*ik geef hieronder de tekst met de nodige correcties weer*
Heute werde ich für Sie einen Mojito vorbereiten.
*gaan kan alleen met gehen worden vertaald als er sprake is van een ergens heen gaan, sie is de (vrouwelijke) derde persoon enkelvoud of de derde persoon meervoud*
Die Zutaten die man braucht sind:
5 cl weißer Rum
3 Teelöffeln brauner Rohrzucker
15 cl Sodawasser
eine halbe Limette
4 Eiswürfel
Die Verbrauchsmaterialien für die Garnitur sind:
1 Scheibe Limette
ein grünes Stroh
ein Mixer
*ik neem aan dat je dit bedoelt, zo nee, geef dan aan wat je wel bedoelt, aangezien ik niets met muddler kan vinden*
1 Zweig Minze
Und jetzt werde ich die Zubereitung erklären:
Zuerst stellen Sie den Rohrzucker in dem Glas.
*Rohrzucker is mannelijk en is hier lijdend voorwerp, dus je krijgt "den Rohrzucker", Glas is onzijdig en in heeft hier de derde naamval, dus je krijgt "in dem Glas"*
Dann nehmen Sie die Limetten und die Minze , und schneiden Sie dies in kleinen Stücken.
Gießen sie jetzt diese Stücke Limette und Minze im Glas.
Dann gießen Sie 5 cl Sodawasser zu dieser Mischung. Zermahlen Sie jetzt die Masse mit dem Mixer.
Auf diese Weise sind die Aromen freigegeben. Fügen Sie nun die 4 Eiswürfel an der Mischung hinzu. Nun gießen Sie die 5 cl Rum im Getränk.
Dann füllen Sie den Rest des Glases mit Sodawasser.
Dann beginnen Sie mit dem Garnieren. Schneiden Sie eine Zitronenscheibe und hangen Sie es über das Glas.
Setzen Sie nun das Stroh und Minzezweig im Getränk. Jetzt können Sie nur genießen.
Mit diesem Rezept können Sie schnell und einfach ein erfrischendes Getränk vorbereiten.