![]() |
|
Hallo!
Voor het vak Duits kreeg ik de opdracht om een sollicitatiebrief te schrijven. Dus nu is mijn vraag voor jullie: zouden jullie hem even willen nalezen op fouten? Het is namelijk een vrij belangrijke opdracht, aangezien er heel wat punten op staan. Alvast bedankt! Sehr geehrte Frau Meerten Als ich die Anzeigen auf www.vdab.be las, sah ich, dass Sie eine “customer support” Mitarbeiterin suchen. Da diesen Job genau ist was ich suche, möchte ich mich Ihnen gern vorstellen. Ich bin 21 Jahre alt und habe gerade mein Studium “Office Management” - Option geschäftlich übersetzen und dolmetschen - an der “Hogeschool Limburg” in Hasselt beendet. Während dieser Ausbildung übersetzte ich ins besondere sachliche Texte ins Deutsche, Französische, und Englische, sowie Texte aus diesen Sprachen ins Niederländische. Daneben trainierte ich im Fachbereich betriebliche Kommunikation, professionelle Präsentationen in diesen Fremdsprachen zu halten und Geschäftsbriefe anzufertigen. In dem zweiten Studienjahr habe ich mich für Spanisch als Wahlfach entschieden. Auf diese Weise erwarb ich auch Spanischkenntnisse. Obwohl ich nicht über einige Erfahrung in dem Verteilungs- oder Transportsektor verfüge, betrachte ich diesen Job als eine Herausforderung, die ich gern mit beiden Händen ergreifen möchte. Ich bin sehr kontaktfähig und bevorzuge einen abwechslungsreichen Job. Ich hoffe dann auch, meine kommunikative Fähigkeiten optimal anwenden zu können in diesem Job. Überdies bin ich auch sehr verantwortungsbewusst. So arbeite ich zum Beispiel schon seit etwa 4 Jahren als Babysitterin bei zwei Familien. Hierdurch wird auch meine Kreativität regelmäßig auf die Probe gestellt. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Gelegenheit geben Könnten, mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch weitergehend vorzustellen. Mit freundlichen Grüβen Nele Smets Anlage: Lebenslauf
|
![]() |
||
Citaat:
![]() ![]() |
![]() |
|||
Citaat:
Citaat:
- die Könnten moet idd met kleine letter - ik denk dat die anwenden zu können juist is in die volgorde, maar misschien moet die combinatie achteraan de zin gepaatst worden voor de Klammernstruktur.. Ik twijfel nog - Die e komt door de samentrekking van in + das tot ins. De talen verbuigen zich hier als bijvoeglijke naamwoorden. - Hoe bedoel je? meervoud? - Die aanhef werd in de vorige reply idd ook aangehaald. In mijn cursus stond dat er geen komma komt naar de aanspreking. Misschien dat het in jullie cursus anders staat, maar ik ga veiligheidshalve maar diegene volgen die de leerkracht volgt ![]()
||
Citaat:
@=zwart wit=: We hebben hier te maken met zelfstandig gebruikte bijvoeglijke naamwoorden, vandaar dus een -e plus een hoofdletter. Denk in dat verband ook aan der Arme, der Kranke, en dergelijke.
Laatst gewijzigd op 26-01-2005 om 20:14. |
![]() |
||
![]() |
Citaat:
||
Verwijderd
|
Ik heb alleen 1e alinea gelezen.
Citaat:
|
![]() |
||
Verwijderd
|
Citaat:
|
![]() |
||
Verwijderd
|
Citaat:
|
![]() |
||
![]() |
Citaat:
Da dieser Job genau ist, was ich suche... dieser: het moet Nominativ zijn (Subjektsfunktion) komma tussen hoofdzin en bijzin
||
Verwijderd
|
Citaat:
had alleen niet gemerkt dat Stoetel dieser fout had geschreven |
![]() |
||
![]() |
Citaat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Forum | Topic | Reacties | Laatste bericht | |
Huiswerkvragen: Klassieke & Moderne talen |
[Duits] Sollicitatiebrief HELP Zarife | 4 | 28-02-2012 14:50 | |
sollicitatiebrief,, nachtmens | 13 | 15-10-2009 12:40 | |
[Duits] hoe schrijf ik makkelijk en simpel een sollicitatiebrief in het duits? brands | 3 | 15-05-2008 18:56 | |
[ENG] sollicatiebrief nakijken Farid007 | 5 | 28-02-2007 17:55 | |
[DUITS]Sollicitatiebrief Pruts0r | 2 | 25-05-2006 11:48 | |
Algemene schoolzaken |
cursus duits in n-h Anti-Schaap | 7 | 26-07-2004 12:25 |