hierüber gemacht. Aber ich mag auch Fabels, wie Harry Potter. Harry Potter ist ein Zauberer, die viel Abenteur erlebt in die Schule für Hexerei und Hocus Pocus. Die meisten Bücher und Films sind da für den Spab, doch hat man auch lehrreiche Bücher, wie Schulbücher und Bücher mit Informationen über sichere Themen.

dit stukje heb ik geschreven, maar mn duits is nogal gebrekkig.. mss dat iemand het voor me na kan/wil kijken.. alvast bedankt xx
Oud 06-11-2004, 18:00
mathfreak
mathfreak is offline
*Ik geef hieronder de oorspronkelijke tekst met de correcties weer*
Jetzt möchte ich gern etwas erzählen über Bücher und Filme welche viel Eindruck auf mich gemacht haben. Ein gutes Vorbild/Beispiel ist der Film Thirteen, über ein Mädchen dass Falsche Freunden kriegt und stehlen und Drogen gebrauchen geht. Ich fand das einen sehr schönen Film, und auch sehr interessant um in der Welt von einem Drogensüchtigen/eines Drogensüchtigen zu gucken. Ein anderer Film, der viel Eindruck auf mich gemacht hat ist Girl Interrupted: ein Mädchen mit einigen Problemen soll zu einer Geistesverfassung gehen und da wird sie befreundet mit einem gestörten Madchen dass manche Probleme verursacht. Bücher die viel Eindruck auf mich machen sind auch oft realistische Geschichten wie Wir Kinder Vom Bahnhof Zoo (das Buch habe ich voriges Jahr für Deutsch gelesen.), De moeder van David S. und Het Verrotte Leven Van Floortje Bloem, beide Bücher über Drogensüchtige Kinder und ihre Probleme. Filme wie diese haben viel gemein mit der Realität, gleichwie man auch wahrgeschiehene Geschichten hat. Zum Beispiel 0605 (null sechs null fünf), ein Film über dem Mord auf Pim Fortuyn. Über diesen Mord ist viel im Fernsehen gewesen. Produzent Theo van Gogh hat letztens einen Film hierüber gemacht. Aber ich mag auch Fabel, wie Harry Potter. Harry Potter ist ein Zauberer, die viel Abenteur erlebt in der Schule für Hexerei und Hocus Pocus. Die meisten Bücher und Filme sind da für den Spaß, doch man hat auch lehrreiche Bücher, wie Schulbücher und Bücher mit Information über bestimmte Themen.
Oud 07-11-2004, 10:12
whereeveryouare
whereeveryouare is offline
Aangezien er nog steeds wat fouten in staan heb deze er maar even uit gehaald. Hieronder staat dus mijn versie. Maar dat had men denk ik al wel door.
Jetzt möchte ich gern etwas erzählen über Bücher und Filme welche viel Eindruck auf mich gemacht haben. Ein gutes Beispiel ist der Film Thirteen, über ein Mädchen dass falsche Freunde kriegt und beginnt zu stehlen und Drogen zu benutzen. Ich fand das einen sehr schönen Film, und auch sehr interessant um in der Welt eines Drogensüchtigen zu gucken. Ein anderer Film, der viel Eindruck auf mich gemacht hat ist Girl Interrupted: ein Mädchen mit einigen Problemen soll zu einer Geistesverfassung gehen und da wird sie befreundet mit einem gestörten Madchen dass manche Probleme verursacht. Bücher die viel Eindruck auf mich machen sind auch oft realistische Geschichten wie Wir Kinder Vom Bahnhof Zoo (das Buch habe ich letztes Jahr für Deutsch gelesen.), De moeder van David S. und Het Verrotte Leven Van Floortje Bloem, beide Bücher über drogensüchtige Kinder und ihre Probleme. Filme wie diese haben viel gemein mit der Realität, gleich wie man auch wahrgeschiehene Geschichten hat. Zum Beispiel 0605 (null sechs null fünf), ein Film über dem Mord auf Pim Fortuyn. Über diesen Mord ist viel im Fernsehen gewesen. Produzent Theo van Gogh hat letztens einen Film hierüber gemacht. Aber ich mag auch Fabeln, wie Harry Potter. Harry Potter ist ein Zauberer, der viel Abenteur erlebt in der Schule für Hexerei und Hocus Pocus. Die meisten Bücher und Filme sind da für den Spaß, doch man hat auch lehrreiche Bücher, wie Schulbücher und Bücher mit Information über bestimmte Themen.
Oud 09-11-2004, 17:27
Rensketje
Rensketje is offline
ff heel kort wat ik zo snel zie: (zonder umlauten enzo

Jetzt möchte ich gern etwas über Bücher und Filme, die viel Eindruck auf mich gemacht haben, erzählen. Het hele werkwoord moet hier achteraan, dat is altijd in een hoofdzin.
Met citaat reageren
Oud 10-11-2004, 15:21
whereeveryouare
whereeveryouare is offline
nee...dat hoeft niet echt perse. De zin klopt wel zoals hij er staat. Maar natuurlijk is deze zin ook goed.
Oud 11-11-2004, 20:57
Rensketje
Rensketje is offline
Ik heb het een paar x fout gedaan en bij mondelingen voor de klas werd iedereen er op verbeterd dat het toch echt zo moest zijn
Met citaat reageren
Oud 11-11-2004, 20:59
Rensketje
Rensketje is offline
maar je kunt erzahlen ook vlak voor de komma zetten en dan vervolgens die viel .....
Met citaat reageren
Oud 11-11-2004, 21:17
Anaïs
Anaïs is offline
Citaat:
Aangezien er nog steeds wat fouten in staan heb deze er maar even uit gehaald. Hieronder staat dus mijn versie. Maar dat had men denk ik al wel door.
amai

14 en zo goed in Duits?
'k Weet bij wie ik nu moet zijn dus
Met citaat reageren
Advertentie
Reageren

Regels voor berichten