*ik geef hieronder de tekst met de nodige correcties weer*
Almere, den 28. April 2010
*de punt heeft betrekking op de naamvalsuitgang -sten*
Liebe Freundin,
wie geht es dir? Mir geht es gut. Ich möchte dir etwas sagen über meinen Wohnplatz und Umgebung.
Ich wohne in den Niederlanden, in der Provinz Flevoland.
*in heeft hier de derde naamval, dus je krijgt "in den Niederlanden" en "in der Provinz"*
Mein Haus ist in Almere. Ich wohne in einem Einfamilienhaus.
*in heeft hier de derde naamval, dus je krijgt "in einem Einfamilienhaus"*
Das Zentrum verfügt über eine moderne Architektur. Wir haben hier in Almere ein Zentrum für modische Künste, genannt 'De Paviljoens'. In Almere-Haven kannst du auch die Schiffchen anschauen wann sie hineinfahren und abfahren.
Für Unterhaltung in Almere, gibt es Discos für tanzen, Pubs für plaudern, Kinos für anschauen von Filmen, Theater für anschauen von Aufführungen und verschiedene Restaurants für herrlich essen.
Für die Kinder gibt es einen großen Kinderbauernhof. Wir haben drei Schwimmbäder und viele Sportstudios für Fitness. Wir haben auch viele Sportplätze für zum Beispiel Fubball. Kurz(und gut).. es gibt viel zu tun.
Wohnen in Almere gefällt mir gut, weil die Stadt jung ist, eine Zukunft hat und die Menschen sehr sympatisch sind.
*gefallen is een werkwoord met de derde naamval, dus gebruik je mir*
Kannst du auch etwas erzählen über deinen Wohnplatz und Umgebung? Schreib mir dann schnell zurück.
Liebe Grüße
Deine Lisa